Suchen Menü

Neuer PC - Existentielle Familienentscheidung und viele schlaflose Nächte...darf ich noch hier sein???

hallo ihr lieben,

ich weis ich bin kaum noch aktiv und wenn dann nur kurz und das kann kaum zur dazugehörigkeit beitragen..und das tut mir auch sehr leid..ich hoffe jedoch noch immer willkommen zu sein!

wir haben nun endlich einen neuen pc und ich kann auch deshalb wieder länger online bleiben..der alte ging immer einfach aus nach 10 min.

und wir haben in den letzten wochen viele schlaflose nächte gehabt und nun eine entscheidung getroffen die uns hoffendlich glücklicher machen wird als bisher! wie einiger vielleicht noch wissen stecken wir in einem familienbetrieb und mein mann reißt sich extrem auf dafür...was jedoch kaum zeit für familie lässt! mit seinen eltern komme in inzwischen überhaupt nicht mehr klar was man mir leider auch anmerkt! ich gebe immer mein bestes vor den kindern aber es ist einfach zu viel passiert und ich kann meinen groll zzt nicht runterschlucken! details hierzu lasse ich sein..es ist einfach auf den punkt zu bringen..ich bin in ihren augen nicht gutgenug und familie ist nur ihr sohn..wir sind anhängsel..und das wird mir fein dosiert immermal wieder serviert!!!!! kotzbrech....

nun haben wir deswegen viel gestritten, geweint ( ich ) und geredet und uns entschlossen aus der firma rauszugehen! jawoll...!!!! mein mann will sich was anderes suchen und die firma nicht übernehmen später!! aus liebe zu mir und den kindern! er will nicht mehr alles immer nur verpassen und wochenenden arbeiten usw usw. die entscheidung viel uns nicht leicht..finanziell, sicherheitsbedingt usw. aber es ist es einfach nicht wert...und so kommen wir hoffendlich auch abstand in die schwiegers rein und ich krieg ruhe!

das alles hat uns sehr beschäftigt die letzten wochen doch seit dem wir beide die entscheidung getroffen haben geht es uns viieeelll besser! ich hoffe das es nicht mehr jahre dauert aber ein ende ist in sicht und das macht uns glücklich!

ich hoffe euch gehts allen gut und alle sorgenkinder sind tapfer und bald wieder gesund!

uns gehts allen prima inzwischen..jan ist komplett bei uns mit und liebt es! zähne haben wir keine und sitzen tun wir tagesformabhängig..;O)

seid lieb gegrüßt

mafeli

Bisherige Antworten

Natürlich bist du hier noch Willkommen :-)

Hey Mafeli,

lass dich erst mal drücken, da hast du die letzten Wochen ja einiges durch machen müssen und freu mich für dich das Ihr zu einer entscheidung gekommen seit, hoffe für dich das Ihr dann alle zur ruhe kommen könnt und du dich mit deinen Schwiegereltern dann auch wieder besser verstehst.

Schön das es Jan gut geht und die Zähne kommen noch früh genug :-)

Lg Kathy mit Yuna 6M+2W+1T :IN LOVE:

Hallo zurück!

So hart es war, aber die Erleichterung, die du spürst, ist doch ein Zeichen dass ihr die richtige Entscheidung getroffen habt. Wichtig ist erst einmal eure kleine Familie, der weitere Kreis muss sich mit euren Lebensentwürfen abfinden.
Ich freue mich auch, dass dein Mann so zu euch steht, es ist sicher nicht leicht, sich gegen die eigenen Eltern zu stemmen, und statt dessen in eine ungewisse (finanzielle) Zukunft zu sehen. Aber glaube mir, wir standen mal an einem ähnlichen Punkt, und das Schicksal öffnet immer neue Türen. Es geht uns allen besser als zuvor, und ich drücke fest die Daumen, dass euch das bald auch so geht.
Ich würd mich freuen wieder öfter von dir zu hören. Halt die Ohren steif und deinen Mann gut fest und seht positiv in die Zukunft. Vielleicht wird sich das Verhältnis zu deinen Schwiegereltern auch irgendwann bessern, wenn sie sehen, dass ihr nicht nur ein Anhängsel seid, sondern die Familie, der Mittelpunkt und das wichtigste im Leben ihres Sohnes.
Fühl dich geknuddelt!
eva

Also ich freu mich immer von Dir zu lesen...

....und wenn man mal 'ne Phase hat, wo man es nicht schafft, regelmäßig hier zu sein: Ist doch kein Problem! Deinen Worten nach zu urteilen hattest Du die letzten Wochen echt mehr als genug um die Ohren. Tut mir leid, dass Ihr so eine schwere Zeit hinter Euch habt, aber freu mich auch, dass Dein Mann zu Dir und den Kindern steht und sich "gegen seine Eltern entschieden" hat. Wünsch Euch, dass schnell wieder Ruhe einkehrt in Eurem Leben, dass Dein Mann einen tollen Job findet mit dem er mehr Zeit für Euch hat - und dass Ihr weiterhin so toll zusammen haltet!

GLG

Sandra

Neuer PC - Existentielle Familienentscheidung und viele schlaflose Nächte...darf ich noch hier sein???

hallo mafeli, immer diese schwiegerleute...

die entscheidung ist euch sicher schwer gefallen... wie haben deine schwiegereltern auf die nachricht reagiert? wäre es denn eine lösung gewesen, wenn sie sich zunehmend zurückgezogen hätten aus dem betrieb - ich weiß ja nicht, wie alt die beiden sind!?

dass dein mann so zu dir steht ist toll! da hast du dir ein prachtexemplar geangelt. ich kenne so viele beziehungen, die unter dem ewigen streit mit den schwiegereltern leiden (oder bei einer freundin sogar daran zerbrochen ist), weil sich die männer ihren eltern (speziell den müttern) gegenüber nicht durchsetzen und nicht hinter die eigene frau stellen, was die ehefrauen/freundinnen als verrat empfinden. das ist hart!

aber wieso sind sie nicht, wie sonst alle großeltern, völlig vernarrt in ihre enkel? schon komisch, wenn sie nicht nur dich, sondern auch die kinder nicht voll anerkennen. und so traurig! hoffe, die kleinen verkraften das gut. mailin und felix verstehen das doch schon. leiden die beiden darunter? ach, mensch!

ich wünsch dir alles gute! liebe grüße, claudia

p.s.: berichte mal, was jan sebastian so macht, wie er sich entwicklt. wir sind übrigens auch noch zahnlos, aber das zahnfleisch sieht so aus, als ob der erste bald käme... mal sehen, ob es stimmt...

Glückwunsch zu Eurer Entscheidung ...

das hört sich doch gut an. Der erste Schritt ist gemacht ... alles Gute hierfür - auch wenn´s Tränen und Diskussionen gekostet hat. Lieber eine finanziell etwas unsicherere Situation als die Familienbetriebübernahme und am Ende eventuell die Scheidung. Wahrscheinlich wird´s mit den Schwiegis dann ohnehin besser wenn sie feststellen, dass sie nicht mehr "die Bestimmer" sind. Ich drück´ Euch die Daumen für alles was kommt.

Lg, Andrea

Aber sicher doch!!

Huhu Mafeli,

hast mir schon richtig gefehlt hier! :ROSE:

Ich komm auch nicht mehr täglich dazu, hier was zu posten, aber drüberlesen schaff ich meistens noch!

Super Entscheidung, dass dein Mann die elterliche Firma verlassen will! :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Das is echt die beste Entscheidung für euch!!

Du selbst hast ja dort noch aushelfen müssen, owohl du schon längst im Mutterschutz warst! %)

Was sich deine Schwiegereltern leisten, is echt unter der Gürtellinie- aber Respekt vor deinem Mann, dass er den Bruch mit seinen Eltern riskiert, um seiner Familie gerecht zu werden!

LG

Melanie

Gratuliere...

zur mutigen Entscheidung :THUMBS UP: und wünsch euch eine schöne und unabhängige Zukunft für eure kleine Familie :ROSE:

Freuen uns, wieder öfters von dir (euch) zu hören :-)

lg anni

Schön, dass du wieder da bist :-)

...und Hut ab vor der mutigen Entscheidung! Alle Achtung :THUMBS UP:

Es ist sicher gut so!

glg

Eve mit Mäxchen *14.9.10

Schön wieder von dir zu lesen :-)

und die Daumen sind feste gedrückt das dein Mann schnell was findet, das du auch wieder etwas zu Ruhe kommen kannst, und ich hab allen Respekt vor deinen Mann das er so hinter euch steht und mit euch an einen Strang zieht,

lasst euch nicht unterkriegen ihr schafft das :ROSE:

lg kati

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen