Suchen Menü

Neues von Marlon und Frage wg Trinken

Hi Mädels!
Mal wieder länger nix von mir hören lassen. :-[
Ich berichte mal kurz, was ihr so alles verpasst habt...
Marlon läuft! Entgegen meiner Erwartungen, dass er es auf Anhieb gut kann, macht er nur langsam Fort"schritte". Er steht zwar allein auf, ohne sich festzuhalten, aber seine Schritte sind noch sehr wackelig. Mehr als 3 Tapser am Stück waren da bisher noch nicht drin und auch immer nur in meine Richtung, da weiß er, dass er aufgefangen wird!
Geschlafen wird jetzt auch mehr tagsüber als nachts, da unterhält er sich lieber mit seinen Stofftieren.
Er löffelt schon alleine Joghurt, die Schweinerei, die er dabei hinterlässt macht er aber leider noch nich alleine weg -.-
Außerdem hat der Kleinen nen riesen Schuss gemacht. Letzte Woche ist er noch beinahe verloren gegangen in seinem neuen Schlafanzug Gr. 86, und nu... sitzt, passt wackelt und hat Luft ;-)
Zähne hat er jetzt insgesamt 6 (2 unten, 4 oben) Und wenn jemand nießt, dann ruft er ganz laut "HA-TAUUU" Ich könnt mich jedesmal beömmeln :-D
Das einzige, wo er sich bisher nicht wirklich weiterentwickelt hat ist das Trinken. Er trinkt viel und auch gerne mal Wasser oder ungesüßten Tee. Soweit, sogut. Aber er schmeißt alles, was nicht seine Nuckelflasche ist sofort weg. Er hat mal ne Zeit lang so schön aus seinem NUK Trinklernbecher getrunken. Dann, von heute auf morgen, ist das Ding in die Ecke geflogen und er will auch bis heute nix mehr davon wissen. Wenn ich sie ihm Festhalte dann dreht er nur den Kopf weg und fängt an zu Meckern, bis er die Nuckelflasche bekommt.
Was soll ich machen? Er gibt mir ja garnich dir Chance ihn irgendwie daran zu gewöhnen und so wird er es ja auch nicht lernen.
Wie funktioniert das denn bei euch so? Gibts hier nochmehr Nuckelflaschenjunkies?
LG, die Elli
Bisherige Antworten

Neues von Marlon und Frage wg Trinken

Hi,
Herzlichen Glückwunsch zum Läufer! Ich finde das lässt die Kinder gleich viel älter aussehen.
ich stille und habe nie nuckelflasche gegeben. Als es mit Beikost los ging, da gab es eine ganz normale Tasse oder glas, wenn ich dazu keinen Nerv hatte, dann gab es einen trinklernbecher zum essen. Seit zwei Wochen kann er Strohhalm trinken und seit 2 Monaten kann er allein aus dem Glas trinken ohne viel zu kleckern. Zwischendurch gibt es Wasser aus dem Glas, unterwegs trinkt er auch mal aus einer normalen Flasche. Irgendwie ist er trinktechnisch keine babyhafte aus nähme mehr.
Lg quark

Sollte:'Ausnahme heißen

Ich würde dir raten es einfach mit normalen trinkgefäßen zu probieren, vor allem beim essen einfach für ihn normal decken und keine Flasche in Sichtweite zu haben. Ich mache höchstens 2cm trinken rein. Ich persönlich stehe nicht auf Plastik, die Kinder sollen kein sicherheitsgeschirr bekommen und lernen, dass sowas auch kaputt gehen kann und es vorsichtig zu behandeln ist. Meinen lieblingsteller gebe ich den kleinen trotzdem nicht ;-).
Lg Quark

Neues von Marlon und Frage wg Trinken

ich weis nicht warum du dich da so reinstresst ich gebe meiner die flasche und fertig die lernt das schon . sie trinkt wenn es sein muss auch aus dem becher und ansonsten aus der flasche da geht es schneller ihrer meinung nach daher verlangt sie sie auch und ich habe kein problem damit . meine grosse hat auch flasche gehabt und von ein auf dem anderen tag sagte sie sie möchte einen becher und ab dem tag brauchte sie keine nuckelflasche mehr . macht euch doch nicht wegen sowas verrückt das sind doch keine probleme.

ggglg milara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen