Suchen Menü

Neuigkeiten

Hallo ihr Lieben,

habe mich so lange nicht gemeldet - sorry. Aber wir sind umgezogen und hatten 2 Monate (!) kein Internet... Das war echt hart...

Trotz Umzugsstress haben wir es irgendwie hingekriegt, Wurm 2 an den Start zu bringen... Ich bin in der 8./9. Woche schwanger. Wir freuen uns riesig. Diesmal ging es auch sehr schnell - für Moritz hatten wir fast ein Jahr geübt.

Leider gibts auch diesmal schon Probleme. Die Schwangerschaft mit Moritz war ja ne Risikoschwangerschaft - und auch jetzt hab ich schon wieder (leichte) Blutungen. Könnte also ein paar Daumen gebrauchen. War aber vor zwei Tagen beim ersten Ultraschall und da war alles bestens.

Moritz entwickelt sich prächtig, ist seit ein paar Tagen plötzlich super gut gelaunt (ein kleiner Schelm) und macht uns viel Freude. Er plappert wie ein Wasserfall, mein Lieblingssatz war vor ein paar Wochen "Hab lieb Papa".

So viel erst mal von uns - ich werde jetzt erst mal ganz viel nachlesen. Ein bißchen was hab ich grad schon geschafft, deswegen an dieser Stelle:

herzlichen Glückwunsch Seestern zu deinem zweiten Sohnemann! Er sieht sehr süß aus!!!

Liebe Grüße von

A. mit Moritz (17 Monate)

Bisherige Antworten

Neuigkeiten

Hallo :)
Schön von dir zu hören und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Natürlich sind die Daumen gedrückt, dass alles gut geht und dass die Blutungen bald und schnell aufhören! Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :ROSE:
Toll, dass Moritz sich so toll entwickelt und dass er so gut drauf ist! Jetzt fängt es an richtig an Spaß zu machen! Nele ist auch im Moment total gut drauf und lacht über alles und jeden :D Es ist Momentan einfach nur schöööööööön
Es ist wirklich schön, nochmal von dir zu hören und 2 Monate ohne I-net ist echt hart=-O %)
GGLG
Kathrin mit NeleO:-) (17M) und Pünktchen 20+1:IN LOVE:

Neuigkeiten

Hallo Kathrin,

ich freue mich von dir zu hören! Wie gehts dir denn? Wow - 21. Woche, toll! Weißt du schon, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? Ich hab so viel hier verpasst - hast du bestimmt schon geschrieben...

Hast du auch das Gefühl, dass die zweite Schwangerschaft so nebenbei läuft? Ich bin trotz der Blutungen echt viel ruhiger als damals bei Moritz. War übrigens heute noch mal beim Arzt - es ist immer noch alles in Ordnung.

Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende!!! Genießt das Wetter...

LG A. mit Moritz (17 Monate) und Wurm 2 (9. SSW)

Neuigkeiten

Hey :)
Mir gehts soweit ganz gut, hatte bis zur 12.Woche Übelkeit und :-! vom feinsten...genau wie bei Nele auch, es war echt zum :,( konnte mich gar nicht richtig freuen, vor allem mit Nele noch dabei war das alles nicht sooooooo einfach:HEADSHOT:
Jetzt liegt mir der Krümel seit 4 Tagen auf dem Ischiasnerv und zeitweise kann ich mich kaum bewegen, fühl mich wie ne 80-jährige Oma:,( Akupunktur bringt auch nix, hab jetzt ab Montag SS-Gymnastik und ich hoffe dass es etwas hilft:-X :SORRY:
Wir wissen leider noch nicht was es wird, haben aber Montag feindiagnostik und da soll sich unser Krümel endlich mal zeigen:THUMBS UP: Bin echt gespannt hab diesmal überhaupt kein eindeutiges Gefühl, das war bei Nele alles anders. Und jaaaaaaaa diese SS läuft total nebenher, schnips war schon Halbzeit, das geht echt raaaaaasend schnell=-O
Montag werd ich natürlich von der FD berichten;)
GGLG
Kathrin

Neuigkeiten

Hallo zurück!

Gratuliere zur SS! Toll, dass es so schnell geklappt hat! Wann wird der ET sein?

Ich drücke dir feste die Daumen, dass die Blutungen ganz schnell verschwinden und du deine SS genießen kannst!

glg

Eve mit Max

Neuigkeiten

Hallo Eve,

danke für deine Glückwünsche!!! Bis auf die Blutungen gehts mir bisher zum Glück ganz gut (z.B. weniger Übelkeit als in der ersten Schwangerschaft).

Der rechnerische Termin ist der 1.11.12. Kann aber sein, dass der Termin noch etwas nach hinten verschoben wird - im Ultraschall war der Krümel etwa 5 Tage zurück. Aber das will die Ärztin beim nächsten Termin festlegen. Mir wäre es recht - mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es nämlich ein (medizinisch notwendiger) Kaiserschnitt. Und die werden ja immer etwas vor ET gemacht. Und ich würde zu gerne erst noch Moritz 2. Geburtstag in Ruhe feiern, der ist ja am 20.10. Aber mal schauen - irgendwie fühlt es sich noch komisch an, sich solche Detail-Gedanken zu machen, jetzt muss erst mal alles gut gehen.

Wie geht es dir denn mit deinem Wirbelwind Max? Genießt ihr das tolle Wetter?

Liebe Grüße,

A. mit Moritz (17 Monate) und Wurm 2 (9. SSW)

Neuigkeiten

Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :) Wahnsinn, dass das noch im Umzugsstress geklappt hat. Wann hast du denn Termin?

Drücke Dir ganz fest die Daumen dass die Blutungen bald aufhören!

Eine wunderschöne Kugelzeit! :)

LG Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Neuigkeiten

Hallöchen!

Danke für deine Glückwünsche!!! Ja es ist mir auch ein Rätsel, wie wir das im Umzugsstress hinbekommen haben :-) Zumal ich auch noch 4 Wochen echt krank war - genau zur fraglichen Zeit. Diesmal hats auch total schnell geklappt - für Moritz hatten wir damals fast 1 Jahr geübt.

Der Termin ist der 1.11. - aber er verschiebt sich möglicherweise noch um ein paar Tage nach hinten. Der Wurm war im Ultraschall 5 Tage zurück - und ich hab meinen Zyklus nie genau kontrolliert. Weiß also nicht genau wann er entstanden ist :-)

Wie geht es dir? Und deinem Roko?

Liebe Grüße von A. mit Moritz (17 Monate) und Wurm 2 (9. SSW)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen