Suchen Menü

Neuanmeldung

Hallo Ihr lieben werdenden Mamas, habe mich heute neu angemeldet und würde mich gern mit euch austauschen. Weiß noch nicht so recht, wie das hier funktioniert....ich schreib einfach mal und dann schau ich weiter.
Bin gerade erst "frisch" schwanger, möchte es noch niemanden sagen bevor ich die ersten 3 Monate rum hab, würde mich aber trotzdem gern mit jemanden über meine Schwangerschaft unterhalten, freu mich doch so und kann diese Freude ja immerhin mit meinem Liebsten teilen. Aber leider noch nicht mit einer Freundin, darum hab ich mich hier einfach mal angemeldet. Mein Entbindungstermin: 10.02.2010
Bin über 35 Jahre und zähle zu den Risikoschwangeren. Jemand von euch auch?
LG Katinka
Bisherige Antworten

Neuanmeldung

Herzlich willkommen! :-)

Drei Monate stillhalten könnte ich wohl nicht, aber ich kann nachvollziehen, dass manche Angst haben, vielleicht von einer Fehlgeburt berichten zu müssen.

Ich bin "erst" 33 Jahre alt.

warum 3 monate warten...

Hallo, schön dass sich sofort jemand meldet! Da will ich keine antwort schuldig bleiben bzw. mal erklären warum:
Bei meiner letzten Entbindung per Zange erlitt ich eine Symphysensprengung, saß danach im Rollstuhl. Außerdem bin ich fast verblutet, hatte 5 Bluttransfusionen bekommen. Der Mutterkuchen lag vor dem Geburtsausgang, normalerweise hätten die einen Kaiserschnitt deswegen machen müssen...darum lag ich ja schon Wochen vorher im KH, falls die Wehen losgehen, hätt ich sonst verbluten können. Naja, das gleiche ist ja dann im KH auch passiert.
Jedenfalls erfüllen wir uns nun unseren allergrößten Wunsch nach einem gemeinsamen Kind (ich habe seit 4 Jahren einen neuen Partner) obwohl wir wissen, dass das ein großes Risiko ist. Ich darf nicht mehr als 10 Kilo zunehmen, da ich sonst evtl. wieder im Rollstuhl sitzen muss - durch die Sc hwangerschaft dehnen sich ja die Bänder u.Muskeln, werden weicher. Das ist natürlich nicht gut für meine Symphyse, die dann extrem schmerzt und ich merke jedes Kilo, was ich an Gewicht zunehme. Ich habe sonst 30 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen! Ich weiß, das muß ja nicht sein, aber ich bein an keinem Bäcker vorbeigekommen-zeichnete sich damals schon ab dass es ein Mädchen wird (wg. Gelüste auf Süßes auch...). Mir macht auch Sorgen, dass es mir so schlecht geht jetzt, hatte ich vorher nicht. Habe tagelang nur gelegen, richtig schlimm. Wir haben ein Jahr "probiert" und sind nun überglücklich, dass es endlich geklappt hat. Darum nehm ich nun erstmal alles so hin...hoffe, es wird besser. Wie geht es dir? Ist es dein erstes Kind?
Darum bin ich froh, wenn die ersten 3 Monate alles gut geht, danach seh ich die Schwangerschaft als gefestigt an.

warum 3 monate warten...

Das hört sich ja nach einer schlimmen Erfahrung an. Oh je :-(

"Symphyse" musste ich erstmal nachschlagen, hatte ich noch nie gehört. Dann kannst du wahrscheinlich noch nicht einmal Sport treiben, um dein Gewicht etwas im Griff zu behalten, trotz der Gelüste?

Ich drück die Daumen, dass es diesmal eine richtig schöne Schwangerschaft und eine unproblematische Geburt werden.


Ich bekomme mein zweites Kind, meine Tochter ist grad 11 Monate alt geworden :-) Die Schwangerschaft war traumhaft und ich hoffe, dass diese es wieder wird.


LG
Eve

Neuanmeldung

Hallo Katinka,
herzlich willkommen hier bei uns. Ich bin 41 und bekomme im januar mein drittes Kind. Risikoschwanger bist du aber so eben und nur auf dem Papier, es sei denn du hast noch andere Dinge die dazu beitragen.
Ist das dein erstes Kind?
LG Anna

nicht das erste Kind

Hallo, nun haben sich unsere Antworten bzw. Fragen wohl überschnitten... siehe Antwort von eben...
Nein, es ist mein drittes, wie bei dir! bin 37 Jahre. als wir vor einem Jahr unseren Kinderwunsch kund taten, ernteten wir viele böse Bemerkungen wg. dem alter, war es bei dir auch so? Ich seh da nix schlimmes drin, heutzutage bekommen über 35jährige doch sogar erst ihren ersten kleinen Krümel...Außerdem denke ich, sollte man auch die aktuellen Umstände berücksichtigen - z.B. bei uns ist es ja, weil wir ein gemeinsamen Kind möchten. Obwohl ich schon immer Frauen bewundert habe, die sich um die 40 noch für ein Kind entschieden haben, man ist doch nicht zu alt dazu.

nicht das erste Kind

Hallo,
wir haben schon immer mit den Gedanken gespielt noch ein drittes zu bekommen. Haben halt ein bissel getrödelt und wo es uns finanziell jetzt noch besser geht dann gesagt jetzt oder nie. Bei mir waren die SS immer komplikationslos. Das einzige wo ich ein bissl Angst habe ist das die Wahrscheinlichkeit für ein behindertes Kind bei mir jetzt statistisch gesehen recht hoch ist bezogen auf mein Alter. Deswegen werde ich schon im Gegensatz zu den anderen SS eine FU oder Ersttrimesterscreening machen. Bin noch unschlüssig was.
LG Anna mit Krümmel (7+5)

Neuanmeldung

Herzlich willkommen hier ja ich kenn das nur zu gut mit den ersten 3 monaten. Ich wollte es auch keinem sagen aber ich musste es meiner besten freundin sagen ich konnte nicht anders ja und mein mann weiß es auch und die kinder. Aber meiner Familie sag ich es nicht weil da kann ich mir dann super sprüche rein ziehen hab da keine lust drauf.
Lg Claudia mit Nr.5

Neuanmeldung

Haloo Katinka,

erstmal herzlich willkommen, und viel Spass hier mit uns, beim 'Teilen'. Weiss genau was du meinst, mit den 3 Monaten...so lange wollen wir es auch fuer uns behalten, abgesehen von unseren Eltern vielleicht. %)

Und immerhin ist es doch schon dein 3. Kind, zaehlt das tatsaechlich dann auch noch als 'RisikoSS' (jetzt mal abgesehen von den anderen Komplikationen) - ich dachte, das waere nur bei 'Erstgebaerenden' ueber 35... zu denen zaehle ich selbst, uebrigens. Bin aber auch grade erst 35 geworden (Maerz). Sind also nicht nur 'junge Huepfer' hier. :THUMBS UP:

GlG, :KISSING:

Sylvie

Neuanmeldung

Herzlich willkommen hier...
wünsch dir viel spaß und hoffe das wir dir alles weiterhelfen können!!
lg
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Neuanmeldung

hi katinka,
na dann mal herzlich willkommen! ich bin auch risiko ss aber nicht wegen meines jungen alters von "erst" 31 J sondern weil ich beim 1. kind eine gebärmutter ruptur hatte und der grosse (jetzt 3,5 j) per not ks geholt werden musste. mein kleiner ist gerade 13 monate und war ein geplanter ks.
man o man ich kenne symphysen schmerzen von der letzten SS aber gleich ne "sprengung" auaua!!!!
unter den umständen kann ich schon verstehen dass du die 3 monate warten willst. aber ich hab nach der 1. FG (vor meinem grossen sohn) geschworen, nie wieder so lange zu warten, denn ich wäre echt froh gewesen wenn mir jemand ausser meinem mann bei der sache beigestanden hätte..... daher haben wir es nach dem FA termin als das herz schlug schon ein paar freunden gesagt und nächsten freitag bekomm ich den mutterpass und das 1. grosse US und danach erfahren es alle anderen, auch mein chef (bibber).
glg steffi mit zwei jungs und bauchwunder bei 7+3

Neuanmeldung

Hallo Katinka,
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wünsche Dir eine unbeschwerte Schwangerschaft, und muss jetzt erstmal nachlesen was "Symphysensprengung" ist. Aber es hört sich nicht wirklich gut an.
Ich bin wohl auch eine Risikoschangere? Zur Zeit bin ich noch 34, werde aber im Oktober 35 und es ist mein 1.Kind, ja ja sowas gibt es auch (siehe Deine Antwort auf Printchens Post ;-) )
Leider hat es lange nicht geklappt, aber dieses Jahr scheine ich sehr fruchtbar zu sein. hatte im März eine Fehlgeburt (Windei), und bin jetzt wieder schwanger geworden, eigentlich wollten wir erst im Juni wieder "loslegen" :-) aber unverhofft kommt oft und wunder geschehen! ;O)))))
Habe nächste Woche meinen 1.FA Termin und bin wahnsinnig gespannt!
LG
anke
:-)

Herzlich willkommen, fühl Dich wohl ;-) Lg, Jasmin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen