Suchen Menü

Neues von Luisa

Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche zur Geburt unserer kleinen Luisa. Wir haben uns wirklich sehr über die vielen guten Wünsche, Gedanken und Daumendrücker gefreut. Heute ist Luisa schon 3 Wochen alt (oder auch 28+4 SSW), sie ist nun schon 34 cm "gross" (31 cm bei Geburt) und wiegt 850 g (790g bei Geburt, sie hatte die erste 2 Wochen viele aufs und abs beim Gewicht), es geht also gut bergauf. Luisa hat ihre ersten drei Lebenswochen trotz des extrem frühen und auch schlechten Starts wegen sehr ausgeprägter Anämie hervorragend gemeistert. Laut Ärztin hat sich unser Mäuschen vom Sorgenkind zum Vorzeigefrühchen gemausert, sie ist nun sogar schon Inhalt einer Vortragsreihe an der Uni ;-). Sie atmet nun seit 2 Wochen mehr oder weniger alleine, braucht aber noch etwas Unterstützung in Form einer Sauerstoffmaske oder Rachen CPAP. Inzwischen bekommt sie 18ml Muttermilch alle 2 Stunden und wehe, das Essen kommt nicht rechtzeitig, dann kann das kleine Fräulein aber ganz schön stinkig werden. Ohnehin ist Luisa sehr energisch und temperamentvoll. Das hat ihr wohl auch das Leben gerettet. Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit unserer Minimaus und wir sind natürlich auch total stolz auf die kleine Kämpferin. Seit dieser Woche dürfen wir auch Kängurun, das gefällt Luisa sehr und sie grunzt dann immer ganz zufrieden. Es sind sehr innige Stunden und wir sind mehr als glücklich, unsere Maus bei uns haben zu dürfen und dass sie, soweit momentan beurteilbar, ein gesundes Mini-Baby ist.

Hier mal zwei Fotos (da war Luisa 16 Tage alt - auf dem zweiten Bild ist Papas hand als Grössenvergleich mit drauf):

So, das wars dann erstmal wieder von uns hier. Seid nicht böse, dass ich mich nicht regelmässig melden kann. Das Pendeln in die Uniklinik und das Versorgen einer 3-jährigen Zicke erfordert ein gutes Zeitmanagement, da bleibt fürs Forum einfach kaum Zeit über. Ich versuch Euch aber, soweit es geht auf dem Laufenden zu halten.

Seid lieb gegrüsst, alles Gute Euch allen

Petra mit Hanna (3,5 Jahre) und Luisa (3 Wochen)

Bisherige Antworten

Neues von Luisa

Schön, von euch zu hören. Und das es bergauf geht. Bei einem so extremen Frühchen ist es ja echt ein Wunder, das sie schon so gut mitmacht und alleine atmet. Eine kleine Hand voll Mensch kann man bei ihr ja wirklich sagen. So klein und süß.
Hoffentlich nimmt sie weiter so gut zu und wächst und gedeiht. Aber bei der guten Muttermilch wird das bestimmt.
Das du nicht so oft berichten kannst ist doch klar. Hast ja echt viel um die Ohren. Freu mich deshalb um so mehr, das du dich gemeldet hast.
LG Michaela

immer weiter so kleines . lg steffi

Neues von Luisa

Hallo Petra,
mein Gott, ist eure Luisa winzig. Toll aber, dass es offensichtlich aufwärts geht und sie so ein starkes kleines Mädchen ist!
Ich wünsche euch Vieren alles Liebe!
GLG
Tinki

Neues von Luisa

Herzlichen Glückwunsch nochmal zur Geburt von der kleinen Lisa.
ich drück euch weiterhin die Daumen das die nächsten Wcohen schnell vergehen und ihr eure kleine Lisa bald gesund und munter zuhause habt-
Alexandra

Neues von Luisa

Hallo Petra,
Mensch, dass freut mich für Euch. Habe ganz oft an Euch denken müssen und bin jetzt umso erleichtert, dass es Euch den Umständen entsprechend so gut geht.
Ich wünsche der kleinen Kämpferin Luisa weiterhin alles Liebe und viel Kraft für die kommenden Wochen. Mach dir bitte keine Sorgen um uns, wenn du Zeit hast und den Kopf dazu, freuen wir uns von Euch zu hören. Wenn nicht auch o.k., Hauptsache die Minimaus wächst und gedeiht!!!!
LG
Romana

Neues von Luisa

Hallo Petra,
schön, von Euch zu hören und noch besser, dass es sich so gut anhört. Ich hoffe, es geht weiter so.
Ich wünsche Dir un Deiner Familie weiterhin alles Gute.
LG, Anja

Neues von Luisa

Liebe Petra,
ich wünsche Euch weiterhin alles alles Gute für die kleine Luisa. Ich hoffe sie entwickelt sich weiterhin so positiv...
LG Monry

Neues von Luisa

Hallo Petra,
das ist schön von euch zu hören, ich habe oft an dich gedacht und gehofft dass es der Kleinen gut geht.
Ich drücke auch weiterhin ganz fest die Daumen dass sich die Kleine weiter so gut entwickelt und du bald einen kleinen Wirbelwind zuhause hast.
Außerdem wünsche ich dir ganz viel Kraft für die Zeit die ihr noch braucht.
Liebe Grüße
Miriam

Neues von Luisa

Hallo Petra,
man, ist Luiasa eine süße Mini-Maus! Schön, dass sich die kleine Kämpferin so gut entwickelt! WEiter so O:-)
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Neues von Luisa

hallo petra,

deine kleine ist ja soooo süß und so tapfer !!

wünsche euch alles glück der welt die kleine maus

schafft das schon mit dem zunehmen und sie soll immer

so weiter machen und nicht aufgeben , sag ihr das von mir :IN LOVE:

noch eine schöne zeit euch 4 :ROSE:

lg melanie

30+6:BRAVO:

Neues von Luisa

Hallo Petra,
oh Mann, es ist absulut wahnsinn was zum Glück der Technik alles möglich ist!! Es freut mich wirklich zu hören das es eurer kleinen Luisa so gut geht und sie so eine Kämpferin ist! Ich hoffe sie meistert die 1000g Grenze auch bald und es geht stetig Bergauf... Und selbst verständlich ist es das Du keine Zeit für uns hast!!! HALLO? DU hast genug um die Ohren und brauchst Dich dafür nicht entschuldigen!!! Dann los hoppel ins KH und kangeruh noch ein bisschen....
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Neues von Luisa

Bravo, Luisa! :BRAVO:
Ich wünsche Eurer Familie weiterhin alles alles Gute und weiterhin soviel Glück und Erfolg. Schön, daß sie auf ihre Nahrung besteht!!! Sie weiß eben, was gut ist.
LG, Claudia

Neues von Luisa

Hallo Petra,
danke für die Infos und ich wünsche euch weiterhin alles Liebe und, dass es weiter so bergauf geht!
LG
Denny

Neues von Luisa

Hallo Ihr Lieben,
Super :-) weil sie ja so extrem früh kam, ist es besonders schön zu hören das es ihr gut geht....und danke für die Fotos.
Wünsche ihr weiterhin ganz viel Kraft
LG Africanbaby 29+3 mit Maimouna inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen