Neues von Emil
muß mal zwei Sachen von Emil erzählen.
Vorhin waren wir bei Bekannten um für Anton ein Fahrrad anzuschauen. Emil ist mit dem Laufrad über den Hof gefegt. Dabei habe ich eine extrem coole Bremstechnik bei ihm entdeckt. Er nimmt seinen Fuß hinter Richtung Sattel/ unter Sattel und läßt seinen Fuss oben am Hinterrad reiben. Das habe ich heute zum ersten Mal gesehen. Vllt. kriegt das Thomas noch auf Video.
Und gerade beim Essen habe ich mal wieder alles falsch gemacht. Falsch den Knödel geschnitten, falsch die Soße drauf usw,
Emil hat sich dann beleidigt unter den Eßtisch gelegt und gejammert:
"Ich bin traurig! "
Ach das arme Kinderherz!
Und was treiben Eure Bälger so?
Kirsten
Neues von Emil
Klasse Idee, muss ich bei Lara auch mal drauf achten.
Wenn Lara unterm Tisch hockt heißt das entweder auch "ich bin beleidigt" oder "ich hab was bei mir das ich nicht haben darf" %)
Was unser so treibt?
Lara habe ich gesagt dass Oma heute auf sie und Phil aufpasst weil Papa arbeiten ist und ich nach Lüneburg muss.
Da meinte sie "Mama autofahren? Mama tanzen?" was andres macht Mama nicht ohne Lara und Phil
Ups, war doch noch garnicht fertig !!!
Also weiter im Text %)
Oma kam dann zu uns und Lara zeigte ihr ihr Tiermemorie,
sie benannte alle Tiere und machte vor wie die rufen,
nur als die Gänse an der Reihe kamen sagte Lara "Papa schießen puff puff, Papa machen Wurst" :-D
Nach meiner Führerscheinprüfung wurde ich von meiner Family abgeholt und Lara war sichtlich beleidigt weil Bjarne sein Fahrrad dabei hatte und sie nicht mit dem Laufrad fahren durfte weil das Papa zu langsam war %)
Gruß Julia
Achja, Laras neues Lieblingswort heißt "Morgen"...
Vorhin gab es selbstbelegte Pizza, da sie nun schon zum 2.Mal fast nichts von ihrer Pizza gegessen hat habe ich sie gefragt ob ihr Pizza nicht schmeckt, ob sie das nicht mag, als Antwort kam "doch, Morgen essen" %)
der Kindermund
Quentin zählt alles mögliche. Er kann nur so bis 6, manchmal auch 8 richtig zählen. Eben hat vier in einem Buch die abgebildeten Flöten gezählt:
erste, zweite, dreite, vierte.
Was du mit dem Schneiden es Essens beschreibst erlebe ich hier auch immer. Schneide das Brot niemals zu klein, dann schmeckt es nicht. Laß es aber auch nicht zu groß, dann kann man es nicht in die Hand nehmen....immer schön fragen, bevor man (Mama) Fehler macht.
LG
Anne
Mama schneiden? ne SELBER !!!
Neues von Emil
das beste was Niklas zuletzt gebracht hat war "du auch Popotät" er spricht von sich immer als "du" und ich hatte da grad mit dem großen Bruder über Pubertät gesprochen.
Gestern hab ich zu ihm mein Sohn gesagt da hat er gemeint "nein Sohn-Niklas!"
Ansonsten wartet er nach wie vor drauf dass der Osterhase ihm ein großes Nina bringt und das Recyclingauto von Playmobil
%)
LG Miriam
Neues von Emil
Nicolas will momentan immer groß sein und nicht mehr an der Hand gehen (an der Straße!) oder keine Schwimmweste in der Schwimmhalle (sind zweimal die Woche 3 Stunden dort, weil ich Trainerin bin) ummachen. Da gibt es also ordentlich Streit! Er versucht mit allen Mitteln seinen Willen durchzusetzen...
Aber er legt auch großen Wert darauf, dass er Nicolas Kock ist und nicht irgendwelche Knuddelnamen von Mama!
Lg, Daniela
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen