Suchen Menü

Neukauf: Kombi- oder Sportwagen für Laura 15Wochen

Hallo,

Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Da ich ja alleinerziehend habe ich niemanden den ich nach seiner Meinung fragen kann. %)

Mein alter Kinderwagen ist mir zu sperrig. Ich muss Laura jedesmal erst nach oben bringen und dann den Wagen in den Keller. Total umständlich also.

Deshalb möchte ich mir jetzt einen neuen Wagen kaufen der flacher zusammenzuklappen ist und den ich dann im Hausflur lassen kann.

Jetzt weiß ich aber nicht ob ich lieber noch einen Kombiwagen kaufen sollte, oder ob sich das nicht mehr lohnt. Laura ist jetzt 15 Wochen, 60cm groß und wiegt ca. 6500g.

Meint ihr ich brauche da noch einen Kombiwagen. Oder reicht es wenn ich einen Sportwagen kaufe bei dem ich die Rückenlehne bis in Liegeposition stellen kann und einen Fusssack dazunehme, wenn es nochmal kühler wird? Ab wann legt man die Kinder denn in einen Sportwagen?

LG Nadine mit schlafender Laura [:-}

Bisherige Antworten

Hallo Nadine, ich würde keinen Kombi mehr kaufen. Luisa ist heute 15 Wochen alt und fährt jetzt Sportwagen. Schau auf jeden Fall dass du die Rückenlehne ganz gerade stellen kannst, soll heißen, die Kleine liegt ganz gerade. Und dass sie wenn sie größer ist die Füße gut aufstellen kann. Und auf ein ordentliches Verdeck, dass du ggf. abnehmen kannst. Wir haben den Teutonia fun system. LG CLaudia

Hi Nadine,
also eigentlich legt man sie dann rein wenn sie sitzen können,bei meinen Zwillingen habe ich sie mit 9 Monaten reingelegt,da man schon dazu tendiert die Lehne mal hochzustellen...wenn du einen guten Wagen hast bei dem man richtig waagrecht stellen kann,dann kann man sie auch früher reinlegen,aber man sollte vielliecht noch eine Matraze reinlegen,denn das ist ja eigntlich das wichtige an der Wanne ,dass sie mit Matraze benutzt wird und so die Fahrt weniger Stöße abbekommt....
Gruß Britta

Hi,
nimm doch deine Tragetasche vom alten KiWa mit und such dir nen Sportwagen in den du sie reinbekommst... Hab ich damals bei Parice gemacht, war super so!
LG
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen