Suchen Menü

Neue Hebamme neues Glück

Hallo zusammen
Heute war meine neue Hebamme da [:-} Sehr nett und in meinem Alter.
Sie wohnt auch gleich um die Ecke und hat mich total ernst genommen , mit der Sorge, dass ich es evt. nicht rechtzeitig schaffe ins KH zu kommen.
Sie übernimmt ab dem 20.1 meine letzten VU und die Nachsorge. Leider praktiziert sie keine Hausgeburten, hat mir aber mit Augengezwinker gesagt, dass ich sie anrufen soll wenns los geht und wir schauen dann einfach mal [:-} Ihre Worte waren "Wenn das Kind dann da ist... können wir immer noch später ins KH fahren".
Das hört sich entspannt an.
Sie bringt uns ein paar Wochen vor der Geburt ein paar sterile Instrumente mit, die man dann im Fall der Fälle Zuhause liegen hat und will auch meinem Mann nochmal schnell das Wichtigste erklären. Hört sich wahrscheinlich für manch einen hier gruselig an, aber für mich ist es schon mal eine enorme Beruhigung, da ich nicht ganz unbeholfen sein möchte....wenns wieder so eine Sturzgeburt wird.
Nun brauche ich endlich nicht mehr darüber nachdenken und kann gelassen den nächsten 98 Tagen (bin auch schon ein Uhu) entgegen sehen .
Gut oder
;-)
LG Carmen 27+3
Bisherige Antworten

Liebe Carmen

sehr gut ;-) :THUMBS UP: :BRAVO: ..ich freue mich, für euch [:-}

alles, alles Liebe ...weiterhin!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Neue Hebamme neues Glück

Hallo Carmen,
das freut mich wirklich sehr.
Ich habe ja auch so eine tolle Hebamme.
Leider hat diese Anfang Februar noch selber eine O.P. und deswegen muss ich am 06.02. nochmal zum FA. Aber ab dann übernimmt meine Hebamme die restliche Vorsorge und dann auch die Nachsorge.
Ich drücke dir einfach mal ganz fest die Daumen, dass es doch noch mit einer Hausgeburt klappt. Das ist ja auch mein Ziel.
Gestern erst war meine Hebamme da und wir beiden verstehen uns so super gut, bekommen das Kind schon geschauckelt ;-)
GLG, tina (30+3)

Neue Hebamme neues Glück

Liebe Carmen,
erst mal alles Gute zum UHU.
Freut mich, dass Du die richtige Hebamme gefunden hast. Ich wünsche Dir viel Glück, dass alles so in Erfüllung geht, wie Du es dir wünschst.
Bin mal gespannt, was Du uns anschließend über Deine Hausgeburt berichtest.
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Freu mich für dich das alles so super gelaufen ist und herzlichen Glückwunsch zur UHU :-)

Neue Hebamme neues Glück

Hallo Carmen,
ja prima, so soll dann wohl alles gut werden. Du schaffst das zusammen mit Deinem Mann im Falle des Falles schon!
LG Maren

Neue Hebamme neues Glück

Hi Carmen,
ich freu mich wirklich sehr für dich, da du beruhigt klingst und das ja so willst.
Aber ich persönlich kann mir " nichts schlimmeres" (Geburtstechnisch) vorstellen als mit meinem Mann - zuhause - alleine - unser Baby zu bekommen!
wünsch dir alles gute weiterhin mit deiner neuen Hebamme!
glg michi

Neue Hebamme neues Glück

Juhuuuuu, Carmen, endlich eine tolle Hebi!!!!! Und klasse, dass sie deine Ängste wegen einer Sturzgeburt so ernst nimmt!!!!! Freut mich sehr mit euch, jetzt könnt ihr gelassen in den Endspurt gehen.....Gratulation zum UHU-Status von Tina mit Yannik und Wunderkröte 24+0 :IN LOVE:

Neue Hebamme neues Glück

Hallo Carmen,
na das klingt doch ganz gut als Möglichkeit und ich drücke dir die Daumen, dass du deine "Wunschgeburt" bekommst.
LG Mala bei 30+3

Neue Hebamme neues Glück

Hallo Carmen! Ja supi, das Du nun endlich eine Hebamme gefunden hast, so wie Du sie Dir vorstellst :THUMBS UP: :THUMBS UP: ! Jetzt kannst Du wenigstens ganz beruhigt die letzten Wochen angehen!
Liebe Grüße Tina 2x(30+5)

Neue Hebamme neues Glück

Liebe Carmen!
Das hört sich ja ganz fantastisch an und ich denke, Du kannst darauf vertrauen, dass Du eine super Hebamme gefunden hast!
Alles Liebe
Louise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen