Suchen Menü

Neu und massive Gewichtszunahme

Hallo,
ich bin vermutlich mit unserem 3. Kind schwanger. Am Mittwoch habe ich meinen 1. Termin (8. Woche) beim Frauenarzt und dann weiss ich mehr.
Was mich im Moment sehr beschäftigt ist meine rapide Gewichtszunahme. Es sind nun vom 28. Zyklustag (Test positiv) bis heute 6+4 knapp 4 kg. Das schockiert. Allerdings habe ich auch einen Wahnsinns Heisshunger und kann mich kaum stoppen nochmals und nochmals nach zu legen auf den Teller.
Noch ein bisschen mehr zu mir: Ich bin 36 Jahre alt wir leben seit 6 Jahren im Ausland. Mein Grosser ist 6 Jahre alt (bei ihm hatte ich insgesamt 20 kg zugelegt und er war zarte 3.280 g schwer). Meine Kleine ist 4 Jahre alt (traumhafte Schwangerschaft bis auf ... na dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr... bei ihr 12 kg mehr und sie war eine kleine Wuchtbrumme mit 4.650 g).
Also entweder ich krieg diesmal ein Elefantenbaby, es sind 2 oder ich bin zuckerkrank :-( (Hoffentlich nichts von alledem).
Legt sonst noch jemand so zu?
Herzliche Grüsse, Suzanna
Bisherige Antworten

Neu und massive Gewichtszunahme

Hallo Suzanna!
Erst mal herzlichen Glückwunsch!
Also in der ersten SS waren es 20 Kilo mehr ;-(
Jetzt hab ich mich noch nicht gewogen. Aber ich bin auch erst morgen 5 plus 0. UNd bisher esse ich wie immer. Daher stelle ich mich erst einen Tag vor dem nächsten FA auf die Waage. Eigentlich will ich es gar nicht wissen.
Ich habe es nie geschafft, die restlichen 7 Kilos runter zu bekommen. Das heißt: Die hängen jetzt noch drauf.... plus SS Nr. 2 ....
Das kann ja heiter werden.....
Ich hoffe, ich bleibe verschont ;-)
Naja, darüber sollten wir uns aber nach der SS Gedanken machen, oder???
Ich drück dir mal die Daumen, dass du einfach nur normale Gelüste hast. Und wegen den Kilos: Mach dir keine Gedanken. Jetzt ist erst mal Baby wichtig!!!!!!!
Lg Sylvia

kurz einschleich

aus dem Juli/August08-Forum.

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur SS und eine schöne Kugelzeit.

Was die Gewichtszunahme betrifft: das können auch jetzt schon Wassereinlagerungen im Gewebe sein (auch Brustwachstum). Wartes einfach ab.

LG Silke (die wegen Dauerübelkeit nur 4 kg zugenommen hat, und deshalb die ersten Wochen nach der Entbindung entsetzlich schwach und mitgenommen war)

Senf dazugeb

Guten Morgen
Hab mal wieder prob. mit dem weiterschlafen :-(
Also ich muss sagen das Ich in den letzten Wochen gegessen habe als wenn ich total ausgehungert war ;-) ich war vor 2 Wochen WE auf nem Seminar und wir haben dort in einem Hotel geschlafen und mittags und abends gab es lecker warmes Essen da hab ich reingehauen alle haben nur geschaut :-[ :-[ aber ich konnte mich echt nicht bremsen lol.
Naja was ich eigentlich sagen wollte ist das ich mich danach eigentlich immer gut bewegt habe und bis jetzt glaub ich nix zugenommen habe laut Waage hier daheim aber was die beim FA sagt seh ich erst am 25.11
MFG Manuschka
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Senf dazugeb

Hallöchen!

Ja ich muss zugeben das es bei mir die ersten Wochen auch so war. Hatte auch 4 kg in einer Woche zugenommen, ich dachte das kann doch nicht sein, ist das weil du jetzt aufgehört hast zu rauchen...oh mein Gott wenn das so weiter geht! Hab mich total über mich selbst geärgert. Aber dann ist mir aufgefallen....toll du bist nur salzige Sachen am reinstopfen...wie Sauerkrautsaft(dem ich noch immer nicht wiederstehen kann:THUMBS UP: ) und Salatsoße....saure Gurken, sauren Paprika....usw. Ich hatte durch die salzigen Sachen soviel Wasser eingelagert! Hatte mich dann mal etwas gebremst und hab vermehrt Wasser getrunken und dann waren 3 kg auch innerhalb von ein paar Tagen glücklicherweise wieder weg![:-}

LG Susi Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke und vielleicht ein Mädchen?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Das mit dem Wasser einlagern ist vielleicht tatsächlich die Erklärung dafür da ich total auf salzig stehe.
Im Rückblick auf die beiden anderen Schwangerschaften: Felix vor allem Süsses, Helen vor allem Salzig...
Obwohl ich vom Gefühl und dem Chines. Kalender her eher auf einen Jungen tippe. In ca. 12 Wochen weiss ich vielleicht mehr :-)
Herzliche Grüsse, Suzanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen