Suchen Menü

Neues von uns....

Hallo!

Ich hab ja schon Ewig nix mehr von uns hören lassen, obwohl die meisten ja eh auf FB sind. Uns allen gehts gut, Charlotte wächst und gedeiht.

Dennoch gibt es auch bei uns Neuigkeiten. Aber auf FB will ich s NOCH nicht posten, da das noch zu weite Kreise zieht.

Mein Mann und ich haben uns entschieden noch ein 5. Kind zu bekommen. Allerdings nicht auf herkömmlichen Wege. Wir wollen als Pflegefamilie ein Kindaufnehmen mit Adoptionshintergrund.

Wir werden nun bald den Antrag stellen, allerdings weiß ich das das bei uns bis zu einem Jahr dauern kann. Genügend zeit also, alles vorzubereiten und uns darauf einzustellen. Werde dann aber wenn es soweit ist darüber gerne berichten.

Das zu Unseren Plänen für die Zukunft.... Bis Bald Caterina

Bisherige Antworten

Neues von uns....

Hallo Caterina,
das finde ich ganz toll! Ich habe auch oft mit dem Gedanken gespielt, einem nichtleiblichen Kind ein zuhause zu geben. Aber leider fehlt uns der Platz.
Das wird bestimmt eine Herausforderung!
Viele Glück, daß das richtige Kind zu Euch findet!
GLG
Nic

Neues von uns....

Hallo Caterina,
oh, das finde ich total schön ! Ich denke auch öfter daran, weil ich Jela so ungern als Einzelkind aufwachsen lassen möchte, aber die Chance, dass wir mithilfe von künstl Befruchtung noch ein zweites Wunder erleben dürfen, ist so gering, das mein Mann die psychische Belastung nicht nochmal mitmachen möchte. Im Moment fehlt uns der Platz...und ich arbeite ja auch schon lange wieder voll, aber dann und wann denke ich über ein Pflegekind schon nach.
Ich freue mich auf deine updates und drücke euch ganz doll die Daumen.
LG von Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Neues von uns....

Hi caterina,
Schön von euch zu lesen! Euren wunsch für ein pflegekind finde ich ganz toll! Finde das sehr bewundernswert vorallem wenn man schon 4 kidis hat! Ich habe auch mal mit meinem mann drüber geredet das ich auch gern später pflegemama werden möchte und ich das ganz toll finde! Er war leider von der idee noch nicht so ganz überzeugt! Aber wir sind ja auch erstmal an kind nr.2 am arbeiten! Wer weis wie es in ein paar jahren aussieht! Und den platz für ein paar kinder hätten wir allemal!
Ich hoffe ihr findet schnell ein pflegekind das sich bei euch wohlfühlt und ihr euch mit ihm! Glaube das ist nicht immer ganz einfach! Würde mich freuen wenn du berichtest wie es bei euch weitergeht!
Liebe grüße
Jasmin

Neues von uns....

hab ich mir auch schon überlegt, aber erst wenn unsere größer sind.
wie läuft denn sowas überhaupt?

Neues von uns....

Ich weiß nicht ob das in D und Ö gleich ist. bei uns muß man sich beim Jugendamt melden und dann kommt man auf eine Liste. Dann muß man ein Bewerbungsverfahren duchmachen, da wird dann geprüft ob man geeignet ist. Man muß bei uns älter als 25 und jünger als 45 sein. Wenn man eigene Kinder hat muß das Jüngste mind. 2 Jahre alt sein und dann bekommt man höchstens einen Säugling damit eine natürliche Geschwisterfolge besteht. Während dieses Bewerbungsverfahrens hat man eine Schulung. Das sind 8 Module zu jeweils 3 Stunden. Sowie viele gespräche mit einzelnen Stellen damit die herausfinden können welches Kind in die jeweilige Familiensituation passt. Bewilligt wird dann aber erst wenn ein konkretes Kind in Frage kommt. Und dann gehts voll schnell. Kann aber vorher bis zu einem Jahr dauern.

Und während man das Kind hat gibts auch immerwieder gespräche und Schulungen...

Finanziell muß man für sic h selbst sorgen können. Je nach Alter des Kindes bekommt man dann das normale gestzliche Kindergeld, sowie 379€ Pflegeelterngeld. Sowie eine einmalige Erstaustattungspauschale von 370 €

Neues von uns....

danke für die Infos!
ist in D land aber sicher noch viel bürokratischer und aufwändiger vermute ich mal...

Neues von uns....

Hallöchen,
schön mal wieder von euch zu hören.
Ich hab dir ja schon mehrfach gesagt, das ich es echt bewundere wie ihr Mehrfachmütter mit 3 oder 4 Kindern das meistert. Umso mehr bewundere ich eure Entscheidung noch ein weiteres Kind in eurer Familie zu begrüßen.
Ich verzweifele manchmal schon an meinem einen Energiebündel-wie machst du das nur mit Vieren??Sieht man das irgendwann einfach gelassener oder mach ich irgendwas falsch?
Find eure Entscheidung jedenfalls toll, berichte bitte unbedingt wie das alles so weitergeht!
GLG Katharina mit Schnarchbär Lucas

Neues von uns....

Wow, da hast du dir ja was vorgenommen.
Bin gespannt wenns konkret wird :-)
P.S. Ich kenne eine Familie die haben auch ein Kind adoptiert und die bekamen dann nachher eigenen Nachwuchs und das Adoptivkind hat da leider nix mehr zu melden :-( , finde das sehr traurig. Die Brüder und die Eltern sind sehr eklig mit dem Mädel.

Neues von uns....

Oh ich find das sehr schön. Super.
Den Gedanken hatten wir damals schon, bevor es mit den Zwillis geklappt hatte. Doch leider war das zuviel aufwand. Doch dann wurden wir doch noch gesegnet. Heute reichen mir meine 4 Kiddys :-)
Dann wünsch ich euch mal alles Gute und viel Erfolg, das das alles klappt.
LG Manu mit Emi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen