Suchen Menü

Neumamas: Wie läuft Euer Haushalt u die Versorgung so?

Huhu!
Bei mir läuft es noch nicht ganz so wie zuvor. Aber Tag für Tag wird es besser. Olivia ist ja auch erst 14 Tage alt.
Wenn sie schläft, versuche ich z.B. Stück für Stück was zu erledigen. Sonst habe ich immer einen ganz viel nacheinander gemacht, das geht nun nicht.
So wird nach Bedarf gefegt, gesaugt und so. Sonst hatte ich immer feste Putztage.
Bisher kocht meine SchwMutter mittags noch für uns alle. Ich denke/hoffe, dass ich das nächste Woche wieder übernehmen kann. Der KS ist gar nicht das Problem, von der Belastung könnte ich das wohl. Aber Olivia hat noch keinen festen Rhythmus und muss oft mittags zur Koch-Zeit gefüttert werden. Und da wir zu einer festen Zeit essen müssen, passt das kochen für mich noch nicht.
Hab mir aber schon ne Liste mit etwa 20 relativ schnellen und nicht zu aufwendigen Gerichten gemacht.
Wäsche versuche ich jetzt immer sofort aus dem Trockner zu nehmen, dann kann man sie meist so zusammenlegen u muss nicht bügeln.
Alles Überlebensstrategien für den Anfang. ;-)
LG,
Ava01
Bisherige Antworten

Na das hört sich doch nach einem Primaplan an! Schön das du Unterstützung hast! LG

bei uns ist absolutes Chaos

aber irgendwie muss es ja gehen. Mittags gibt es nur Dinge die schnell gehen oder ich schicke die Kinder zur Oma zum essen. Jonas trinkt fast alle zwei Stunden und an schlafen ist Nachts auch nicht wirklich zu denken. Mit der Wäsche mache ich es wie Du... es landet so viel wie möglich im Trockner. Es ist mir auch noch nicht gelungen das Chaos zu beseitigen das mein Mann und meine zwei Kinder in den 8 Wochen angerichtet haben als ich im Krankenhaus lag. Im Moment ist es mir wichtiger Mittags mal eine Stunde zu schlafen als die Wohnung zu putzen.
Aber es wird von Tag zu Tag besser und wir haben ganz viel Freude an unserem Jonas der jetzt schon fast 6 Wochen alt ist.
Liebe Grüße
Betty ( die während sie hier schreibt noch Jonas tröstet, mit Anna Hausaufgaben macht und dabei mit Max Vokabel übt)

Neumamas: Wie läuft Euer Haushalt u die Versorgung so?

Hallo Ava,

also ich mache alles nach Bedarf. Putzen, fegen usw. Waschen - da hab ich feste Waschtage (klar, ich hab ja auch noch einen 4jährigen) und wasche auch noch nach Bedarf - in den Trockner kommt meine Wäsche selten, ich häng sie lieber auf. Beim kochen ist es so, dass Maik meist nicht grad zur Kochzeit kommt und wenn doch, dann wird eben später gegessen. Rythmus hat er auch noch keinen festen, aber wir bessern uns.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen