Suchen Menü

Neu im Forum!

Hallo zusammen!

Habe mich gerade im Forum angemeldet. Habe schon einige Einträge gelesen und finde es sehr interesssant und hoffe ihr könnt mir einpaar Fragen beantworten.

Also zu meiner Person: Ich bin 28 Jahre und bin zum ersten Mal schwanger. Vorraussichtlich in der 5 SSW- mein FA hat mir es am Donnerstag bestätigt. Ich habe noch keinen genauen Geburtstermin und auch noch keinen Mutter-Pass bekommen. Ist das normal?? In zwei Wochen habe ich den nächsten Termin zum 1. Ultraschall. Wie häufig kommt es in dieser Phase noch zu einer Fehlgeburt??

Wann habt ihr Familie und Freunden von der Schwangerschaft erzählt??

Bei mir sind auf jedenfall viele Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Das Kind ist auf jedenfall ein Wunschkind (auch wenn es sehr schnell ging) und ich freue mich riesig auf das was uns jetzt erwartet.

Gruß

elli

Bisherige Antworten

Neu im Forum!

hallo elli,
herzlich willkommen hier und eine schöne schwangerschaft wünsch ich dir.
ja, dass du noch keinen mu-pa und kein genauen et hat, ist normal. so zeitig sieht man ja auch noch nix im us, deshalb kann sie noch kein et festlegen.
ich hab heut einen ss-rundbrief bekommen, da stand drinnen, dass es bei 11-15 % der schwangeren bis zur 13. ssw eine fehlgeburt gibt. mach dich aber nicht verrückt...es kommt so wies kommen soll, zu einer fehlgeburt kommt es ja meist nur, wenn das embroy krank ist und das macht die natur schon so. denk einfach positiv, es wird alles gut werden :-)
eine freundin weiß es bis jetzt...ich denke, wir werden noch eine weile warten...da ich es aber unserer tochter nicht wirklich verheimlichen konnte, werden es früher oder später eh in naher zukunft alle erfahren. bis zur 13. ssw werden wir sicher nicht warten.
lg mandy

Neu im Forum!

Hallo Elli,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen im Forum hier ;-) Jeder FA ist da unterschiedlich, manche geben den MuPa erst raus, wenn das Herzchen schlägt, manche schon eher... Und über eine Fehlgeburt mach dir keine Gedanken, denn das schadet noch mehr und wenn es so sein soll, kann man nichts daran ändern... Also positiv denken... Ich drück dir die Daumen, für deinen ersten Ultraschalltermin :THUMBS UP:
LG Bienchen :ROSE:

Neu im Forum!

Hallo Elli! Bin auch erst seit heute angemeldet bin heute 6+0 es kommt auf den FA an wann du den Mutterpass bekommst ich habe ihn z.B. schon bekommen hat aber nichts zusagen!:-) so kannst du deinen GT errechnen 1. Tag der letzten Regel minus 3 Mon + 7 Tage plus 1 Jahr , zwecks Fehlgeburt die Gefahr besteht immer hatte im Nov eine wichtig ist das du keine Blutungen od. bräunlichen Ausfluss hast wenn dann gleich zum Arzt!! Drücke dir die Daumen lg Lilo

Neu im Forum!

Hallo Elli!
Herzlich willkommen hier!
Also den Mutterpass bekommt erst ein wenig später in der 8.ssw....
Ich habe es noch nicht vielen erzählt, aber das kann jeder selbst entscheiden, was er machen möchte....
Wie weit bist Du genau?
Konnte der FA schon eine Fruchthöhle erkennen???
Lg Melanie 5+5

Neu im Forum!

Hallo Melanie!

Wie weit ich genau bin weiß ich nicht so genau?

Ist es richtig, dass man schon anfängt zu rechnen, wenn man praktisch noch gar nicht schwanger ist, d.h. mit dem ersten Tag der letzten Regel.

Dann bin ich nämlich in der 6.SSW.

Was heißen denn eigentlich diese + immer in den Kommentaren z.B. 5+5??

Ich komme gerade von meiner Freundin- die hat sich tierisch mit mir gefreut.

Gruß

elli

Neu im Forum!

Hallo Elli!
Also man rechnet vom ersten Tag der letzten beginnenden Blutung.
Wenn man erfährt, das man schwanger ist, dann ist man schon meistens 3+6 = 4.ssw...
Eine schwangerschaftswoche hat 6 Tage.
Beispiel:
Ich bin heute 5+5 = 6.ssw morgen bin ich 5+6 (immer noch 6.ssw) übermorgen dann 6+0 = 7.ssw
das geht dann immer so weiter....
Lg Melanie

Neu im Forum!

Hallo Elli, ja das ist richtig mit dem 1. Tag der letzten Regel! 5+5 heißt z.B. du bist in der 6. Woche = 5. Woche + 5 Tag

Wünsche dir eine tolle Woche lg Lilo

Neu im Forum!

Hallo Elli,

herzlichen Glückwunsch zur SS :-) Bin auch neu im Forum und bin total unentschlossen, wann ich es erzähle. Mein Partner und meine beste Freundin wissen es bisher.

Ist auch meine erste SS.... Bin jetzt 6 + 3, also 7. SSW. Habe übrigens auch noch keinen Mutterpass bekommen, obwohl man letzten Donnerstag beim US "schon" ein 2,3 mm kleines "Kind" mit einem winzigen schlagenden Herzen sehen konnte :-) Zum nächsten Termin kriegen wir sicher unsere Mutterpässe :-)

Mach dir nicht zu viele Sorgen wegen einer Fehlgeburt. Eine richtig angelegte SS kann so schnell nichts stören und letztendlich macht die Natur das schon so, wie es gut ist. Gönn dir Pausen und viel mehr Einfluss haben wir so früh ja leider eh nicht...

Gruß,

Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen