Suchen Menü

Neugeborenenakne?

Hallo ihr Lieben.
Mein Kleiner ist nun schon über 6 Wochen alt. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Habe aber ein paar Sorgen. Er hat am Kopf, im Nacken und hinter den Ohren viele viele kleine Pickelchen. Das werden immer mehr. Ich dachte zuerst gleich an die Neugeborenenakne, aber die haben die Würmer doch nur die ersten 4 Wochen, oder? Oder ne Allergie??? Hilfe!!!
Sehen eure Kiddies auch so aus wie eine Streuselkuchen?
LG sweetangeling
Bisherige Antworten

Neugeborenenakne?

Also meine Kleine hat die Pickelchen auch noch- aber nicht mehr soo schlimm.- sie sah aber auch richtig "übel" aus. - sie ist auch 6 Wochen. ich denke, das kann man so genau zeitlich nicht festmachen. Der eine brauch eben länger der andere kürzer. Letztlich liegt es ja auch an deinem Hormonhaushalt, den du ihm über die Mumi mitgibst.
Ich denke du musst dir da keine Sorgen machen, sonst frag doch deine Hebi. die kommt doch sicher noch...
LG
Melli

Muttermilch hilft

Hi,
auch wenns blöd klingt - schmier das ganze mit MuMi ein....das hilft bei uns immer super. Meine Maus hat das auch immer mal wieder - dann kommt MuMi drauf und 2 Tage später ist nichts mehr zu sehen (bis die nächsten kommen)....
Das liegt wohl an den mütterlichen Hormonen...ist aber nicht tragisch (schaut halt nur arm aus).
Alles Liebe für Euch,
Sue mit Sarah im TT
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

hab auch mumi genommen, ist das beste, gegen alles:-)

Das Blöde ist...

... dass ich keine Muttermilch habe... Mein Racker hat an der Brust nicht getrunken und durch das Abpumpen danach war die Mumi nach 4 Wochen dann ganz fort... :-(
Habt ihr noch ein paar andere Tipps?

dann würd ich abwarten,

wenn man anfängt rumzudoktern wirds ja meist nur schlimmer, dass geht bald von allein weg. jannis hat auch noch (8 wochen) aber wird immer weniger. viel frische luft etc. sonst nix , also würd ich machen.

Ja...

... morgen beginnt bei meiner Hebamme der Rückbildungskurs. Da kann ich sie mal fragen, was sie dazu sagt. Die kennt sich ja schließlich aus :-)

genau würd ich auch

Das Blöde ist...

mit klarem wasser abwaschen. bringt auch schon was!
lg
zui
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen