Suchen Menü

Neuigkeiten

Hallo Mädels,

bevor mich noch mehr im ET Forum entdecken, möchte ich hier auch mal die Karten auf den Tisch legen:

Tom bekommt ein Geschwisterchen [:-} [:-} [:-}!

Eigentlich wollte ich noch warten, da ich erst 7+5 bin und erst einmal beim FA war und da noch kein Herz geschlagen hat... aber da ich drüben schon mitschreibe wollte ich Euch auch einweihen.

Ich fühle mich eigentlich ganz gut, hab nur einen sehr schwachen Kreislauf den ich nur mit einer unheimlichen Menge Essen stabil halten kann. Morgens liegt schon eine Banane am Nachtkästchen sonst würde ich es gar nicht bis in die Küche schaffen, geschweige denn den Frühstückstisch decken %). Leider hab ich deswegen auch schon 2 Kilo zugenommen und schon eine ziemliche Murmel vorne dran, so dass ich echt Probleme hab es noch zu verheimlichen. Und leise steigt bei mir die Panik auf, weil ich ja bei Tom schon so einen gigantischen Bauchumfang hatte und am Schluss 24 Kilo mehr auf den Rippen :-(.

Seid lieb gegrüßt, Johanna mit Tom 2Jahre und bei 7+5, mit hoffentlich einem Mädchen :-[.

Bisherige Antworten

Oh....wie schön...Glückwunsch....:-))

Liebe Johanna..

ich freu mich riesig für euch mit...und wünsche dir eine wuderschöne SS.....möge alles gut gehen.....so das du ein gesundes baby (mädchen) im arm halten darfst..

LG...Inna...

Danke Inna.

Herzlichen Glückwunsch!!

Das ist ja schön!!! :BRAVO: Lass mich rechnen: das gibt dann ein Januar-Baby?!?

Ich wünsche Dir eine schöne und vor allem beschwerdefreie Schwangerschaft.

LG hannafelix, die zwar noch nicht gezielt "übt" aber immerhin mal die Verhüterlis in die Nachttischschublade verbannt hat.

Herzlichen Glückwunsch!!

Hallo hannafelix,

vielen Dank erstmal :-*.

Die FÄ hat den Termin noch nicht ausgerechnet, ich für mich hab den 30. 12. 11 ausgerechnet, etwas nah an Weihnachten :-(, aber das kann die Freude kaum trüben.

LG, Johanna.

Das sind ja mal schöne Neuigkeiten

Hallo liebe Johanna, :ROSE:

ja Herzlichen Glückwunsch! :DRINK: Sowas les ich ja gerne! :-) [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut bleibt, und die Übelkeit/Schwindel da bleiben bzw hingehen wo der Pfeffer wächst.

Alles, alles gute für euch, :-P

Katja mit Janne und Mattis

Das sind ja mal schöne Neuigkeiten

Danke liebe Katja, tut gut wenn die Freude geteilt wird :-*.

Neuigkeiten

liebe johanna,
ich freue mich sehr für dich und wünsch dir eine schöne schwangerschaft. lg lilli

Danke Dir Lilli :-)

Herzlichen Glückwunsch...

... ich wünsch Dir eine wunderschöne intakte, gesunde und entspannte SS!

Ich freu mich riesig mit Euch.

LG, Alex, 1. intakte SS +15 kg, 2. SS +7 kg, 3. SSW bei 31+1 etwa + 3 kg (und trotzdem ein Riesenbauch!!!)

Herzlichen Glückwunsch...

Hallo Alex,

Deine Gewichtsangaben lassen mich ja hoffen, ich dachte immer dass es von SS zu SS mehr wird. Aber da ich jetzt schon 2 kg mehr drauf hab, werd ich es wohl wieder ausreizen. Deine Gewichtszunahme ist ja extrem wenig, zumind. bei der momentanen SS - hattest Du lange Übelkeit?

Wißt Ihr schon was es wird?

Dir einen entspannten Endspurt und danke für Deine Wünsche, lG Johanna.

Herzlichen Glückwunsch...

Hallo Johanna,

hihi, meine Gyn ist auf jeden Fall mal SEEEEHR zufrieden mit mir bzw. meiner Gewichtszunahme. Sie sagt, sie habe jetzt grad einige Patientinnen, die ähnlich wie ich zunehmen - und wir seien die, die berichten, dass es ihnen gut ginge...

Mir war diesmal "nur" 13 Wochen so richtig schlecht (in der 1. SS 20 Wochen, in der 2. 16) - und da hab ich schon erst mal 2-3 kg abgenommen (aber nicht auagespuckt!).

Ich ess ganz normale (und auch völlig blödsinnig ungesunde) Sachen, auch mal gern ne Tafel Schokolade oder so. Aber bei den Mahlzeiten tut's mir halt eine Portion (statt "unschwanger" auch mal mehr), mehr passt nicht rein, ohne dass es mir schlecht wird.

Wie sagte ein Kollege neulich ganz galant zu mir: "du hast halt vorher schon genug angefressen!" :DEVIL: Blöd, aber vermutlich hat er recht. Ich bin ja insgesamt nicht so der Größe 36- Typ... ;-) Dafür hab ich jetzt ne Riesenkugel, sehe aber ansonsten nicht schwangerer aus als sonst...

Lass es Dir gut gehen und genieß die SS! Das Gewicht macht letztendlich sowieso, was es will. Und ganz ehrlich: ich habe es immer genossen, in der SS eben NICHT ständig ans Gewicht zu denken!

LG, Alex

P.S.: Wir kriegen noch einen Buben!

Herzlichen Glückwunsch...

Hört sich gut an, ist aber bei mir vermutlich genau das Gegenteil ;-).

Ich bin der Größe 36 Typ und nehme auch bei viel Essen nicht zu, was sich wohl sobald ich schwanger bin schlagartig ändert - da setzt plötzlich alles an. Wobei ich auch deutlich mehr Essen brauche, ohne zusätzliche Naschereien.

Naja das Gewicht an sich macht mir eigentlich keine so großen Sorgen, habe bei Tom auch relativ schnell wieder schön abgenommen, aber ich hab Angst mich nicht mehr bewegen zu können. 3. Stock und Kleinkind...

Bub, ist ja toll, dann hat Jonathan noch einen Kumpanen :THUMBS UP:.

Alles Liebe für Euch, Johanna.

Neuigkeiten

Hallo liebe Johanna, da schaue ich seit Langem mal wieder hier rein und was lese ich????? [:-} [:-} [:-}
Wie schööööön, herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kugelzeit wünsche ich dir!!!!! Wir drücken ganz fest die Daumen dass beim nächsten Mal ein fleißiges Herzlein schlägt, wann hast du denn wieder Termin? Liebe Grüße von Tina, die auch gerne nochmal würde.....aber leider gesundheitlich momentan so gar nicht in der Lage dazu ist :-(

Neuigkeiten

Danke liebe Tina, es tut gut so viel positiven Zuspruch zu bekommen und vielen Dank für die Daumen (Termin ist kommenden Montag) ich werde berichten!

Hast Du immer noch mit dem Rheuma zu kämpfen? Ich wünsch Dir viel Kraft und schnell einen stabilen akzeptablen Zustand :THUMBS UP: .

LG, Johanna.

Neuigkeiten

Huhu liebe Johanna, ich danke dir! Ja, leider habe ich immer wieder Schmerzen und geschwollene Lymphknoten gehabt, aber es wird weniger. Bin jetzt auch bei einem Heilpraktiker und mache eine Entgiftung, denn ich habe ja nun über ein halbes Jahr lang Cortison, Penicillin und starke Schmerzmittel genommen.Momentan komme ich komplett ohne Schmerzmittel aus, das warme Wetter scheint nun endlich vollends zu helfen dass es nur noch aufwärts geht *sogerndranglaubenmag*.
Nochmal Daumendrücker für Montag, und Grüßle von Tina mit Yara :IN LOVE:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! LG

Vielen Dank Savi.

Neuigkeiten

Liebe Johanna,
das sind ja total super Nachrichten!
Ich freu mich mit Dir und wünsch Dir eine stressfreie Schwangerschaft!!!!!
glg Louise :IN LOVE:

Danke Louise :-)

Neuigkeiten

Guten Morgen Johanna,
das sind ja schöne Neuigkeiten. Ich freue mich für euch und vor allem für Tom wird es schön ein Geschwisterchen zu haben. Alles Gute für die Zeit, die vor euch liegt.
Du hast sicherlich Recht, dass du früher oder später aufgestöbert worden wärst im ET-Forum ;-) ...
Ansonsten, wann ist denn der errechnete ET? Glaube, dass ich letztes Jahr um die Zeit ähnlich weit war ...wird dann wohl ein kleiner Steinbock, bzw. Böckin ;-)
Ans Gewicht denke lieber garnicht. Ich arbeite immer noch an meiner Gewichtszunahme ...hat ja eines der schönsten Hintergründe der Welt ;-)
Du gehst sicherlich bei deiner 2. Schwangerschaft an einiges ganz anders in der Vorbereitung ran -denke ich mir. Du bist eine von denen an die ich mich besonders gut erinnern kann. Mit deinem Maikäferchen (über Termin), Sectio und der Stillproblematik, dass Tom seine Mahlzeiten verschlafen hat ...ich wünsche dir, dass alles so wird dieses Mal, wie du es dir vorstellst.
Liebe Grüße
von Mala mit immernoch 14 Kilo über dem Gewicht von vor Jette, bzw. 9 Kilo + von der letzten Schwangerschaft und einem wunderbar brabbelndem Anton im Hintergrund :IN LOVE:

Neuigkeiten

Liebe Mala,

ja ich denke auch dass ich viele Sachen entspannter sehen werde, trotzdem wünsche ich mir einen besseren Start als mit Tom.

Leider ist die Wahrscheinlichkeit eines KS diesmal von vornherein erhöht, aber zumind. weiß ich es dann vorher und weiß auch was auf mich zukommt, dann ist die Enttäuschung schon mal nicht so groß.

Das Theater mit dem Stillen bei Tom steckt mir leider immer noch so in den Knochen, dass ich diesmal mit dem Gedanken spiele von vornherein die Flasche zu geben :-(. Vor allem wenn es wieder ein KS werden sollte.

Der Termin ist vermutlich der 30.12. Je nach dem ob ich spontan entbinde wird es wahrscheinlich wieder ziemlich spät und beim geplanten KS eher Weihnachten.

LG, Johanna.

Neuigkeiten

Hallo Joahnna..

ich wollte dir nur sagen das es bei jan nicklas damals auch net gut mit dem stillen gekalppt hat....(schwere geburt,unsicherheit,streß usw)...in der SS mit sebastian habe ich mir übers stillen neet so große gedanken gemacht...hab es einfach auf mich zu kommen lassen....und siehe da...das stillen klappt super....und das nur weil ich mir diesesmal von vorneherein gesagt hab...entwerder es klapt oder net....

also liebe johanna....du wirst sehen...beim 2x mal ist vieles einfacher und man sieht vieles gelassener...

ich wünsche dir auf jendenfall das es diesmal mit dem stillen klappt..

LG...

Neuigkeiten

Hi nochmal,
Ich kann mich nur Josy anschliessen. Beim Zweiten ist man viel entspannter! Ich hatte zwei geplante Schnitte (wegen BEL), einer war super, der andere nicht so (unter anderem wegen der Gabe eines fuer mich unvertraeglichen Antibiotikums) und ich hatte wenig Probleme mit dem Stillen. Vor allem weil ich nicht drueber nachgedacht habe, ob es klappen koennte oder nicht. Ich bin ein ziemlicher Kopfmensch, aber beim Stillen sollte man das Denken so weit es geht abstellen, umso besser klappt es! Das wird schon, mach Dir da mal jetzt noch nicht einen Kopf! Stress und Sorge sind die groessten Feinde des Milcheinschusses.
LG Alex

...und beim 5ten mal ist es am entspanntesten :O)))))

Herzlichen Glückwunsch liebe Johanna!!!!!!!
Ich hatte Di schon entdeckt ;-) Bin aber schweigsam wie ein Grab!
Eine tolle SS wünsche ich Dir und ein süßes Geschwisterchen für Tom!
LG Carmen, die auch so gerne will ... klappt aber nüscht :DEVIL:

;-) ...und beim 6ten erst ...*daumendrück ...

das 6te macht dann alles von allein :O)....das kann dann schon bügeln :O)

...und beim 5ten mal ist es am entspanntesten :O)))))

Hallo Carmen,

dann drück ich Dir mal fest die Daumen dass es schnell klappt und wir uns vielleicht noch im Jan./ Feb. Forum treffen?!

LG, Johanna, die sich freun würde auf ein bekanntes Gesicht.

...und beim 5ten mal ist es am entspanntesten :O)))))

naja , falls es noch klappt, wäre ich vermutlich ende Feb. dabei. Dann würde ich, so wie Du, auch lieber ins nachfolgende Forum :-) ....
aber da es eh nichts klappt :,( sehen wir uns nicht.
lg Carmen

...und beim 5ten mal ist es am entspanntesten :O)))))

Jetzt mal nicht den Kopf in den Sand stecken, das wird schon, Geduld, Geduld liebe Carmen!

:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

@Johanna

hallo johanna,
warum spielst du mit dem gedanken die flasche zu geben? hab leider deine stillgeschichte nicht mehr im kopf. was hat es mit dem ks zu tun? will hier keine diskussion vom zaun brechen, sondern möchte nur die hintergründe erfahren. ich hab ja bei meinem großen nach 30 st wehen einen not-ks gehabt und hab auch beim jannnik bis zuletzt noch richtig angst gehabt, dass es wieder so endet. ich glaub ich hab ein richtiges trauma davongetragen. mir wurde dann die entscheidung abgenommen weil ich ja in der ss mit jannik ss-diabetes hatte und meine ks-narbe ziemlich dünn war und diabeteskinder eh oft schwerer sind. ich hab dann den ks-termin so spät ausgemacht, dass sich jannik ganz alleine auf die welt gemacht hat und das hat einiges von meinem schlechten gewissen wieder weggemacht. er hat wehen mitgemacht und es wurde dann trotzdem ein ks. mit dem stillen hatte ich überhaupt keine probleme. beide kinder wurden gleich nach der op angelegt und ich hatte keine probleme mit dem milcheinschuß. es ist jetzt eine andere ss und es kann alles ganz anders verlaufen als beim tom. versuch dir nicht so viele gedanken zu machen, auch wenn ich weiß, dass es nicht leicht ist. lg lilli

@Lilli

Hallo Lilli,

Tom wurde auch gleich nach der OP angelegt und der Milcheinschuss und die Menge waren auch nicht das Problem, sondern Tom war ein klassisches KS-Kind, weil er sehr schlapp und total schläfrig war. D.h. er hat anfangs oft 10 Stunden am Stück geschlafen und musste dann noch zum Stillen aufgeweckt werden und ist dann nach 2Schluck völlig erschöpft wieder eingeschlafen. Das hat dazu geführt dass er drastisch an Gesicht verloren hat, die Temp. nicht mehr halten konnte und ich einen Milchstau plus Brustentzündung bekam.

Er war echt das ausgeglichenste Kind das man sich vorstellen kann, aber am Busen hat er jämmerlich gebrüllt.

Alles zusammen hat mich so mitgenommen, dass ich die Anfangszeit überhaupt nicht genießen konnte und nur am heulen war und da ich dann noch 8 Wochen abgepumpt habe echt am Ende war, nervlich und körperlich.

Und meiner Meinung nach lag das definitiv am KS, da bekommen die Kinder einfach zu viele Schmerzmittel mit.

LG, Johanna, die das einfach nicht noch mal durch machen möchte und diesmal mehr genießen will.

da wäre ich mir nicht so sicher

ich hab ja den vergleich. beide kinder sind per ks auf die welt gekommen. nico war von anfang an sehr unruhig und hat so gut wie garnicht geschlafen und wenn dann nur kurz. jannik war wie dein tom. er hat die ersten 6 wochen seines lebens praktisch verpennt. allerdings lag es bei ihm eher daran, dass er eine gelbsucht hatte, die erst spät bemerkt und behandelt wurde. es hat auch eine weile gedauert bis der bilirubinwert bei ihm runtergegangen ist. ab dem moment war er nicht mehr schläfrig und hat gut zugenommen. ich hab im bekanntenkreis ganz viele kinder, die per ks auf die welt kamen und ich kann nicht behaupten, dass da mehr kinder anpassungsstörungen haben als bei kindern, die auf normalem wege auf die welt kamen. ich denke das ist eher ein blöder zufall. das einzige problem was ich sehe ist, dass die kinder bei geplanten ks gern viel zu früh geholt werden damit ja keine wehe dazwischenkommt und die ärzte sich beeilen müssen. das finde ich für die kinder total schlimm. ich bin immer noch der meinung, dass wenn keine medizinischen gründe dagegensprechen, die kinder sich alleine auf den weg machen sollen. so kriegen sie eine portion hormone ab, die sie auf das leben draußen vorbereitet und sind nicht ganz so "aus dem bauch gerissen". hast du ein gutes verhältnis zu deiner hebamme? dann würde ich deine geburtsgeschichte mit ihr durchsprechen. vl kann sie dich da beruhigen. lg lilli

Neuigkeiten

Hi Johanna,
Na dann mal herzlichen Glueckwunsch!
LG Alex

Neuigkeiten

Hey Johanna,
: Herzlichen Glückwunsch! Drücke die Daumen, dass alles gutgeht, dass du nicht soviel zunimmst, und dass es ein Mädchen wird! Und erzähl mal nach deinem nächsten FA-Besuch, wies so war ;-)
Liebe Grüße
Juana

Danke Juana, ich werde berichten versprochen! LG.

von mir auch nochmal hier alles liebe u gute. lg, -->

:-) Danke.

Neuigkeiten

Liebe Johanna,

auch hier sind die Daumen gedrückt!!! Freue mich immer noch wie blöde über jede Schwangerschaft und glückliche Geburt.

Auf dass es Dir leichfällt :DRINK:!

Liebe Grüße,

Conny

vielen Dank!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen