Suchen Menü

Neues von Jette und uns ...

Hallo ihr Lieben,
grad vorab zwei Bildchen, wie Jette grad vor mir liegt, während ich schreibe:
Wir haben eine sehr harte Zeit hinter uns und hoffen, dass es nun bergauf geht. Heute früh wog Jette schon 4460 g, letzten Donnerstag zur gleichen Zeit noch 4280 g.
Am Sonntag hab ich eine sehr gute Stillberaterin bei mir gehabt; war ja am WE nicht ganz einfach jemanden zu finden und nach einem Stillmarathon und viel abpumpen ohne zuzufüttern, kämpfe ich nun nur noch mit Jettes Müdigkeit und Angst, dass sie nicht genug bekommen könnte. Die Waage wird nur noch einmal täglich aktiviert. Und Schnuller bereits seit dem WE vor dem KH nicht mehr. Jette schnullert nun viel an meiner Brust. Da bleibt nicht aus, dass ich non-stop mit Jette beschäftigt bin und drumherum viele Kriesen aufkommen. Unsere Dreijährige ist völlig durch den Wind: nuckelt am Daumen und reißt sich an den Haaren; unser 14-jähriger will ausziehen und unsere grad frisch angelaufene Firma hat Geldsorgen, weil mein Mann nicht zum Rechnung-Schreiben kam durch den KH-Aufenthalt.
Aber derzeit ist das wichtigste für mich einfach, dass unsere kleine Maus wieder die Alte wird. Den Blut-Chek für die Leberwerte am Montag haben wir sausen lassen, weil ich nicht schon wieder einen Still-Einbruch haben wollte. Die Konsequenz wäre ohnhin erstmal keine gewesen, da die Diagnostik abgeschlossen ist. Der Kinderarzt meinte aber gestern noch, dass wir nicht um eine nochmalige Blutabnahme drumherum kommen. Erstmal will der Doc sie am Freitag oder so sehen.
Ich danke euch für die Daumen und hoffe auf weitere, dass Jette nicht so oft beim Stillen einschläft. Dieses Schlaf-Lächeln ist einfach zu süß ...aber trotzdem denke ich und hoffe ich, dass sie sich holt was sie braucht ...
Liebe Johanna und liebe Tina vielen Dank für eure warmen Gedanken ...das tut sooooooooo gut!
LG Mala mit Jette 12 W 3 T
Bisherige Antworten

Neues von Jette und uns ...

Hi Mala,
also ich finde Jette sieht schon viel "zufriedener" aus als auf dem letzten Foto :-) - Ihr packt das schon und sicher auch irgendwann ohne Angst vor Neuem!
LG Savi

Neues von Jette und uns ...

hallo mala

es ist schön zu lesen das die kleine zugenommen hat,hoffe es bleibt auch so

sie ist echt süß die maus.

drücke euch die daumen das es so bleibt und die kleine immer fit bleibt

lg sandy:-*

Neues von Jette und uns ...

Liebe Mala,
endlich sind meine zwei Frösche im Bett und ich habe Zeit um in Ruhe zu schreiben. Als ich Deinen Bericht auf Deiner Seite gelesen habe, sind mir die Tränen gekommen und ich konnte förmlich Deine Angst um die kleine Jette spüren!
Aber ihr habt es überstanden!!!! Wirst sehen - es wird in den nächsten Tagen immer besser werden und bald wird die süsse Maus ihr "gesundes" Gewicht wieder haben!
Ich wünsch Euch weiterhin alles alles alles alles Gute, damit Du Dir bald keine Sorgen mehr um die Kleine machen musst!
Hübsch ist sie übrigens! :IN LOVE:
Alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit wünschen Dir
Louise und Sophie

Neues von Jette und uns ...

Liebe Mala, wie schön von euch zu lesen, und vor allem hört es sich vorsichtig entspannt und optimistisch an!!!!! *freu* Immer schön weiter so, und das mit der Stillberaterin war sicher eine klasse Idee- super dass es jetzt wieder so toll klappt bei euch! Das Vertrauen kommt wieder, wirst sehen *dichmalknuddel*
Grüßle von Tina mit Yara, die auf demselben Stillkissen liegt ;-)

Neues von Jette und uns ...

Liebe Mala,

schön dass Du Dich meldest und es bei Euch bergauf geht, zumindest was Jettes Gesundheit angeht. Ich bewundere Deine Geduld und Durchhaltevermögen was das Stillen angeht, ich hatte nicht die Nerven und die psychische Stärke es mit Tom so lange zu probieren.

Ich wünsch Euch weiterhin täglich mehr Erfolge und drück die Daumen, dass die Stillprozedur jeden Tag kürzer und erfolgreicher wird.

Außerdem wünsch ich Euch, dass wieder Ruhe ins Familienleben und Geschäftsleben einkehrt :THUMBS UP::THUMBS UP:!

LG, Johanna mit Tom heute 4 Wochen.

Ihr Lieben,

ich danke euch vielmals für die guten Wünsche.
Gestern beim Kinderarzt kam raus, dass er sich mit einem erneuten Blutchek Zeit lassen kann bis nächsten Freitag. Es sei denn die Maus wirkt wieder schlapp.
Ich hab ihm im Gegensatz zu Jette garnicht gefallen, weil ich offensichtlich am Rad drehe und tierische Ängste habe mein Kind verhungern zu lassen. Mein Schlafpensum nach wie vor spärlich aussieht ...
Jedenfalls war die letzte Nacht schon ganz anders als sonst. Normal kommt Jette dreistündlich nachts ab 21 Uhr (hat sie sich seit dem großen Hunger angewöhnt) und die 0 Uhr Mahlzeit hab ich entweder verschlafen oder sie hat nicht sattgefunden =-O
Jetzt haben wir grad einen langen Tragetuch-Spaziergang gemacht, nach ner großen Stillmahlzeit natürlich und ich will mal durchhalten bis sich die Maus wirklich zum Essen meldet, ohne vorzeitig die Brust auszupacken ...hoffentlich schaffe ich das!
LG Mala mit Jette (4540 g)

Neues von Jette und uns ...

Liebe Mala
Schön das es bergauf geht!!!! Ein Glück! Ich war richtig bestürzt. So eine Geschichte ist sehr traurig.
Ich drücke die Daumen das Jette schnell die 5 Kilomarke knackt!
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen