Suchen Menü

Neuigkeiten zur Geburt....

Oh menno - ich bin total verunsichert. Ganz kurz zur Geschichte: Meinen Sohn hab ich per KAiserschnitt bekommen, da ich nach SECHS!!! Tagen Einleitungsversuchen immer noch keine Wehen hatte und mit SChwangerschaftszucker damals nicht ewig über den Termin gegangen werden sollte.
Nun war die Aussage zum Anfang der Schwangerschaft, dass bei mir eine normale Geburt eh kaum möglich wäre, da ich die SChambeinfuge (irgendwo einen Knochen) genau über dem Geburtskanal hätte, ausserdem wäre der Winkel von diesem Knochen zu eng. Also hab ich mich schon innerlich auf den zweiten KS eingestellt. Fand ich aber auch nicht sooo schlimm damals. Klar, anders wäre besser gewesen, aber okay.
Jetzt war ich in meiner Wunschklinik wegen Vorbesprechung Geburt etc. Ich dachte halt auch, wegen Kaiserschnitt. Der Arzt da meinte aber, das würde seiner Meinung nach auch so klappen bei mir.
Durch dieses ganze Theater damals und diese Aussage von meinem Gyn. wegen diesem Knochen bin ich aber total blockiert was eine spntane Geburt angeht. Ich hab da mittlerweile solch eine Angst vor.
Ich will aber auch unbedingt in dieses KRankenhaus - allerdings machen die keine "geplanten" Kaiserschnitte, ich solle es zumindest mal versuchen...
Was soll ich denn jetzt machen? Bin total verzweifelt. :HELP:
LG
NAddi mit CAroline bei 30+5
Bisherige Antworten

Neuigkeiten zur Geburt....

Hallo Naddi,
ich würde sagen versuche es einfach... Ich hatte auch einen KS beim Ersten und werde es diesmal auch wieder spontan versuchen, also du bist nicht alleine...
LG Bienchen

Neuigkeiten zur Geburt....

Hallo Naddi,
ich bin zwar normalerweise gegen Wunsch-KS, kann aber Deine Lage und Deine Verweiflung echt nachvollziehen!
Kann Dir da auch nciht so recht einen Rat geben, sorry... Hast Du mal Deine Hebamme drauf angesprochen - vielleicht kann sie Dir weiterhelfen?
Das ist ja echt eine verzwickte Situation - ich hoffe, daß Du eine gute Lösung für Dich und Caroline finden wirst, so daß Du mit nicht so viel Angst an die Geburt gehen kannst...
lg
Caro(lin)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Neuigkeiten zur Geburt....

Hallo Naddi

ich kann dich verstehen bei zwei verschiedenen Aussagen,also ich würde nochmals mit deinem FA sprechen und evtl.mit deiner Hebamme.Wenn die meinen versuchen dann versuch es, man kann dann immer noch ein KS machen.Aber ich gehe mal davon aus das die im KH schon wissen was die tun daher würde ich denen vertrauen.

LG Ani mit Yanik 25+1:IN LOVE:

Neuigkeiten zur Geburt....

hmmm das ist ja komisch !

Also ich würde jetzt echt abwarten und positiv denken es kommt anders als man denk! einfach echt auf sich zu kommen lassen

Lg Jessie

31+1 :-)

Neuigkeiten zur Geburt....

hallo,

heute gehören ja geplante Kaiserschnitte zum Alltag. Verstehe ich nicht, dass sich deine Klinik da dagegen sperrt. Vielleicht hilfst, wenn du dem Arzt erklärst, wie die erste Geburt war und du nun eine Blockade hast.

Ansonsten musst du in dich gehen, ob du dich auf eine spontane Geburt oder ein anderes Krankenhaus einlassen kannst.

Viel Glück und LG Viktoria

Neuigkeiten zur Geburt....

Ja, das stimmt wohl. Obwohl das Krankenhaus das gleiche ist, in dem ich auch meinen ersten Sohn bekommen hab. Das hört sich vielleicht gerade nicht so an, aber es ist wirklich ganz ganz ganz toll da. Es ist eine antroposophisch geführte Klinik, die nun mal leider nicht auf geplante Kaiserschnitte !stehen". Also werde ich wohl alles nochmal überdenken müssen, denn meine Angst ist ja auch real....
Mal schaun....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen