Suchen Menü

Neues vom Blutzucker

Hallo,
so heute morgen war ich beim Diabetologen. Also Diagnose SS-Diabetes steht :-(
Habe einen Diätplan bekommen mit festen Essenszeiten und den Mengen, die ich essen darf. Die Werte der kommenden drei Tage soll ich wieder hinmailen, wenn sie jetzt nach dem neuen Diätplan immer noch zu hoch sind, werde ich Insulin spritzen müssen. Einerseits nicht so toll, aber andererseits kann ich dann wenigstens wieder so essen, dass ich nicht hungern muss (ist momentan nämlich vor allem nach dem Frühstück der Fall).
Das mal zum aktuellen Stand, denke mal, das wird wieder auf Insulin hinauslaufen wie auch schon in der ersten SS.
LG Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Neues vom Blutzucker

Hallo Britta,
ach man, das ist ja blöd :-(
Okay, Du weißt schon von der ersten Schwangerschaft her, wie es läuft, aber das muß man ja nun wirklich nicht haben.
Und hungern, oh Gott, da würde ich total unleidlich werden...
Ich bin jetzt erst 20. Woche, werde also erst in ca. 4 Wochen getestet.
Bei der ersten Schwangerschaft bestand bei mir auch erst der Verdacht Auf SS-Diabetes nach auffälligem Glucose-Test. Beim Diabetologen wurde der Test wiederholt, dieses Mal wurde aber mit Blut aus der Vene getestet und da war GsD alles in Ordnung.
Liebe Grüße
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen