Hallo Ihr Lieben,
erstmal vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche zur Geburt unserer kleinen Luisa. Wir haben uns wirklich sehr über die vielen guten Wünsche, Gedanken und Daumendrücker gefreut. Heute ist Luisa schon 3 Wochen alt (oder auch 28+4 SSW), sie ist nun schon 34 cm "gross" (31 cm bei Geburt) und wiegt 850 g (790g bei Geburt, sie hatte die erste 2 Wochen viele aufs und abs beim Gewicht), es geht also gut bergauf. Luisa hat ihre ersten drei Lebenswochen trotz des extrem frühen und auch schlechten Starts wegen sehr ausgeprägter Anämie hervorragend gemeistert. Laut Ärztin hat sich unser Mäuschen vom Sorgenkind zum Vorzeigefrühchen gemausert, sie ist nun sogar schon Inhalt einer Vortragsreihe an der Uni ;-). Sie atmet nun seit 2 Wochen mehr oder weniger alleine, braucht aber noch etwas Unterstützung in Form einer Sauerstoffmaske oder Rachen CPAP. Inzwischen bekommt sie 18ml Muttermilch alle 2 Stunden und wehe, das Essen kommt nicht rechtzeitig, dann kann das kleine Fräulein aber ganz schön stinkig werden. Ohnehin ist Luisa sehr energisch und temperamentvoll. Das hat ihr wohl auch das Leben gerettet. Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit unserer Minimaus und wir sind natürlich auch total stolz auf die kleine Kämpferin. Seit dieser Woche dürfen wir auch Kängurun, das gefällt Luisa sehr und sie grunzt dann immer ganz zufrieden. Es sind sehr innige Stunden und wir sind mehr als glücklich, unsere Maus bei uns haben zu dürfen und dass sie, soweit momentan beurteilbar, ein gesundes Mini-Baby ist.
Hier mal zwei Fotos (da war Luisa 16 Tage alt - auf dem zweiten Bild ist Papas hand als Grössenvergleich mit drauf):
So, das wars dann erstmal wieder von uns hier. Seid nicht böse, dass ich mich nicht regelmässig melden kann. Das Pendeln in die Uniklinik und das Versorgen einer 3-jährigen Zicke erfordert ein gutes Zeitmanagement, da bleibt fürs Forum einfach kaum Zeit über. Ich versuch Euch aber, soweit es geht auf dem Laufenden zu halten.
Seid lieb gegrüsst, alles Gute Euch allen
Petra mit Hanna (3,5 Jahre) und Luisa (3 Wochen)