Suchen Menü

Neues Jahr und es geht genauso sche*** weiter wie das letzte...

Hallo ihr Lieben....

 

Wie oben geschrieben hat das neue Jahr für mich nicht toll angefangen.

Meine Mutter wurde am 3. Januar durch meinen Mann und meine Schwester in ihrer Wohnung aufgefunden.... Wie sie das überleben konnte ist mir ein Rätsel..

Zustand nach 3...!! Schlaganfällen. Sie lag ca. 2 1/2 Tage dort. Es ist eigentlich auch nur aufgefallen,weil meine Cousine sie nicht antraf und eine eingepackte Pflanze vor der Tür abgestellt hat und der Nachbar sich darüber wunderte,das die Pflanze von meiner Mutter nicht reingenommen wurde....Der Nachbar benachrichtigte meine Schwester und alles nahm dann seinen Lauf...

 

Ich muß dazu sagen,das unser Verhältnis nicht wirklich gut ist....traurig aber wahr. Sie lebte ohne Strom etc...ließ sich ungern helfen...nur wenn das Kind im Brunnen eigentlich schon ertrunken war. Sie lebte sehr verwahrlost... Das einzige was ihr heilig war,war der Alkohol und ihre Katze,die jetzt bei mir ist ...

 

Jetzt  kann man ihr helfen ,ohne dauernd angepflaumt zu werden,aber was wird sie davon noch haben ? Die Schlaganfälle haben ordentlich zu geschlagen...

 

LG Alex...

 

 

Bisherige Antworten

Re: Neues Jahr und es geht genauso sche*** weiter wie das letzte...

Hallo Alex,

ich weiß gerade gar nicht was ich sagen soll, aber einfach raus schleichen wollte ich mich auch nicht.

Das ist so ziemlich der Alptraum schlechthin. Ich habe ja gar kein Verhältnis zu meiner Mutter und ab und an schleicht sich der Gedanke ein, was wohl wird wenn sowas passiert.

Vielleicht steckt ja auch eine Chance drin. Für Sie, für Euch, für Euer Verhältnis.

Re: Neues Jahr und es geht genauso sche*** weiter wie das letzte...

Liebe Alex,

das ist natürlich etwas, dass Du/Ihr im Moment überhaupt nicht gebrauchen kannst. Aber vielleicht hat *babsi* Recht, und dies ist die Chance, wieder eine Beziehung herzustellen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie weiterhin viel Kraft, alles durchzustehen.

GGLG von Iris

Das ist ja wirklich traurig

Liebe Alex,

so ein Lebensende ist ja wirklich traurig. Egal wie schlecht das Verhältnis zu Deiner Mutter ist, gehört das zu den Dingen, die man keinem wünscht.

Auf der einen Seite wird wahrscheinlich immer so ein "hätte - wäre" -Gefühl bleiben, aber auf der anderen Seite musst Du Dir auch immer vor Augen halten, daß Deine Mutter ihren Weg selbst gewählt hat!

Viel Kraft für die nächst Zeit und liebe Grüße

Andrea

Re: Neues Jahr und es geht genauso sche*** weiter wie das letzte...

Liebe Alex,

ach Mensch, bei Euch kommt es ja zur Zeit wirklich hart - lass Dich mal drücken. 

Auch wenn das Verhältnis zu Deiner Mutter nicht gut war, so ist es jetzt bestimmt alles andere als leicht, sie so hilflos zu erleben. Das kostet viel, viel Kraft, die Du ja eigentlich viel dringender für Dich bräuchtest.

Ich wünsche Dir/Euch trotzdem alles Gute für 2013 und drück alle verfügbaren Daumen, dass auch bei Euch bald wieder glücklichere Zeiten anbrechen.

Viele liebe Grüße

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen