Neu und ein paar fragen!!! ;))
Habe mich heute neu angemeldet und mal so ein bisschen in den beiträgen gestöbert!hab da mal ne dumme frage! Ihr schreibt immer 5+5 oder 6+1! heißt das 5Wochen und 5Tage???
bin grad bissl verwirrt!!!
LG Romi :-[
Hallo Romi,
erstmal herzlich willkommen! Du rechnest vom ersten Tag deiner letzten Periode. Für jede neue Woche steht die erste Zahl und für die einzelnen Tage in dieser Woche die zweite Zahl. Ich bin zum Beispiel laut meiner letzten Periode die am 4.2. war heute 5+2 also 5 Wochen und 2 Tage schwanger. Also in der 6. Schwangerschaftswoche (SSW).
Frag ruhig wenn du Fragen hast. Ich bin aber auch ein totaler Neuling und kann nicht viel beantworten :-)
Wie weit bist du denn dann?
GLG Jenny
danke für die schnelle Antwort!
also wenn ich es so rechen bin ich heute 6+2 SSW ;)))
Oh mann ist das alles spannend! Mein erstes baby und alles ist auf einmal so anders!
ok wenn ich einfach fragen darf dann hab ich da noch eine Frage! was ist denn der HCG wert? :-[
Für mich ist es auch das erste Baby und ich mach mich mehr verrückt, als dass ich die SS genieße! Das will ich jetzt ändern. Also lass ich alles auf mich zukommen und google nicht mehr nach "Richtwerten" usw. Meine FA wird schon wissen wenn etwas nicht gut ist.
Wann hast du denn FA Termin?
LG
nur mal fix einschleich ;-)
Ist es aber zu einer Befruchtung der Eizelle gekommen, und hat sich ein Embryo eingenistet, darf das nicht passieren. Und dafür sorgt das HCG. Es dient also auch ebenfalls zur Schwangerschaftserhaltung...
lg michaela
hmmm... das mit dem nicht verrückt machen höre ich auch oft! nur ist das gar nicht so einfach!!! habe in den letzten 5 tagen von 3 bekannten gehört, dass die ihr baby kurz vor der 12. woche verloren haben... angeblich sagen die ärzte dazu: "völlig normal" ??????
wie soll man sich denn da bitte keine gedanken machen???
muss am 24.03. wieder zum FA! ultraschall und herztöne!!!! ;))) *freu*
und dann bekomme ich auch endlich meinen Mamapass!!! ;)
Wilkommen :-)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen