Suchen Menü

Neuigkeiten von Tim

seit gestern wissen wissen wir zu 100% was die Ursache ist für das HUS (Hämolytisch-urämisch Symdrom) das ist das was die Gelbsucht und die Anemie ausgelöst hat.

Und evtl. kamen daher auch die Krampfanfälle.

Heute ist nochmals EEG, hoffe es ist unaufällig, so das sie dann die Medikamente gegen die Krämpfe ausschleichen lassen können.

Tim hat Coli Bakterien, der Arzt vermutet das er sich damit entweder bereits während der Schwangerschaft oder erst bei der Geburt mit angesteckt hat.

Wo ich nicht ganz dran lang Blicke ist ob es EHEC (was ja auch Coli Bakterien sind, und der Arzt hatte im zusammenhang damit EHEC erwähnt) ist was Tim hat/hatte, aber im das spielt jetzt eigentlich keine Rolle mehr (für mich) da mein kleiner auf dem guten Weg der Besserung ist.

Trinken tut er auch ganz, immer so um die 80 ml rum, was für ihn ja schonmal nicht schlecht ist :-)

Gestern hatte er leider den ganzen Tag verschlafen, somit konnte ich ihn leider nicht anlegen, wir hatten alles versucht um ihn wach zu bekommen, aber wahrscheinlich war er gestern von der Blutabnahme so K.O. das er einfach nur noch schlafen wollte.

Aber am Mittwoch hatte das Stillen wieder ganz gut geklappt, er hat von der Brust getrunken, als würde er nix anderes kennen :-)

Ich durfte ihn anlegen obwohl er eigentlich nur 20 ml trinken durfte, dann hatten wir ihn so ca. 5 Min an der Brust trinken lassen, und der kleine Schlingel hatte doch wirklich 70 ml getrunken, und er hätte noch mehr getrunken, wenn ich ihn nicht hätte von der Brust nehmen müssen :-)

Die Schwester hatte dann dafür gesorgt, das Tim soviel trinken darf wie er selber möchte :-)

Schade hat die kein Dienst mehr, ich fands sie wirklich sehr nett und war bisher die einzige mit der ich richtig gut konnte, da sie noch etwas Menschliches hatte...

Tim seine Werte haben sich alle wie von selbst gebessert, somit brauch er keine Therapie.

Jenachdem was heute noch so rauskommt beim EEG und es ihm heute immer noch so gut geht, können wir ihn evtl schon heute mit nehmen, aber ich denke mal das es eher morgen sein wird, wenn jetzt nix mehr dazwischen kommt.

Auf heute, werd ich mich noch nicht freuen, nicht das ich dann enttäuscht bin wenn es dann doch erst morgen sein wird.

Und wirklich glauben tu ich es erst, wenn ich ihn bei mir habe.

LG Sabrina, sorry ist sehr lang geworden :-[

Bisherige Antworten

oh wie super :-) ....

Hi Sabrina,
das sind ja tolle Neuigkeiten am frühen Morgen ! Ach, ich freue mich riesig,
das es dem Kleinen jetzt endlich besser geht und man die Ursache gefunden hat. Coli-Bakterien, das ist doch das 'Beste', was passieren konnte, denn man kann die sehr gut behandeln und Tim wird bald völlig beschwerdefrei sein :-)
Wie schön, dass ihr dann alle zusammen zuhause ins neue Jahr starten könnt :-*
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Juhu! Freu' mich ganz doll für Euch!

Liebe Sabrina,

was für eine tolle Nachricht! Endlich, endlich, endlich kannst Du Dein Baby jetzt bald unbeschwert und ungestört genießen. Toll, dass es jetzt so rasant bergauf geht und Ihr gemeinsam zuhause das neue Jahr begrüßen könnt.

Die Schläfrigkeit kann übrigens auch von der "Gelbsucht" kommen. Babys werden dadurch müde, ABER häufiges Anlegen (reichliches Trinken) und Sonnenbestrahlung fördern den Abbau des Bilirubins. Also schnapp Dir den Kleinen und still' ihn, bis ihm die Milch zu den Ohren rauskommt! ;-) Was Besseres könnt ihr nicht tun, Du und er.

Weiter alles Gute und in Kürze ein richtig schönes Wochenbett!!!

chocolate-cookie

@chocolate-cookie

Hallo chocolate-cookie,

bei Tim hat die Schläfrigkeit einen anderen Grund, er bekommt Medikamente gegen Epelepsie (hoffe ist richtig geschrieben) da er durch das Hämolytisch-urämisch-Symdrom diese "Epelepsie" bekommen hat, was durch die Anemie ausgelöst wurde.

Das EEG von gestern sah aber schon viel besser aus, es sind nur noch leichte abweichungen von den normalen Gehirnströmen, das Gehirn erholt sich davon nicht ganz so schnell wie der rest, so die Neurologin.

Die Medis muss er jetzt noch ein Monat nehmen, dann nochmals zur Kontrolle und wenn dann alles gut ist, dann werden sie langsam abgesetzt.

Aber sie sind mit der Dosierung etwas runter gegangen :-)

Das Bilirubin ist schon lang abgebaut, das ging ja recht fix, so schnell es gechtiegen war, so schnell war es dann auch wieder gesunken.

Er hatte ja keine Neugeborenengelbsucht, sondern wie oben schon geschrieben.

Stillen klappt mal gut und mal weniger gut, gestern ging es nur aus der Flasche, an der Brust hat er mehr oder weniger nur genuckelt, was ja auch schön ist, aber davon nimmt er leider nicht zu :-)

LG Sabrina

Neuigkeiten von Tim

Ach das freut mich ganz arg....super!! Ich wünsche EUCH eine tolle Kuschelzeit...hol ganz viel nach...
ALLES LIEBE...
Wonni

Neuigkeiten von Tim

Na Gott sei Dank!!!
Ich glaube Dir fallen jetzt mehr als ein Stein vom Herzen.
Ich freu mich total für Euch. Schön daß ihr Tim dann bald heim nehmen könnt.
Für Phillipp freu ich mich auch sehr, wenn ihr jetzt endlich wieder alle zusammen seid.
Ich wünsch Euch alles, alles Liebe.
Herzliche Grüße, Ima :KISSING:

Neuigkeiten von Tim

Hi sabrina,
Das sind ja tolle neuigkeiten!! [:-} Freue mich rießig für euch!
Bald könnt ihr knuddeln und knutschen so viel ihr wollt! Und dann wird sich der kleine zwerg sicherlich die nächsten tage nicht mehr von dir und der brust abnabeln! Dann kann er alles nachholen!
Ich hoffe er darf heute noch nach hause! Ansonsten eben morgen! Hauptsache er kommt!
Ich wünsche euch dann für die nächsten tage viel erholung!
Liebe grüße
Jasmin

Oh das freut mich wirklich total für euch!Und...konntet ihr ihn mitnehmen oder wird das euer Silvestergeschenk??

Gott sei Dank! Ich hoffe, ihr seid schon daheim :-)

Leider sind wir immer noch nicht zu Hause...

und mal sehen ob heute, wirklich glauben tu ich es nicht,
da heute nochmals Blutabnahme ist, was wir gestern netterweise von einer Schwester Erfahren haben, die blöde Oberärztin von der Station lässt sich ja nie blicken :DEVIL:
Und als wir gestern mit ihr reden wollten, hiess es sie sei schon gegangen, und das schon um 14:15 Uhr, sag mal haben die nix zu tun :DEVIL:
Jetzt wollen sie dann noch die Schildrüsenwerte entnehmen und das andere hat irgendwie was mit den Medis zu tun, da wollen sie dann im Blut was schauen, ich kanns mir nicht merken, das ist alles zu viel für mich.
Heute werden wir aufjedenfall nach der Visite im Spital anrufen und uns erkundigen.
Laut Aussage von 2 Ärzten könnte er nämlich schon nach Hause, aber wenn man natürlich die Oberärztin von der Station nie sieht, kann man die ja auch nicht mal darauf ansprechen, wann sie denkt, Tim nach Hause zu lassen, das ist doch echt nervig.
Jetzt hat er wohl zu viel zugenommen, ja wenn er gut isst und immer noch die Infusion hat, denk ich ist das kein Wunder, seit gestern hat er die nun nicht mehr, mal sehen wie dann heute die Gewichtszunahme war.
Die finden jeden Tag was neues an dem sie rum nörgeln können %)
LG Sabrina

Leider sind wir immer noch nicht zu Hause...

Hi Sabrina,
och nee, wie doof :DEVIL: ! Ich hatte so gehofft, dass ihr heute alle zusammen nach Hause könnt ! Aber noch ins nicht Abend - vielleicht klappt es ja doch ;-)
Ich war ja während der SS sehr lange im KKH und hab festgestellt, dass man mit den Oberärzten besser richtige Termine ausmacht. Da halten die sich dann auch dran und man 'rennt' nicht ständig hinter ihnen her.
Aber - es ist ja so toll, das Tim jetzt so gut trinkt und zunimmt [:-}
ich freue mich riesig über seine Fortschritte !
GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen