Suchen Menü

Neue Facebook-Gruppe für unser Forum

https://www.facebook.com/groups/442175945816516/

Moin, ich habe mal eine neue Facebook-Gruppe gegründet, damit wir Mai/Juni Muttis unter uns schreiben können. Die Gruppe von Julia finde ich auch sehr toll, aber da kommen keine richtigen "Gespräche" zustande und hier ins Forum komme ich irgendwie sehr selten...

Einfach oben auf den Link klicken und eine Anfrage schicken.

LG, Daniela

Bisherige Antworten

Verstehe ich jetzt nicht. Reicht nicht eine Gruppe?
LG Michaela

Michaela ich denke es geht ihr darum dass meine Gruppe ne Gruppe für alle 9monate-Mamas ist und nicht nur von Mai/Juni2009,
mir reicht aber auch eine Gruppe, denn Fragen stell ich eh nur hier und nicht auf FB.
Gruß

Wie gesagt, es ist eine Ergänzung.

Wir sind mit unserem alten Forum auch bei FB und das ist doch etwas privater als hier. Kennt ihr doch, wenn man seinen Nick googelt, findet man alle Einträge. Bei FB können das nur die Mitglieder der Gruppe lesen.

LG, Daniela

Hallo,

ich hoffe aber, dass ihr/wir hier auch weiter schreiben?

Ich bin nicht bei Facebook und werde mich dort auch nicht anmelden ;-)

Viele Grüße

Nina

Hallo Daniela,
ich finde die Idee sehr gut. In dem allgemeinen Forum von Julia sagt mir kaum einer was und die Kinder sind in ganz unterschiedlichen Altersgruppen. Mein altes Forum ist mittlerweile bei FB und es findet dort ganz viel Austausch statt und keiner sonst kann das lesen. Viel privater als hier im Forum. Ich werde mich anmelden und hoffen es folgen noch einige nach.
LG monry....

Hallo Monry....

ist es denn so anonym? Ich möchte mich nicht bei Facebook anmelden, da man immer schlechte Sachen hört und ich habe keine Lust zu irgendjemanden Kontakt aufzunehmen bzw von irgendjemandem gefunden zu werden!

LG

Nina

Hallo Monry....

Hallo Nina!

Ja, das ist es. Facebook ist nicht so schlimm wie es in den Medien immer dargestellt wird. Du kannst Dich auch mit einem Spass/Nicknamen dort anmelden, da findet dich kein Mensch. Und selbst wenn Du dich mit echtem Namen anmeldest, musst du keine Freundschaftsfragen annehmen. Wenn Du im Konto alles richtig eingestellt hast (und das ist nicht so kompliziert wie es immer dargestellt wird), dann können auch nur Deine Freunde sehen was Du schreibst und zeigst.

Es ist bei weitem nicht so öffentlich wie hier ;-).

LG, Petra

Hallo Petra

danke dir....

Ich würde mich halt nur wegen euch anmelden.......Da ich ansonsten mit Freuden anders kommuniziere;-)

Also kann ich micht mit Fake-Daten anmelden und in "unserer" Gruppe beitreten und so bin ich drin, oder?

Ich möchte nämlich nicht mal Anfragen von "Freunden" haben....bin da ein wenig geschädigt!

LG

Nina

Hallo Nina

genauso kannst Du es machen! Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Dir für FB auch extra irgendein kostenloses Mailkonto bei gmx oder so anlegen, dann haste FB vom Rest Deines Lebens komplett getrennt, weil ne gültige Mail Adresse muss man angeben, der Rest ist schnuppe. Hab ich am Anfang auch so gemacht und hat prima geklappt ;-)
Kannst es Dir ja mal anschauen:)

LG, Petra

Hallo Monry....

Hallo Nina,
es ist wie Peamaus sagt viel privater als hier. Keiner ausserhalb der Gruppe kann es mitlesen. Und anmelden musst Du Dich wie schon geschrieben nicht mit Deinem richtigen Namen. Ich find es viel besser als hier wo jeder unsere Bilder sehen und jeder unsere Postings lesen kann.
LG Monry

meine Gruppe war ursprünglich nur für uns, aber ...

... da hat NIEMAND geschrieben, und da nichts los war hab ich sie dann nach langem für alle 9monate-Mamas geöffnet.
Gruß Julia

Ich bin nicht so der FB-Schreiber, aber da hier im Forum auch eher wenig geschrieben wird, melde ich mich mal bei euch mit an.

LG

Daniela/Denny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen