Neurodermitis ist baden mit olivenöl erlaubt?
tja, der kleine Hannes hat wohl tatsächlich etwas Neurodermitis. Mit okoubkka Globulis ging es schon besser, der letzte Rest hat eine Creme aus der Apo geregelt. (zumindest die Stellen im Gesicht) Was ist mit dem Körper? Muss ich die selbe Creme verwenden oder ist am Körper auch möglich mit Olivenöl zu ölen?
Oder ist das doch so verschieden bei den Kindern?
Hat eigentlich nur sich langsam entwickelnde Stellen zwischen Hals und Kinn und an einem oberarm drei Stellen, die sehr trocken sind. Oder erstmal nichts machen und abwarten?
Ihr habt da sicher mehr Erfahrung damit. Mumi im Gesicht hat nicht geholfen. Habe jetzt eine Creme aus einer Apo-Serie für Babys, aber die muss die häufig auftragen, weil es sonst nicht reicht. Aber vielleicht wenn es in den Griff gekommen ist, dann nur noch zwei mal täglich.
Wenigstens scheint das Jucken jetzt weg zu sein.
Das tut einem echt schon leid!
Ich hoffe auf eure Erfahrungen.
LG Heidi
also paula hat auch ganz schön mit der neuro zu tun, allerdings ausschließlich im gesicht und das dann ganz schön heftig (bilder sind in meiner galerie).
wir waren also bei der hautärztin und die meinte, dass wir trotz dass am körper keine stellen sind "vorsichtig" mit der gesamten haut sein sollten. die hautärztin hat uns die pflegeserie von "Physiogel" aus der apotheke empfohlen und wir sind damit sehr zufrieden (kannst ja mal googeln, die haben was entwickelt, dass sich die feuchtigkeit aus der haut nicht auswäscht!). die cremes sind zwar nicht gerade billig, aber die bodylotion zum beispiel hält so zu sagen ewig. uns wurde auch mandelöl bei neurodermitis sehr empfohlen, auf der anderen seite hat uns die hautärztin wieder gesagt, dass öl die poren verstopft und so die haut nicht mehr atmen kann und es zu neuen störungen der hautbarriere kommen kann. aber sie hat gesagt, dass man ins badewasser einen schuss mandel- oder olivenöl geben kann.
aber letztendlich soll/muss man wohl einfach mal selbst ausprobieren, was einem am besten hilft. das kann nämlich bei jedem total unterschiedlich sein.
verrätst du, was ihr für eine creme benutzt?
neuro ist schon echt schlimm für die kleinen mäuse. :,(
lg starlight mit paula 27w+2t :IN LOVE:
vielen Dank für deine Antwort.
Von der Creme habe ich auch schon gehört, greade wenn es so rot und überhitzt ist. Hat mir eine andere Mutter empfohlen, aber da war schon die Entzündung mehr oder weniger raus (durch die Globulis)und es juckte nur furchtbar. Sie empfahl mir dann die Kinderserie der Pflegeserie von Avene (aus der Apo). Die ist nicht direkt für Neurodermitis und s denke ich müssen wir sie deshalb jetzt in der Akutphase häufiger verwenden, aber es hilft und das Jucken hat nachgelassen, aber billig finde ich die auch nicht. Aber soll sehr ergibig sein und bisher verwende ich sie ja nur im Gesicht auf 1 1/2 Wangen. Also Gesicht ist nur eine Wange und eine kleine Stelle an der anderen Wange. Ich bin froh darüber. Hoffentlich wird es nicht schlimmer.
Ich glaube das Olivenöl hat nicht geschadet. Der war schon recht glitschig beim Bad, also war wohl ein sehr guter Schuss!
Und wie sieht es bei euch aus? Hat es gut angeschlagen?
LG Heidi
danke für deinen tipp. wir haben zwar schon zig cremes ausprobiert, aber bin trotzdem für jeden neuen dankbar, weil wir trotz der physiogel ab und zu noch am rumexperimentieren sind was cremes betrifft. das mit dem oliven- bzw. mandelöl im badewasser haben wir noch nicht ausprobiert, weil wir im moment den badezusatz von physiogel nehmen. aber da paula ja am körper keine trockenen stellen hat, kann ich nicht so genau sagen, ob es hilft oder gut ist.
wir haben es auch schon mit sulfur globulis versucht, die nach der erstverschlimmerung eine super wirkung gezeigt haben, doch nach ca. 2 wochen kam dann ein voller neuro schub zurück und seitdem haben die globulis nix mehr bewirkt. :-(
lg starlight
Hallo
also ich bade in Mumi und Babyöl habe damit gute Erfahrung bei beiden,eingecremt wird der Körper meiner kleinen mit Neuroderm und ins Gesicht bekommt sie Mumi.Der gr.bekommt derzeit Multilind silber da ich es bei beiden derzeit im Griff habe werden sie nur 2xtägl.eingecremt:-)
LG Ani
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen