Suchen Menü

Neues Auto;-)

Hallo Ihr,

wir haben uns heute nun endlich ein neues Auto gekauft[:-}

Den neuen Citroen Berlingo, man ist der schön und praktisch....."freu"

Wir hatten bis heute ja "nur" den A3 als Dreitürer und das war so langsam schon nervig.....aber nun ist das ja vorbei.

Was habt ihr so für Autos?

Liebe Grüße

Nina

Bisherige Antworten

Neues Auto;-)

Hi Nina,
Gratulation zur Familienkutsche. Damit könnt Ihr ja fast den ganzen Umzug machen... ;-)
Ich fahre einen Ford Focus Turnier (Kombi) und dann haben wir noch einen VW Multivan.
LG
Kirsten

Neues Auto;-)

Hallo,
noch nen ca. 6 Jahre alten Ford Fokus,
doch wenn der Bauchbewohner kommt muss ein Auto mit hinten 3 einzelnen Sitzen her, für MaxiCosi, Kindersitz & Sitzerhöhung.
Was für einer steht noch in den Sternen :-X wird finanziell nicht ganz einfach was vernünftiges zu finden (bei unseren Strecken nen Diesel).
Gruß Julia
Lilypie Zweiter Ticker Geburtstag
Lilypie Pregnancy tickers

Neues Auto;-)

Hallo Julia,
ich muß Dir widersprechen, mein Ford Focus ist keine 6 Jahre alt, sondern 10 Jahre alt. Aber vlt. haben wir noch die gleiche Farbe? Meiner ist silber.
Was Euer Auto angeht.
Schaut mal bei Mobile nach VW Caddy, Citroen Berlingo, Opel combo,
auch ein Ford Mondeo hat hinten ordentlich Platz und ist im Vergleich günstig zu haben.
wir haben uns ja auch erst mit der 3 sitz Problematik auseinandergesetzt.
Im Multivan hatten wir Emil lange Zeit vorne auf dem Beifahrersitz (mit ausgeschalteten Airbag) sitzen, da so das Anschnallen einfacher war.
Also ruhig mal überlegen, ob beide Erwachsene vorne sitzen müssen, oder ob auch ein Kind nach vorne kann..
Lg
kirsten

Neues Auto;-)

Ja Kirsten, unserer ist auch silber.
Das mit einem Kind vorn ist schwierig wenn wir Erwachsenen auch dabei sind, denn wir sind ja beide nicht gerade schlank (auch ohne SS ;-)
und bei so langen Strecken wie zu meinen Eltern oder in Urlaub wird mir außerdem hinten schlecht :-(

Neues Auto;-)

Hallo Nina,
Gratulation zum neuen Auto. Wir haben einen Mercedes C-Klasse Kombi den ich fahre und mein Mann fährt einen Ford Fiesta.
Wir mögen den Mercedes sehr...ist aber eigentlich zu klein. Aber mit Dachbox geht es.
LG Monry

Neues Auto;-)

Hallo Nina,

na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Wobei ich sagen muss ich mag die Franzosen überhaupt nicht gern.

Wir nennen derzeit 3 Autos unser eigen.

Meinen Honda Civic Aerodeck, der unser super und von mir geliebtes Familienauto ist.

Dann Männes Toyota Supra, was eigentlich nur ein Spaßmobil ist, da überhaupt nicht familien tauglich aber ein Hobby soll er ja auch haben.

Dann haben wir noch einen kleinen ollen Citreon Saxo 3-türig. Ich mag das Auto nicht aber als Firmen-Schlampe für meinen Mann reicht er.

Wenn ich dann so in 2 Jahren ein neues Auto bekomme und wir doch nochmal Nachwuchs bekommen, dann wird es wohl entweder ein Toyota Corolla oder ein Sienna.

LG Marleen

Neues Auto;-)

Hallo Nina,

Glückwunsch!!! Den kaufen z.Zt. echt viele! Muss wohl gut sein!

Wir fahren beide gute deutsche Wertarbeit ;-) Ich nen Touran und mein Mann fährt Golf.

Ich fahr mein ganzes Leben lang schon Golf, und der Touran ist für mich der Familien-Golf :-)

Liebe Grüße,

Dana

Neues Auto;-)

Hallo Nina,
gratuliere zum neuen Auto!!
Wir haben einen Audi A6 Kombi und einen Saab Aero 9.5 Kombi.
LG Miriam

Neues Auto;-)

Hallo Nina,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!!!

Wir haben einen Ford Galaxy mit 7 Sitzen und ich mag das Auto total gern. Vorher hatten wir einen Skoda Octavia, aber leider war es dort unmöglich 3 Kindersitze unterzubringen.

Mein Traumauto ist Kirstens Multivan - allerdings passt der leider nicht unter unser Garagen-Vordach :-( Für uns ist wichtig, auch mal das eine oder andere Fremdkind unterzubringen und das Auto muß unseren Wohnwagen ziehen können - daher ist der Galaxy perfekt für uns.

LG, Sandra

Neues Auto;-)

HI Nina,
neues Auto, neues Haus? Im Lotto gewonnen? Herzlichen Glückwunsch.
Wir haben ein zweitüriges Auto, was trotzdem total praktisch ist, weil es riesen Schiebetüren hat: ein Peugeot 1007 (der angefahren wurde, Schaden 4000€). Und dann haben wir noch nen Kombi, nen Peugeot 307 SW.
LG Anja

Neues Auto;-)

Mein Mann fährt einen Opel Zafira.
Ich bevorzuge lieber die Öffis, obwohl unter der Woche das Auto zur Verfügung stehen würde, da mein Mann mit dem Firmenauto unterwegs ist.
LG Viola

Neues Auto;-)

Hallo Nina,
es geht nichts über ein großes Auto - ist super praktisch.
Wir hatten bis Januar einen Opel Combo Sport, da passte ALLES rein.
Ich habe seit 4 Jahren einen Corsa, mein Mann (eben seit Januar) einen Chevrolet Captiva Diesel (das ist ein allradbetriebener Geländewagen). Der hat bis zu 7 Sitzen, da werden wir wohl auch nie Platzprobleme bekommen.
Früher (man wie sich das anhört) waren unsere Autos alles andere als kinderfreundlich.
LG
Anne

Neues Auto;-)

Hallo Anne,
den Captiva hatten wir uns auch mal angeschaut (den gibt es auch gasbetrieben), aber für dreie ist es hinten doch eng.
Was hat Euch an den Combo nicht mehr gefallen? Als Familienfahrzeug ist der doch nicht schlecht.
Thomas liebäugelt auch noch mit einem Allradfahrzeug, dabei hat er ein Quad- allrad.
Bin aber dafür den Multivan zu behalten und lieber statt den Focus einen Jimny oder irgend ein kleinen Allrad zu nehmen.
Aber zum Glück haben wir ja kein Geld!
LG
Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen