Suchen Menü

Neue Babysachen einmal oder zweimal waschen?

Würdest ihr neu gekaufte Babysachen einmal oder zweimal waschen?
Ich hab gerade die Bettwäsche, Himmel und Nestchen aus der Waschmaschine geholt und bin mir nicht sicher, ob ich es nochmal durchwaschen soll oder gleich in den Trockner stecken? Sind nach dem ersten Mal Waschen alle Chemikalien raus?
Die Frage gilt natürlich auch bzw. noch viel mehr für neu gekaufte Babyklamöttchen, da die ja direkt mit dem Baby in Kontakt kommen. Die Bettwäsche wird ja erstmal eh eigentlich nur zur Deko im Bett liegen. ;-)
LG Sunny 37+0 :IN LOVE: ET-21
Bisherige Antworten

Neue Babysachen einmal oder zweimal waschen?

hallo sunny,

ich weiß gar nicht mehr wie ich das gemacht habe, aber ich glaube insbesondere dunkle farben habe ich zweimal gewaschen. ich habe die sachen immer zu unsrer wäsche gesteckt.. wir hatten so wenig neu.. das hätte sich nicht gelohnt ;)..

die meisten babysachen hatte ich von einer freundin, da war ich bis größe 86 voll abgedeckt.

wenn du das gefühl hast es ist besser dann wasch sie nochmal.. ist ja heute in unserer zeit gsd keine schwierige aufgabe mehr ;)..

lg

nicole

Neue Babysachen einmal oder zweimal waschen?

Also ich mach das nach Gefühl. Wenn ich die Sachen aus der Maschine hole und die noch immer nach Chemie riechen und so steif sind (ist aber eher selten) dann wasch ich sie nochmal. Sonst reicht einmal, vorallem, wenn du das jetzt nur zur Deko aufziehst.
LG caterina

Neue Babysachen einmal oder zweimal waschen?

Also alles was du jetzt nur zur Deko benutzt würde ich nur einmal waschen. Sobald du in ein paar Monaten deinen kleinen ins Bettchen rein legst wirst du die Sachen garantiert sowieso nochmal waschen.

Bei den Klamotten habe ich immer direkt 2 Waschgänge hintereinander durch laufen lassen und bei den Kiwa-Bezügen auch, die haben nämlich richtig eklig nach Plastik und Chemie gestunken :-!

LG

Rachel 34+5 :IN LOVE:

Neue Babysachen einmal oder zweimal waschen?

Das Bettzeug würd ich jetzt nicht nochmal waschen, da Du es bestimmt eh nochmal wäschst bevor es zum Einsatz kommt. Klamotten je nach dem... So Ökozeugs wasch ich nur einmal. Aber neulich hab ich ein paar Bodies im Discounter gekauft. Da steht zwar auch was von "textilem Vertrauen" drauf, aber das heißt ja lt. Ökotest nichts. Die hab ich 2 oder 3mal mit in die Maschine geschmissen.

Hab grad ein paar Babysachen (eigentlich alles was man für den Start braucht) in Gr. 56 gekauft und freu mich schon soo aufs Paket :-)

LG Jennie 33+0 (Uih Sunny, Du hast nur noch 3 Wochen =-O )

Ja, ist das nicht unfassbar?!?!

Grad eben noch haben wir alle erst die 20. Woche hinter uns gelassen und nun wird mein Krümel schon ganz bald da sein. Ich finde ab der 20. Woche ist die Zeit echt gerast!
Immer wenn ich dran denke, dass ich bald mein Würmchen auf dem Arm halten werde, steigen mir Freudentränen in die Augen und ich kann es noch immer nicht richtig glauben, bald Mama zu sein. Ich freu mich so. [:-}

Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Neue Babysachen einmal oder zweimal waschen?

hi sunny... :-)

da ich vieles gebraucht habe und nur wenig neu habe ich alles nur 1x gewaschen.

was aber wohl wichtig sein soll, wurde uns beim babypflegekurs gesagt, man sollte keinen weischspüler verwenden. weder jetzt noch später. auch kein sensitiv oder hygienespüler. :STOP:

lg irina (34+3)

Neue Babysachen einmal oder zweimal waschen?

Kein Weichspüler??? Dann riecht das doch gar nicht so schön frisch.
Warum soll man denn keinen verwenden, haben sie das auch gesagt?
Ich bin extra von meinem geliebten Vanille-Softlan auf Lenor Sensitiv umgestiegen, weil ich eben dachte, das sei gut für's Baby, weinigstens besser als Vanille. Inzwischen mag ich das Lenor sogar lieber riechen als den Vanille-Weichspüler.

Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen