Suchen Menü

Neuling!

Hallo Ihr
Bin neu hier.
Ich bin 36 J. und Mutter eines fast 12 jährigen Jungens.
Ich bin morgen in der 7. Woche schwanger und freue mich wahnsinnig auf das Baby,aber habe auch Angst,da ich ja schon etwas älter bin.
Hoffentlich gehr alles gut!
Mein ET ist der 20. Oktober.
L.G Claudia
Bisherige Antworten

Neuling!

Herzlich Willkommen!
Eine schöne Kugelzeit, viel Spaß hier und alt bist Du nun wirklich nicht....
freu mich auf schöne aufregende gemeinsame Monate
LG Michaela :IN LOVE:

Neuling!

Hallo und herzlich willkommen!

Bin auch "schon" 30 und find 36 auch nicht alt - sach mal!

Hab fast 4jährige Zwillinge und bin jetzt mit Zwillingen in der 10.SSW

LG Berit

Neuling!

Hallo Claudia,
herzlich willkommen und ich find 36. auch nicht alt! Bin 34 und bei der Geburt unseres BiB vielleicht schon 35 ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Grüßle anke

Neuling!

Hi Claudia,
bin auch neu hier. Herzlichen Glueckwunsch! Ich habe noch keins und bin 27 Jahre und bei 9+4. Wie alle anderen find ich 36 auch nicht so alt. Meine Mutter war so alt als sie mich bekommen hat :-) Wuensch Dir eine schoene Kugelzeit.
LG
Stephie

Neuling!

Herzlich Willkommen! Wünsche dir und allen anderen eine tolle gemeinsame Kugelzeit! :-)
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Neuling!

Hallo Claudia,

ich bin auch neu hier und auch ich bin 36 Jahre. Unser Sohn ist allerdings erst 2,5 Jahre, wir sind also Spätstarter. Nun gilt man ja schon als Risikoschwangerschaft und man wird auf einige Risiken mehr hingewiesen. Am Anfang hat mich das ziemlich verunsichert, aber langsam lässt diese Unsicherheit nach. Wir gehen heute zur NT und ich hoffe, danach kann ich ganz beruhigt sein.

Viele Grüße

Heike

Neuling!

Hallo Claudia,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, und toll dass du jetzt auch hier im Forum bist.
Also ich kann das ja alles noch toppen, bin gerade 38 geworden und hab ne fast 6-Jährige... bin heute bei 7+0 und find's schön, dass es auch noch andere "ältere" Mamis hier gibt :-)
Mein Mann und ich haben uns nach einer harten Zeit "entschlossen", mindestens noch einmal Eltern zu werden, und es hat beim ersten Anlauf geklappt. Von daher bin ich zuversichtlich und habe ein gutes Gefühl.
Die Einstufung als Risikoschwangere find ich nicht erschreckend, Vorteil ist, dass deine Schwangerschaft engmaschiger kontrolliert wird, Nachteil dass du alle zwei Wochen zum FA musst (das nervt schon ein wenig). Ich sehe das ganze recht cool und versuche, mich von äußeren "Einflüssen" nicht verrückt machen zu lassen.
Es gibt auch entsprechende Bücher für werdende Mamis ab 35, will jetzt keine Titel nennen, aber schau mal bei Amazon...
Wünsche dir ne tolle und problemlose Schwangerschaft!!!
GLG
Tinchen

Neuling!

Hallo Claudia!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur SS!!!
Es wird bestimmt alles gut werden!
Ich bin auch schon 34 (im Jan. geworden) habe 2 Kinder (6+3 Jahre).
Ich bin auch ängstlich, ob alles gut geht.
Am 3.3. habe ich das NT Screening....
Lg Melanie 10+5

Neuling!

Hallo Claudia,

ich bin 38 und freue mich sicherheitshalber noch nicht richtig, denn Alter ist grundsätzlich zwar eine relative Größe, aber für's Kinderkriegen ist 38 schon recht alt. Da steigen die Fehlgeburtenraten schon so an, dass ich realistischerweise damit rechnen sollte. Also lebe ich erstmal ganz normal weiter und plane auch noch nicht konkret auf Kind.

Aber Angst ist eigentlich gar kein guter Freund. Daher lieber auf das Beste hoffen, aber sich nicht so drauf versteifen und zumindest im Hinterkopf haben, wie es weitergehen könnte, wenn es nicht klappt. Und wenn die 3 Monate um sind, dann 'ne Flasche alkoholfreien Sekt köpfen! ;-)

Ganz liebe Grüße von einer noch älteren Leidensgenossin ;-)

Hanna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen