Suchen Menü

Neu oder alt? Wie seht ihr das???

Huhu Mädels,
nach einer langen auseinandersetzung mit meinem Mann, frag ich nun euch um Rat und Hilfe...
Wir haben eine alten gebrauchten Hartan Skater (ca. von 2004 oder älter) wo keiner genau weis, was der schon mitgemacht hat...
Jetzt wollte ich den gegen einen neuen Quinny Speedi ersetzen, da ich der Meinung bin, da weis ich was ich habe und kann auch wenn was dran is immer zum Babyladen...
aber der Herr meint es sei nicht nötig, den wir haben ja einen KiWa...
Aber er will umbedingt, ne Kamera für im KiZi haben...
Wie seht ihr das mit de KiWa...
würd mich auf eure Meinung freuen
Glg, Jenny und Jamie 16+6
Bisherige Antworten

Neu oder alt? Wie seht ihr das???

Also wenn du mich fragst: gern auch gebraucht... Wir sind ja in einer ähnlichen Situation, ausser das wir keinen anderen Kiwa mehr hier haben.

Aber ich suche momentan auch nur gebrauchte Kiwa (die natürlich im guten Zustand sind), da mir ein neuer 1. zu teuer und auch 2. sich für ein Kind nicht mehr "lohnt". Denn eigentlich rechnet sich ein neuer nur, wenn mehrere Kinder diesen nutzen. Es sei denn natürlich, man hat Geld im Überfluss (wir leider nicht ;-) )

Daher war für uns sofort klar, das wir einen guten, schönen aber auch gebrauchten Kiwa kaufen werden.

Hätten wir unseren noch gehabt, dann hätten wir auch diesen genommen. Wäre dann halt Kind nr. 3, aber wenn die Teile ordentlich behandelt werden, dann ist das total egal wie ich finde.

Was Reperaturen oder so angeht: Also ich hatte bei meinem Kiwa nie irgendwas, was repariert werden msuste...

Nachtrag

im übrigen suche ich auch grad ein gebrauchtes Babyzimmer... da ist für uns aber auch klar: Die Matratze kaufen wir NEU. Da würd ich nie eine gebrauchte für nehmen. Das gleiche gilt für mich für Schuhe...

Und: Ich kaufe auch gern neu.. aber im Moment sitzt es einfach incht drin, ALLEs neu zu kaufen... wir brauchen ein neues Auto, eben ALLES fürs Baby, dazu kommt dann noch ein Umzug und die Tatsache, das ich momentan nicht arbeite....

du machst das falsch, Tweetchen ;)

Schreib ihr sowas:
Nee, Puppa- würd ich nie nehmen den schicken roten Kinderwagen ;)
LG Schäfchen *lol*

*lach* stimmt, das war taktisch unklung von mir *gg*

du machst das falsch, Tweetchen ;)

Süße,
es geht doch nich nur um den Roten (der sieht immernoch lila aus) KiWa es geht generell um den Quinny...

Nachtrag

Huhu,

KiZi ist bei uns auch gebraucht, aber genau wie du, kaufen wir eine NEUE Matratze obwohl da eine bei war. Aber das find ich ekelhaft, mein Baby auf eine gebrauchte vielleicht auch vollgepiselte Matratze zu legen...

Das wär ja das gleiche, wenn wir gebrauchte Unterwäsche für uns kaufen...*schüttel*

Neu oder alt? Wie seht ihr das???

Hallo Jenny,
wir hatten auch erst einen alten Hartan bei unserem Großen.
Mein Mann sah dann beim Einkauf im Babyladen einen Maxi-Cosi-Mura4.
Er kam nach Hause und war so begeistert von dem Ding, das wir das Geld sparten und einen Monat später dieses Teil kauften.
Und: Ich bin absolut glücklich mit der Entscheidung!
Denn, wenn noch mal ein Kind kommt, kann man den Wagen bequem ein zweites Mal nutzen. Ist doch gut.
LG Jasmin, LAurin und Mini-M 11.SSW.

Neu oder alt? Wie seht ihr das???

Hi Jenny,
also ich denke auch, dass man mit einem gebrauchten Kinderwagen gut fahren kann. Man sieht dem Teil ja an, ob es gut "behandelt" wurde... Ich gucke auch öfter mal bei ebay, ob wir unseren Wunsch-KiWa nicht gebraucht bekommen.
Wegen der Reparatur müsste jedes Kinderfachgeschäft, das auch Service anbietet, auch für gebrauchte KiWa Reparaturen anbieten. Klar kostet es etwas, aber vllt braucht Ihr ja gar keine Reparatur!?
Liebe Grüße, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Neu oder alt? Wie seht ihr das???

wenn der Wagen noch ok ist, nirgens wackelt oder so dann kannst du ihn beruhigt noch nehmen! Hartan ist da recht gut und hält locker 3 Kinder aus!

Aber ne Kamera im Kizi, nee das ist eindeutig Quatsch! Aber wenn er unbedingt will, ich habe noch so ein Ding hier*gg

Nachtag...

Huhu,

also eigentlich hab ich gegen gebrauchte sachen nix, unser KiZi is auch gebrauch, aber bei dem KiWa weis halt keiner was der mitgemacht hat...der is an einer stelle verzogen, lässt sich dadurch nicht mehr zusammenklappen.

Bei uns soll es definitv nicht das letzte kind sein (jamie ist ja Nr. 1) somit kann ich den Wagen ja auch weiterhin gebrauchen.

Klar kann ich Glück haben, das der Wagen hält und keine Mankos aufzeigt, aber wenn doch, hab ich Pech... denn dadurch das Hartan ja neue Modelle rausgebracht hat und keine Garantie da ist, wirds teuer wenn was ist...

Will halt nur das beste für den Kleinen...

Glg, jenny und Jamie

Naja, wenn das Teil nicht mehr richtig funktioniert, dann würde ich auch eher was andres haben wollen... LG

Naja, wenn das Teil nicht mehr richtig funktioniert, dann würde ich auch eher was andres haben wollen... LG

Seh ich ja auch so... aber Mann nicht, er meint das reicht...gut noch haben wir kein auto also is der bedarf zum zusammenklappen nicht da, aber was ist, wenn seine Eltern oder meine mit dem kleinen mal weg wollen... Musst du sagen, geht aber nur ohne KiWa, da der nich zusammenklappbar is....LOL
Naj amal sehen, wenn er zuhasue is, werd ich den anlauf nochmal nehmen...

Naja, wenn das Teil nicht mehr richtig funktioniert, dann würde ich auch eher was andres haben wollen... LG

wenn das gestell hinne ist, hol dir doch nur ein neues Gestell! Die aktuellen Skatergestelle sind so das du die Bezüge von alten Wagen weiter nutzen kannst!

Naja, wenn das Teil nicht mehr richtig funktioniert, dann würde ich auch eher was andres haben wollen... LG

Das gestell kostet uns aber mehr als der Quinny, da ich ein super angebot bekommen hab...

Naja, wenn das Teil nicht mehr richtig funktioniert, dann würde ich auch eher was andres haben wollen... LG

Quinny, na ich hab schlechte Erfahrungen mit bin ich ganz ehrlich, meine Schwester allerdings auch;-)

Naja, wenn das Teil nicht mehr richtig funktioniert, dann würde ich auch eher was andres haben wollen... LG

Wurd mir heute im Babygeschäft auch gesagt, das ich lieber die Finger vom Quinny lassen soll....
Gab aber so schöne und gar nich teure ausweichmodelle...
Aber mal sehen was Männlein sagt...
Beim Quinny hat er ja was gegen die "3" räder gehabt (obwohl unser Skater ja auch 3 hat *grübel*) aber hab so einen ähnlichen mit guter Bewertung mit 4 Räder gesehen...
Also keine billige ausrede mehr von ihm erwünscht...hihi

Ich nehme alt...

Hallo Jenny,
ich hatte bei Nr. 1 alles neu und das hielt dann auch bei Nr.2. Dann hatte ich alles verkauft, weil wir komplett waren. Nun kommt die überraschende Nr.3 und es wird alles gebraucht gekauft. Sehe es nicht ein für die kurze Zeit nochmal so viel Geld auszugeben. Man kann alles waschen und vorher sehen ob es in ordnung ist. Und vor allem gibt es nur noch die Hälfte an Klamotten.
GlG ilka

Neu oder alt? Wie seht ihr das???

Hallöchen Jenny,
also wir werden auch unseren "alten" nehmen, allerdings ist der noch richtig toll und den hatte ja auch nur unsere Tochter!
Danach haben wir den Wagen bei meinem Bruder auf dem Dachboden gelagert und da blieb er auch!
Wir haben einen Jogger von ABC Design mit Hartschale, vor 5 Jahren kam der 524 Euro, drum wird der auch nochmal genommen!!!
LG almisodo :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen