Suchen Menü

Neuerungen vom Amt

Ich hätt heut :-! Können die vom Amt sind doch wahnsinnig ! (oder dort arbeiten nur unfähige)

Die wollen doch tazächlich das ich aus dem alg2 austrete und nur noch den kindergeldzuschlag bekomme den ich jetzt zu allem übel noch ausfüllen soll! Und zu dem noch ein auskunftsverfahren bei der Wohngeldstelle stellen muß! ÄHHHHHH mir bleibt die spucke weg.

Vor allem auf alg2 antrag steht 0,00euro also ich bekomm nichts von denen weil ich ja jetzt alg bin weil ich mein minni job nicht mehr machen kann!

Habe erst mal mein anwalt angerufen und gefragt ob das rechtens ist das das amt mich ja eh schon vera*piep* hat. Er meinet nur frist verlängern denn er würde es auch nicht schaffen in 10 tagen alles zusammenzubekommen und dann einreichen und wenn ablehnung kommt sofort vors gericht.

Ich hoffe euch flattern nicht auch noch solche bescheide ins haus!!! Betrifft alle mit ALG2

Achso unserm Jungen geht es bestens den habe ich gerstern auf dem Ultraschall schwimmen gesehen. Aber ich denk der ist heute so frustriert wie ich. Sorry fürs jammen aber das mußte mal raus

Corinna 16+1

Bisherige Antworten

Neuerungen vom Amt

Hallo Corinna,

kann dich super verstehen,das du genervt bist,auch wenn ich nicht betroffen bin,denn ich stehe im festen arbeitsverhältniss.

Aber mal im ernst,der staat fördert es viel zu wenig,das für sogesehen für die zukunft sorgen.Überall wird gekürzt und doch steigen die preise,auch wenn es sich blöd anhört,aber wenn man mal alles zusammen rechnet,sind Kinder furchtbar teuer.

Ich finde es schade und ja manchmal denk ich mir,das wir uns eigentlich keine kinder leisten können,aber wenn nicht jetzt wann dann,ständig hört man,man sollte warten,auf den richtigen moment,wann kommt dieser??Wird es irgendwann geld regnen??

Naja,nicht desto trotz ist es schön,das es deinem Krümel gut geht,das ist das wichtigste.

natürlich hoffe ich,das du denn ganzen papierkram zu deinem Gunsten auslegen kannst.

Ich weiß noch nicht mal wo ich elterngeld beantragen muss usw.*schäm*

Lg barbara 21+1 ;-)

Neuerungen vom Amt

Hallo Babara

Das Elterngeld bekommt man von der L-Bank den antrag kannst du von www.l-bank.de downloaden oder dir den antrag vom Rathaus holen. Diesen antrag kannst du aber erst abgeben wenn du alle nötigen zusatz formulare und bescheinigungen hast sowie ganz wichtig die geburtsurkunde hast. Dann zahlen sie dir das aus je nach dem wie du es willst 1 jahr oder 2 jahre.

Ich selbst habe das glück ich bekomm 3 jahre (bei meiner tochter)

Ich gebe dir recht alles wird teurer und man selbst bekommt immer weniger! Ich denk mal wenn ich glück habe bleibt dann alles beim gleichen und ich bekomm nur ne absagen und dann ist alles gut.

Neuerungen vom Amt

Dank fürs erklären,aber der downloud bzw der antrag ist für baden-württemberg und ich wohne in rheinland-pfalz.

Lg Barbara 21+1

einschleich...

Ich komme jetzt aus NRW aber, hier gibt es das beim Bürgerbüro, früher beim Versorgungsamt, dass gibt es jetzt in dem Rahmen nicht mehr. Frag mal da nach, wo man bei euch Ausweise beantrag oder auch Wohngeld, bei uns ist das alles die selbe Stelle. Vielleicht bekommst du ihn da.
Lg Lopesan

Neuerungen vom Amt

Hallo Corinna,
habe das nicht richtig verstanden. Habt ihr denn vorher schon ALG II bekommen und fallt jetzt aus der Leistung raus, weil sich dein Einkommen verringert bzw. wegfällt? Hattest du denn einen Job auf 400 € Basis oder war dieser mit Steuerkarte?
Und welche Frist will dein Anwalt verlängert haben?
LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen