seit gestern wissen wissen wir zu 100% was die Ursache ist für das HUS (Hämolytisch-urämisch Symdrom) das ist das was die Gelbsucht und die Anemie ausgelöst hat.
Und evtl. kamen daher auch die Krampfanfälle.
Heute ist nochmals EEG, hoffe es ist unaufällig, so das sie dann die Medikamente gegen die Krämpfe ausschleichen lassen können.
Tim hat Coli Bakterien, der Arzt vermutet das er sich damit entweder bereits während der Schwangerschaft oder erst bei der Geburt mit angesteckt hat.
Wo ich nicht ganz dran lang Blicke ist ob es EHEC (was ja auch Coli Bakterien sind, und der Arzt hatte im zusammenhang damit EHEC erwähnt) ist was Tim hat/hatte, aber im das spielt jetzt eigentlich keine Rolle mehr (für mich) da mein kleiner auf dem guten Weg der Besserung ist.
Trinken tut er auch ganz, immer so um die 80 ml rum, was für ihn ja schonmal nicht schlecht ist :-)
Gestern hatte er leider den ganzen Tag verschlafen, somit konnte ich ihn leider nicht anlegen, wir hatten alles versucht um ihn wach zu bekommen, aber wahrscheinlich war er gestern von der Blutabnahme so K.O. das er einfach nur noch schlafen wollte.
Aber am Mittwoch hatte das Stillen wieder ganz gut geklappt, er hat von der Brust getrunken, als würde er nix anderes kennen :-)
Ich durfte ihn anlegen obwohl er eigentlich nur 20 ml trinken durfte, dann hatten wir ihn so ca. 5 Min an der Brust trinken lassen, und der kleine Schlingel hatte doch wirklich 70 ml getrunken, und er hätte noch mehr getrunken, wenn ich ihn nicht hätte von der Brust nehmen müssen :-)
Die Schwester hatte dann dafür gesorgt, das Tim soviel trinken darf wie er selber möchte :-)
Schade hat die kein Dienst mehr, ich fands sie wirklich sehr nett und war bisher die einzige mit der ich richtig gut konnte, da sie noch etwas Menschliches hatte...
Tim seine Werte haben sich alle wie von selbst gebessert, somit brauch er keine Therapie.
Jenachdem was heute noch so rauskommt beim EEG und es ihm heute immer noch so gut geht, können wir ihn evtl schon heute mit nehmen, aber ich denke mal das es eher morgen sein wird, wenn jetzt nix mehr dazwischen kommt.
Auf heute, werd ich mich noch nicht freuen, nicht das ich dann enttäuscht bin wenn es dann doch erst morgen sein wird.
Und wirklich glauben tu ich es erst, wenn ich ihn bei mir habe.
LG Sabrina, sorry ist sehr lang geworden :-[