Suchen Menü

Neue Tagesmutter

Hallo,
am Freitag unterschreibe ich den Vertrag mit der neuen Tagesmutter.
Nach langem Suchen hatte ich genau zwei Möglichkeiten. Eine junge sympathische Mama mit einem Säugling und zweijährigem Kind die die Kleine noch genommen hätte oder eine ältere etwas steife Dame die drei andere Kinder betreut. Ich habe mich für die ältere Dame entschieden da der Ablauf da ähnlich ist wie es jetzt ist und ich denke dass sich die Kleine da besser einleben kann. Die andere Situation wäre gewesen das die Kleine in eine ganz neue Familiensituation gekommen wäre und mein Bauchgefühl mir sagt dass das noch schwieriger für meine Tochter gewesen wäre. Zumal da der Papa immer Vormittags noch mit zuhause wäre und Romy dann als 5. Rad am Wagen in eine Familiekonstellation gekommen wäre. Ich galube dass wir schwierigen Wochen entgegen blicken da sie ihre Tagesmutter und die anderen Kinder mittlerweile sehr liebt. Ab September fangen wir mit der Eingewöhnung ein.
Außerdem haben wir endlich unser monatelanges Einschlaf und jahrelanges Durchschlafproblem hinter uns. Sie schläft seit 10 Tagen problemlos ein und durch!!!!
Wird sich aber wahrscheinlich mit der neuen Tagesmutter wieder ändern.
Wir werden sehen.
Und unser Grosser ist seit drei Tagen von heute auf morgen schnullerfrei auf eigene Ansage. Das hätten wir nie für möglich gehalten. Aber er zieht es total souverän durch.
Lg Monry
Bisherige Antworten

Neue Tagesmutter

Hallo Monry,
das sind ja gleich drei gute Nachrichten auf einmal - Glückwunsch. Am meißten freut mich, das Romy jetzt endlich ruhig schläft. Ich kann (und möchte) mir das gar nicht vorstellen, was ihr da alles mitgemacht habt. Du hast meinen vollen Respekt und ich hoffe du wirst jetzt für die harte Zeit belohnt.
Quentin mag sich von seinem Schlafschnuller nicht trennen. Er sagt zwar immer er braucht keinen, aber sobald er im Bett liegt geht es nicht ohne.
Liebe Grüße
Anne

Neue Tagesmutter

Hallo Anne,
Romy schläft auch noch mit Schnuller. Und ich werde keinen Druck machen...
lg Monry

Neue Tagesmutter

Glückwunsch :-) denke nach deiner Beschreibung hätte ich auch so entschieden.
Aber wieso wechselt ihr überhaupt wenn sie die jetzige Tagesmama und die Kinder dort liebt?
Gruß Julia

Sie hat gekündigt und hört auf. lg

Das ist ja schade, dann viel Glück für die Eingewöhnung. LG

Neue Tagesmutter

Hi Monry,
na ich hoffe, dass Ihr jetzt mehr Glück habt und die Eingewöhnung gut läuft. Ich hätte auch die ältere nach deiner Beschreibung genommen.
Die ersten 10 Tage Schlaf: das ist großartig. Hab ja auch schon mal kleinlaut unter ein Eisvogel-Posting gemeldet, dass auch Claire mittlerweile seit 2-3 Monaten durchschläft. Alle paar Wochen ist nachts mal irgendwas, aber nix dramatisches. Auch unsere erste Erkältung mit Durchschlafen haben wir hinter uns. Und ganz ohne Schreienlassen;-). Auch wir haben irgendwann mal Schlaf verdient, egal was wir vorher falsch gemacht haben;-).
Na dann herzlichen Glückwunsch an Henri, jetzt ist er schon fast groß.
LG Anja

Neue Tagesmutter

Hallo Anja,
unsere Fehler scheinen sich jetzt ausgemerzt zu haben. Ich glaube ja dass sie jetzt einfach nicht mehr so viel Mama/Nähe braucht.
lg monry

Neue Tagesmutter

Hi monry,
super, daß Ihr schnell wieder adäquaten Ersatz gefunden habt. Wie es in der Praxis aussieht, merkt Ihr ja dann in der Eingewöhnungszeit.
Aber Romy hat jetzt ja schon Erfahrung und wenn da noch andere Kinder sind, möchte sie da gewiß auch wieder hin.
Blöde Frage, wieso laßt Ihr Romy nicht in den Kindergarten? Mittlerweile ist sie ja ein stück älter, oder liegt es an den krummen Arbeitszeiten? Damit sie eine feste und nicht zwei Betreuungen hat?
Gratulation zur schlafenden Tochter! Es ist wirklich nervenaufreibend mit den Kleinen.
Emil hat bei mir auch einige Nerven gekostet.
Er geht immer noch schlecht ins Bett und kommt irgendwann nachts zu mir.
Wenn ich es hin kriegen würde, daß er um 19 Uhr ins Bett geht, dann wäre es ideal....
Klasse, Henry ist schnullerfrei (da hatten wir nie ein Problem..).
Dafür haben wir hier windelfrei Probleme von der übelsten Sorte!
tja jedem sein Problem...
LG
Kirsten

Neue Tagesmutter

Hallo Kirsten,
ich hätte es mir denken müssen. Kaum schreibe oder sage ich dass Romy durchschläft legt sie eine der schlimmsten Nächte hin und ich war die meiste Zeit wach und sie hatte Brüllattacken die ganze Nacht.
Ich würde sie gerne in den Kiga geben....aber sie hat erst ab Juni 2012 einen Platz vorgesehen. Keine Chance auf einen früheren Betreuungsplatz. Der Kiga hier ist erst ab drei.
LG
Monry

Neue Tagesmutter

Hallo Monry,

das hört sich doch gut an, und Deiner Beschreibung nach hätte ich vermutlich die gleiche Wahl getroffen. Das mit dem Schlafen freut mich und es bleibt bestimmt dabei. Deine Romy ist ne tapfere Maus, das kriegt sie schon hin.

Klasse, daß Henry sich vom Schnuller getrennt hat. Manchmal ist die Zeit eben einfach reif für so einen großen Schritt.

Ich drück euch die Daumen, daß mit der neuen Tagesmutter alles klappt und Du weiterhin entspannt arbeiten gehen kannst.

LG, Sandra

Neue Tagesmutter

Hallo Sandra,
danke für die Daumen. Ich male mir den Wechsel gerade sehr schlimm aus da sie momentan sehr an mir hängt.
Toll übrigens mit Deinen 12 km. Ich mache ca. zweimal die Woche Sport im Fitness Studio und war im Frühjahr immer Sonntags wenn mein Mann da war joggen. Seit Wochen regnete es aber jeden Sonntag morgenso dass ich schon ewig nicht mehr war. Ich lauf dann immer eine Stunde und wahrscheinlich so 6/7 km. Das schaffe ich auch relativ gut untrainiert....falls es jemals wieder einen regenfreien Sonntagmorgen gibt an dem auch mein Mann da ist und an dem ich keinen Hintergrunddienst habe.
Lg monry

Neue Tagesmutter

Hallo Monry,
ich wünsche euch, dass es mit der Eingewöhnung gut klappt und Romy ihre neue TaMu bald genauso lieben wird.
Wie habt ihr es denn geschafft, dass Romy im Moment so gut schläft? Hat sich das einfach entwickelt? Bei uns ist immer noch Ausnahmezustand was Freyas Schaferei betrifft (habe da bei meinem Großfamilien-Post ausführlicher geschrieben). Daher bin ich sooo froh, dass Ida eine so gute Schläferin ist. Ich wünsche mir so sehr, dass das bleibt.
LG
Denny

Neue Tagesmutter

Hallo Denny,
wir haben gar nichts getan. Es fing damit an dass sie plötzlich mehr oder weniger freiwillig am Abend in ihr Bett wollte und dann haben wir bis morgens nichts mehr von ihr gehört. Dass war jetzt ca. 10 mal in Folge....und heute Nacht war wieder Horror. Aber vielleicht ja nur eine Ausnahme (hoff).
LG und ruhige Nächte
monry
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen