Suchen Menü

Neues von unserem Herzchen

Hallo ihr Lieben!

Ich konnte mich leider nicht eher melden, gestern vormittag waren wir ja beim Doc, nachmittags KiGa-Sommerfest und abends bin ich mit den Kids um 19.30 Uhr ins Bett gefallen und eingeschlafen. Die Woche war sehr anstrengend und ich hatte so grossen Bammel vor der Untersuchung, das hat mein Nervenkostüm ganz schön belastet. Nun aber zum eigentlichen Thema: Die Untersuchung dauerte im gesamten 45 Minuten: Blutsauerstoffmessung, EKG, Blutdruckmessung an beiden Armen und Beinen und zum Schluss noch Abhören und Herzultraschall, Luisa hat alles super mitgemacht. Der Doc meinte dann, dass es doch ein sehr deutliches Herzgeräusch wäre (und ich bekam eine riesenpanik, weil sie uns im letzten Jahr bei weiteren Verschlechterungen ja eine OP für die kommenden Jahre vorhergesagt haben). Beim Schall konnte man dann deutlich sehen, dass das Loch (PFO) nach wie vor da ist und sich aber mit 2mm Durchmesser nicht verändert hat (dieses Loch haben ganz viele Menschen und wissen nichtmal davon, also ist nicht gravierend). Bei der Pulmonalstenose meinte er: das was er da sieht passt nicht zu dem was er gehört hat, also es hörte sich schlimmer an. Und dann kam ein Satz, von dem ich vorgestern nicht mal zu träumen wagte: "Also Frau G., dass was ich da sehe, ist ja fast gar nichts mehr! Die Pulmonalstenose ist weitestgehend verwachsen und wird vermutlich die nächsten Jahre komplett verschwinden. Nochmal jährliche Kontrolle die nächsten 2 Jahre, dann grössere Abstände und bis Luisa in die Pubertät kommt, können wir sie dann wohl in Ruhe lassen und als herzgesund bezeichnen."
Mir sind echt die Tränen in die Augen geschossen, konnte gar nicht glauben, was der Doc mir da erzählte. Mädels, ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin. Meine Maus ist ein echtes Wunder, vom Haaransatz bis zum grossen Zeh :-)
Auch sonst war der Doc sehr zufrieden und meinte, sie sei für ihre Startvoraussetzungen gigantisch gut entwickelt. Und als Luisa ihm dann noch so einiges erzählte und die roten und gelben Sterne richtig benannte und jeweils 2 abzählte, meine er nur: und ein Käpsele ist sie auch noch!
Ich danke euch für eure Daumen - die können wohl zaubern?! :-)))
LG von einer unfassbar glücklichen Luisa-Mama !!!

Bisherige Antworten

Hallo Petra,
zweiter Versuch!
Herzlichen Glückwunsch zum guten/sehr guten Untersuchungsergebnis.
Eine OP, da kann jeder gut drauf verzichten.
LG
kirsten

Huhu,
wie schön zu lesen! Das freut mich sehr, das alles bestens ist!
LG Tanja

Ganz, ganz toll !!! Freu mich mit Euch ... LG Kerstin

Hi,
es ist immer etwas besonderes, von Euch so positive Nachrichten zu lesen. Das freut mich immer besonders.
Und weiter so kleine Luisa.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen