Suchen Menü

Neues von meinem FA; und Frage wegen Sterilisation bei KS....

Hallo,
heute morgen war passender Weise eine Nachricht auf meinem AB... ich möge doch bitte wegen Terminabsprache in der Praxis anrufen. Dort hatte man festgestellt dass der Termin in 4 Wochen nicht passt weil der Arzt da gar nicht da ist :-[ %)
Also habe ich die Gelegenheit ergriffen und ihnen gesagt ich hätte erst im Nachhinein realisiert dass 4 Wochen für den SS-Zeitpunkt doch wohl ein bischen spät sei und wie das in der letzten SS war... Sie haben dann nochmal Rücksprache gehalten und ich soll jetzt wohl in einer Woche zur Hebamme + CTG und in zwei Wochen zum FA.... Na denn, mal gespannt ob dann alles beisammen ist ;-) (Ergebnis AK- Kontrolle etc)...
Morgen muss ich wieder zum Diabetologen und anschließend kann ich gleich zwei Etagen weiter unten zur 2. Geburtsplanung..... bin ja echt mal gespannt was der mir so erzählen wird. So ein bischen die Hoffnung dass sie sagen dass sie 2 Wochen vorher Einleiten hab ich ja :-[ kann mir gar nicht vorstellen wie ich noch 5 Wochen überstehen soll.... Selbst gegen einen KS hätte ich derzeit nichts, bin da gerade irgendwie total ohne eigenen Wunsch....
Sollte es ein KS werden denke ich übrigens seid ein paar Wochen auch über eine Steri nach... bin zwar erst 31 aber ich kann mir im Leben nicht vorstellen nochmal eine Schwangerschaft durchzumachen!!!!
Weiss eigentlich jemand ob man das dann selber bezahlen muss und wieviel das dann kostet???
GGLG Allie 34+4 :KISSING:
Bisherige Antworten

Neues von meinem FA; und Frage wegen Sterilisation bei KS....

Hallo Allie,
erstmal schön, dass du nicht 4 Wochen auf den nächsten FA Termin jetzt warten musst.
Zwar komisch, dass man als Patient die Initiative ergreifen muss, aber es hat sich ja zum Glück ausgezahlt.
Über die Steri kann ich dir überhaupt keine Auskunft geben, habe mich damit noch nie beschäftigt und kommt für mich auch nicht in Frage.
GGLG Kristina mit Leonie Johanna ( 34+5)
A pro pro was sagst du zu unserer Namenswahl ??
Kristina

Schönen Namen habt ihr ausgesucht!!! Wobei mir beide Namen zu häufig vorkommen würden ;o)) GGLG

Neues von meinem FA; und Frage wegen Sterilisation bei KS....

Frag mal in dem KH nach wo du entbinden möchtest. Da wo ich entbinden werde, wird die Steri zum KS dazugemacht und ich muss nichts zubezahlen. Aber das hängt wirklich vom KH ab.
Ansonsten kostet so eine Steri ca. 500-600 Euro (bei meinem FA im Heftchen steht 500 Euro).

Neues von meinem FA; und Frage wegen Sterilisation bei KS....

Danke für deine Antwort. Ich denke mir halt dass man im Falle einer Kombi KS+Steri höchstens die zusätzlichen OP-Kosten für die Sterie hat... Narkose und Bauch-OP ist ja eh schon durch den KS... von daher kanns ja eigentlich nicht so viel sein, aber ich werds morgen erfragen und bin eh noch unschlüssig, wobei ich mir eigentlich kaum sicherer sein kann dass ich definitiv nicht nochmal SS sein möchte, auch wenn ich gar nicht mal was gegen ein weitere Kind hätte. Aber nur ohne SS :-P :-D
GGLG Allie

Neues von meinem FA; und Frage wegen Sterilisation bei KS....

Also in dem KH wo ich entbinden werde, wird die Steri ohne zusätzliche Kosten gemacht. Ich möchte mich ja auch sterilisieren lassen und im Rahmen des KS brauch ich nichts zuzahlen. Wie die das mit den Krankenkassen regeln ist mir ehrlichgesagt egal.

Neues von meinem FA; und Frage wegen Sterilisation bei KS....

Also in dem KH wo ich entbinden werde, wird die Steri ohne zusätzliche Kosten gemacht. Ich möchte mich ja auch sterilisieren lassen und im Rahmen des KS brauch ich nichts zuzahlen. Wie die das mit den Krankenkassen regeln ist mir ehrlichgesagt egal :-X

Neues von meinem FA; und Frage wegen Sterilisation bei KS....

Hallo!!
Na Deinen Fa kann man ja vorsichtig gesagt "echt in die Tonne treten"!!! Man man was ein hin und her!!
Gerade bei SS-Diabetes ist es ja besonders wichtig engmaschig überwacht zu werden! Meiner hat mir gerade bei der gr. US untersuchung am Dienstag erklärt das 2-3 mal in der Woche CTG bei dieser Art von Risikogruppe ein absolutes MUß ist! Nur dadurch kann man feststellen ob das Baby ausreichend versorgt wird und es ihm gut geht! Die Doppleruntersuchung ist in diesem Fall nicht sehr hilfreich und auch nicht so sehr aussagefähig. Bestehe bloß auf engmaschige Kontrollen und CTG´s!!!
So muß mich beeilen! Diabestesambulanz wartet!! Drück die daumen das alles TOP ist!
Liebe Grüße
Danny mit Schnuffimädchen inside 35+4 oder ET -31

EHRLICH???? 2-3x pro Woche CTG wg SS-Diabetes??? Upps... und was mach ich jetzt???

Liebe Danny,
vielen Dank für die Info!!!
Heute Nachmittag bin ich nochmal beim Chefarzt meines Entbindungs-KH´s.... wegen Geburtsplanung aufgrund der Kindsgröße. Den werde ich auf jedenfall darauf ansprechen!!!
Alles gute für Diabetes Ambulanz, da muss ich auch heute Nachmittag hin.....
GGLG allie 34+5 oder ET- 37 :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen