Suchen Menü

Neu oder alt? Wie seht ihr das???

Huhu Mädels,
nach einer langen auseinandersetzung mit meinem Mann, frag ich nun euch um Rat und Hilfe...
Wir haben eine alten gebrauchten Hartan Skater (ca. von 2004 oder älter) wo keiner genau weis, was der schon mitgemacht hat... Generell ahb ich nichts gegen gebrauchte Sachen... Der Skater hat am gestell eine verzogene Stelle, sodass er sich nicht mehr zusammen klappen lässt, zudem quietsch auch einiges... aber das quietschen würd sich bestimmt beheben lassen...
Jetzt wollte ich den gegen einen neuen Quinny Speedi ersetzen, da ich der Meinung bin, da weis ich was ich habe und kann auch wenn was dran is immer zum Babyladen... Zudem wissen wir ja auch, das Jamie nicht das letzte Kind ist, sodass der Wagen auch noch mehr als ihn überstehen muss...


aber der Herr meint es sei nicht nötig, den wir haben ja einen KiWa...
Aber er will umbedingt, ne Kamera für im KiZi haben...
Wie seht ihr das mit de KiWa...
würd mich auf eure Meinung freuen
Glg, Jenny und Jamie 16+6

Bisherige Antworten

Neu oder alt? Wie seht ihr das???

GAAANZ ehrlich, Jenny?

ICH würde für das erste Kind einen nagelneuen Wagen haben wollen!!! (Hatte ich ja auch, GG und ich waren uns da einig, und beim ersten Enkelkind sind die Großeltern ja auch noch spendabel:-P )

Äh, Kamera im KiZi??? Was soll denn das???

LG

Speady:ROSE:

Neu oder alt? Wie seht ihr das???

Ach, und übrigens: WER wird denn stundenlang mit dem KiWa durch die Lande ziehen, damit das Kind zu seinem Mittagsschlaf kommt??? Der Herr Gemahl doch nicht...

Oh Mann, bin ich heute wieder böse8-)

Neu oder alt? Wie seht ihr das???

Meine Meinung...

Die Kamera will er haben, da wir ne Haushläft über 2 Etagen haben und das KiZi sowie SchlafZi oben ist und der Herr zu bequem ist, bei jedem geräusch hoch zu gehen. Also völliger quatsch...

Aber ich kann ja nich einfach den Quinny holen, denn den Skater mute ich keinem mehr zu...

Aber er meint wir haben nen KiWa und damit hatte sich das Thema für ihn erledigt...

Ich denke, es ist nur bequemlichkeit von ihm... und das er Nein sagt hat meiner Meinung nach auch nen Grund, denn er sagt zu allem nein, was ich vorschlage aber 3 wochen später macht er den gleichen Vorschlag... ist schon komisch

Glg, Jenny mit Jamie

Neu oder alt? Wie seht ihr das???

Hihi, dann warte doch noch drei Wochen... 8-)

Die Kamera finde ich - sorry - albern, denn wann wird das Kind alleine in seinem Zimmer sein? Wenn es schläft!!!

Wenn überhaupt...

Wir haben uns aus dem Grund schon mal ein Babyphon angeschafft, das wir bei einer Auswärts-Gelegenheit brauchten, obwohl wir bisher noch in einer Drei-Zimmer-Wohnung leben. Wenn unser Gummibärchen ein halbes Jahr alt ist, ziehen wir in ein Reihenhäuschen!!! Yippieh!

LG

Speady:ROSE:

Neu oder alt? Wie seht ihr das???

Ja ich denke einfach mal 3 Wochen warten is das einfachste, aber bei meinem Glück ist er mit dem Angebot dann schon weg :-( Die kamera find ich auch mehr als überflüssig, das is geld, was man sparen kann... aber bekomm ich den Quinny, bekommt er die Cam...hihi.. 8-)

Werd das Thema heute Abend wenn er wieder da ist, nochmal ansprechen und dann mal weiter sehen...

Glg, Jenny mit Jamie

Neu oder alt? Wie seht ihr das???

HI Jenny,

generell ist gegen gebraucht nix einzuwenden aber so wie Du den Wagen beschreibst ist er ja auch in seiner Funktion schon ein bisschen eingeschränkt.

Wir haben uns bei der ersten Tochter für einen neuen Teutonia entschieden und das nie bereut. Im März wird dann auch unser 4 . Krümel wieder damit durch die Welt geschoben. Der Wagen hat nun schon allerhand erlebt und durchleiden müssen und ist immer noch Top in Schuß.

Ich stelle mich also auf Deine Seite und sage ja zum neuen Wagen für Dich !!! :)

Kamera fürs Kizimmer braucht man doch net.... Ich glaube ich würde mich nur verrückt machen und ständig darauf starren ob noch alles okay ist, also da bin ich eher für ein gutes normales Babyphone :)

LG

Bianca

Sag uns mal wer gewonnen hat und sein Teil aus dem Laden schleppen darf oder ob ihr einfach beides holt :)

Neu oder alt? Wie seht ihr das???

Huhu,
ich geb aufjedenfall Bescheid...
gegen gebracht hab ich auch nix...unser KiZi haben wir auch gebraucht gekauft, wir haben gebrauchte Kleidung und und und aber es gibt dinge, da möchte ich auf das NEU nicht verzichtetn...hab ja durchs KiZi schon Geld gespart... aber er meint ja was wir von dem gerechneten Buget für den kleinen nich ausgeben, kann er dann für tapeten ausgeben, aber Pustekuchen...
aber das is ja ganz einfach was gekauft wird...Bekomm ich den Quinny bekommt er seine kamera...hihi...ich bin so gemein...
Glg, Jenny mit Jamie

Neu oder alt? Wie seht ihr das???

Wartet doch erstmal ab, ob euer Baby überhaupt im Kiwa liegen mag. Meins wollte nicht, deshalb haben wir uns gar keinen angeschafft, sondern nur Tragetuch benutzt bis er groß genug für einen Buggy war. :-)

Neu oder alt? Wie seht ihr das???

Ich persönlich hätte einen gebrauchten Kinderwagen genommen - vorausgesetzt ich wüsste woher der kommt.
ABER: Mein Papa ist da komplett gegen und hat mir verboten vor der Geburt irgendwas zu kaufen.
Kinderwagen wird neu gekauft.
Autositz und Matratze werden auch neu gekauft. Da möchte ich so.
LG *Fienchen ;-)

Neu oder alt? Wie seht ihr das???

Huhu!
Also ich hab diese Diskussion interessanterweise mit meiner Schwiegermutter geführt. Warum ich denn nicht den Kiwa von einer Freundin nehmen würde genauso wie den Autositz. Das hätte man früher auch so gemacht.
Ich seh das ähnlich, wie du. Den Kinderwagen kauf ich ja nicht nur für ein Kind, sondern für das zweite, dritte(?) auch. Beim Autositz wollte ich schon wissen dass er was taugt und die haben "nur" ein Noname-Ding, was mir ehrlich gesagt von Anfang an suspekt war.
Ansonsten ist generell ja nichts gegen gebraucht zu sagen, aber es sollte dann halt schon voll funktionstüchtig sein. Ich mein willst du den KiWa nichtmal mitnehmen im Auto, wenn du mal woanders spazieren fahren möchtest? Das geht dann ja nicht, wenn du ihn nicht zusammenklappen kannst.
Kamera fürs Kinderzimmer... Also man guckt ja dann "nur" wenn das Kind schläft mit der Kamera, ansonsten ist es ja nciht allein im Zimmer. Es wird zwar nicht finstere Nacht sein, aber mein Kind wird jetzt nicht bei absoluter Helligkeit im Zimmer schlafen, da seh ich ja eh nichts/kaum. Also Kamera halt ich für Blödsinn ;)
LG Nadine

Neu oder alt? Wie seht ihr das???

hallo jenny

wir versuchen auch einige dinge gebraucht zu besorgen, aber es stand für uns beide fest der kiwa soll neu sein.

hab grad es grad meinem mann erzählt und wir sind uns einig- ein kiwa der sich nicht zusammenklappen lässt wär für uns sinnlos.

zum thema kamera: finden wir nicht wichtig, denn die erste zeit ist das baby eh selten allein und schläft mit im schlafzimmer aber im beistellbett. falls er drauf besteht soll er doch mal die babyphone studieren da gibts welche mit kamera, das kannst du wenigstens noch als normales babyphon nutzen.

LG und viel erfolg beim verhandeln

Cori 24+4 :IN LOVE:

Neu oder alt? Wie seht ihr das???

Hallo,

ich bin verwirrt: Was will er? =-O Ne Kamera fürs kinderzimmer? Sind wir bei der Stasi? *gggg

Sorry, ich schweife ab. deine Frage war ne andere... also ich bin inzw. (kind nr 2) der meinung man solle nich an der falschen stelle sparen. euer ki-wagen is defekt und quitscht. wenns geld da is muss ein neuer her... ne kamera kann man sich immer noch anschaffen. :-P der ki-wa hätte bei mir priorität.

Ich war auch bei der 1.ss ein sparbrötchen. wie ich mit so wenig umstandsklamotten damals über die runden gekommen bin is mir schleierhaft. ich hab jetzt schon mehr als beim letzten mal die ganze ss. aber ich will mich auch nich rumquälen und ständig waschen müssen, damit ich angezogen bin. also von daher: ran an den kiwa. setz deinem mann den kopp zurecht. versuch mal zu argumentieren, dass ein defekter wagen auch versteckte gefahren für euer kleines bedeuten kann. wenn offensichtl. schon kaputt is, gibts viell. auch das ein oder andere, das man noch nich sehen kann ;-)

lg

sky

Neu oder alt? Wie seht ihr das???

Hallo Jenny,
wir haben beim 1. Kind auch einen neuen Kiwa gekauft, den wir jetzt auch wieder benutzen (der sieht auch noch aus wie neu). Es kommt natürlich immer darauf an, was man mit einem Kiwa so vorhat... Meine eine Nachbarin hat glaub ich gar keinen, denn sie war mit ihrem Sohn, der Anfang Okober geboren wurde noch nie vor der Tür... Aber wenn du vorhast, öfter spazieren zu gehen (wovon ich ausgehe) würd ich mir auch einen neuen zulegen...
LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen