Suchen Menü

Neues von uns.....

Hallo ihr Lieben.
Nun will ich auch mal wieder unserer Schatz zeigen...


Leider ist er nicht immer so entspannt wie auf diesen Bildern. Wir hatten eine ziemlich schwierige Zeit, da Felix auf fast alles reagiert, was ich esse. Er verträgt kein Kaffee, kein Ei und kein Kuhmilcheiweiß.... ( Zusätzlich zu den normalen blähenden Sachen natürlich) Ich bin jetzt also auf Zwangsdiät, und das wo ich doch so gerne Kaffee; Latte macciato und Schokolade genieße..... Ihr glaubt ja gar nicht, wo dieses Zeug ( Milcheiweiß) überall so drinn ist. War ne ganze Zeit ziemlich verzweifelt, aber so langsam wird es. Habe mir jetzt erstmal vorgenommen noch 4 Wochen durchzuhalten und weiter zu stillen. Mal sehen, ob ich das schaffe.
Trotz allem ist unser Kleiner eine kleine " Speckbacke ".
Am Freitag haben wir U3. Bin schon dolle gespannt, was er nun so wiegt, wir wiegen ja zu Hause nicht( aus prinzip....). Dann werden wir auch das weitere bezüglich der Ernährung klären....
So, das wars erstmal wieder....
Liebe Grüße
Cindy mit Felix 6W5T
Bisherige Antworten

frage zu kuhmilcheiweiß

hi cindy,
wie hat sich die unverträglichkeit gezeigt?
danke und lg
sue mit sarah im arm

frage zu kuhmilcheiweiß

Hallo Sue,
Immer wenn ich vor dem Stillen was mit Milch zumir genommen habe ( da reichte 1 Scheibe Käse, oder das Milchbötchen), hat Felix ganz heftige Bauchschmerzen gehabt, doll geblubbert und ließ sich fast 2 Stunden durch nichts beruhigen. Am Anfang haben wir erstmal die ganzen üblichen Verdächtigen ( Kohl, Vollkorn....) ausgeschlossen, aber es änderte sich nicht viel. Dann kamen wir irgendwann auf Milch und meine Hebi meinte, eventl. ist es die Laktose, die er nicht verträgt.... Unser Taufpate ( Kinderarzt auf Neointensiv) sagte aber, es gibt keine Laktose(Milchzucker)intolleranz bei Neugeborenen. Dann habe ich das Problem nochmal hier im Forum bei den Kinderärzten beschrieben und da wurde mir dann gesagt, daß es am Milcheiweiß liegt. Und ich soll mal alles was mit Milch ist weglassen. Seit dem erholt sich sein Magen - Darm - Trakt und es wird täglich besser. Nun habe ich also eine Kleine Liste mit Dingen, die ich essen darf und eine Lange, mit Dingen, die verboten sind. Momentan gehen wir davon aus, daß es was vorübergehendes ist und sein Darm einfach nur sehr unreif und sensibel ist. Ich soll erst in 4 und dann im 2 Wochenrythmus testen, ob er es nun verträgt....
Liebe Grüße
Cindy

ist der süss:-)

wie hast du dass festgestellt, dass er darauf reagiert? jannis hat ja auch so probleme mit dem bauch, weglassen von dingen hat aber noch nie nen unterschied gemacht, hast dus dadurch festgestellt?. wir wiegen zuhaus auch nicht, man sieht ja, obs dem kind gut geht oder ob es apathisch und dem hungertod nahe ist ;-)

Danke, Schau mal eins höher, da hab ichs erklärt... LG Cindy

deswegen im 1. lebensjahr keine kuhmilchprodukte....

hallo cindy....mein großer sohn hat milcheiweisallergie und es iss kein schönes leben für ihn und er isst super vieles heimlich....drücke euch die daumen das es nur vorübergehend iss..leider ist schon in der fertignahrung für babys kuhmilch drinne ....lg sasi

deswegen im 1. lebensjahr keine kuhmilchprodukte....

Hallo Sasi,
ich stille voll. Leider verträgt der Zwerg es nicht, wenn ICH Kuhmilchprodukte esse. Es geht wohl einiges vom Kuhmilcheiweiß über die MuMi.....
Wie gesagt, hoffe, daß es wieder verschwindet.....
LG Cindy

deswegen im 1. lebensjahr keine kuhmilchprodukte....

ich hatte schon verstanden was du geschrieben hattest...;-)..jedoch lesen es ja auch andre die das vielleicht nicht wissen.....ich verzichte wegen dem stillen auch weitläufig auf kuhmilchprodukte....lg sasi

deswegen im 1. lebensjahr keine kuhmilchprodukte....

Guten Morgen Sasi,
ach so..... Ich muß allerdings gestehen, daß mir das bisher nicht bekannt war. Meine Große hatte das nicht. Da konnte ich alles essen und trinken.
lg cindy

Neues von uns.....

hallo,
nen süßen knuffel hast du!
Das mit der lebensmittelallergie kenn ich von meinem großen. ich habe in der gesamten stillzeit auf gluten, kuhmilch und ei verzichten müssen. nach den 10 monaten stillen war ich nur noch ein strich in der landschaft, geholfen hat es meinem sohn aber nicht. er hat weiterhin eine schwere hühnereiweißallergie.
wollte nur sagen-ich weiß wie schwer es für dich ist, man muss jedes produkt beim einkau genau studieren, kann nicht mehr auswärts essen, etc.
ich drücke euch die daumen, dass es sich wieder gibt. die meisten dieser allergien verwachsen sich wohl bis zum 2.LJ.
lg jule

@Jule

Mensch, dich gibts ja auch noch:-)
Erzähl doch mal, wie gehts euch, was macht Linus?Und wie findet Robin sein Brüderchen?
glg, emi mit Felix 2,5J und Henry 5W5T

@jule

Danke für deine aufmunternden Worte. Ich werde fast irre, bei all den Etiketten, die ich so in den letzten Tagen gelesen habe.
Meiner figur tut die "Zwangsdiät" momentan noch ganz gut. Hatte oin der SS viel zugenommen..... :-[
Aber vieleicht haben wir ja Glück und es verwächst sich.....
Lg Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen