Suchen Menü

Neu hier und wünsche alle einen guten Morgen

Guten Morgen. Ich möchte mich vorstellen, ich bin 26 Jahre und mit meinem 3 Kind schwanger. Ich habe erst im 4 Monat erfahren das ich schwanger bin, da ich vorher normal meine Pille regelmäßig genommen habe und auch meine Periode bekam.Irgendwann stand ich nach dem Duschen vor dem Spiegel und schaute so auf meinen Bauch der etwas gewölbt war, ich machte mir nicht so die Gedanken und dachte an Blähbauch, doch auch meine Brust war irgendwie größer geworden. Nun ja , also mal einen Test gemacht mit meinem Wissen nach das der Test Negativ ausgehen wird, was anderes konnte ich ja auch nicht erwarten da wie gesagt Periode und Pille. Doch der Test bewies mir das Gegenteil. Ui..dachte ich mir nur..Termin beim Frauenarzt gemacht und der gratulierte mir zur 13+2 SSW. Soweit zu meiner Schwangerschaft ;-) Ich freu mich hier zu sein und wünsche allen werdenden Mamis einen schönen Tag :-) LG Heike+Krümelchen 17+3 :ROSE:
Bisherige Antworten

Neu hier und wünsche alle einen guten Morgen

Hallo Heike,
herzlich willkommen... Das war ja eine schöne Überraschung... Dann hattest du bisher sicher eine unkomplizierte Schwangerschaft...
ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit...
LG Christine 17+4

Neu hier und wünsche alle einen guten Morgen

HW hier und eine unkomplizierte ss

bin mit nr9 ss und auch hier bisher alles ohne prob

lg Ma 16+6 :IN LOVE:

Herzlichen Glückwunsch und eine tollllllle Kugelzeit :)

danke @ all, aber ich habe Angst weil...

ich in der Zeit wo ich noch nicht wußte das ich schwanger wahr, geraucht habe und ab und zu mal ein bierchen getrunken habe, dazu kommt das ich migräneleidig bin und starke schmerzmittel in dieser zeit genommen habe, dann noch salami und fetakäse usw. ich mache mir vorwürfe das ich es nicht eher mitbekommen habe und meinen krümel soviel ausgesetzt habe.Ab dem tag als mir die fa es bestätigte habe ich den zigarettenkonsum beschränkt auf ein paar züge und nun gar nich mehr..dazu kommt das ich antikörper habe,schon beim 2 mal blutabnehmen beseht es noch..hat jemand erfahrung damit? ist es schädlich für das kind das ich antikörper habe ? was genau bedeutet das? habe schon ziemlich angst das nich alles ok ist mit meinem krümel, da mir die letzten 4 monate fehlen und ich ihm soviel ausgesetzt hab. laut US war letztens alles ok, der nächste große ist erst am 2.11.09. :-(

danke @ all, aber ich habe Angst weil...

Mach Dir keinen Kopf, wenn irgendwas nicht stimmen könnte oder Deine Schmerzmittel etwas angerichtet hätten, so hätte Dein FÄ etwas dazu gesagt. Ich glaube die Kleinen halten mehr aus als wir immer denken und auch laut meiner FÄ darf man vieles nicht so eng sehen. Ab jetzt kannst Du Dich ja an alles halten was man so darf oder eben nicht sollte.

Ich muß immer an meine Nachbarin denken, die ganz erstaunt gehört hat das man keine Salami essen sollte . Sie meinte nur das ihre Tochter als Zweitnamen Salami kriegen müsste, denn das war die einzige Wurst die sie gegessen hat und manchmal sogar zwei große Stangen am Tag. :) Die KLeine / Große ist jetzt 18 und putzmunter :)

Also mach Dir keinen Kopf, vertrau Dir und Deinem FA und geniesse den Rest Deiner SS.

GAaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße :KISSING:

Erstmal...

Herzlich willkommen und alles Gute für die Schwangerschaft!
Ich sag es jetzt mal ziemlich hart...
Aber dir jetzt einen Kopf zu machen bringt nichts, denn damit drehst du nciht an der Zeit zurück und kannst was ändern.
Was passiert ist ist passiert und ich seh es ähnlich, wie meine Vorrednerin, man macht sich wahrscheinlich um Dinge einen Kopp, die gar nicht so tragisch sind.
Meine Mama hat damals vom FA sogar verordnet bekommen morgens ein Glas Sekt zu trinken, damit ihr Kreislauf in Schwung kommt. Sowohl mein Bruder als auch mir hat es würde ich sagen nicht geschadet.
Salami und Fetakäse soll man ja wegen der bestehenden Möglichkeit von bestimmten Krankheiten nicht essen. Ich glaube kaum, dass du deinem Baby damit geschadet haben wirst ;)
Wenn du Antikörper hast, geh ich davon aus, dass du Blutgruppe rhesusfaktor negativ bist richtig? Das ganze heißt im Prinzip nur, dass du Antikörper gegen den Rhesusfaktor gebildet hast. Ist im Prinzip nichts dramatisches, was das genau heißt solltest du dir aber lieber vom Arzt erklären lassen, bevor ich hier was falsches schreibe und irgendwem Angst mache.
So und nun mach dir keinen Kopf mehr, was alles war, sondern erfreue dich jetzt an deiner SS und an dem Baby, genieß die Zeit in vollen Zügen und nun kannst du ja auch alles lassen, was man eigentlich nicht tun und machen sollte ;)
LG Nadine 14+2

danke euch , ihr habt recht....

ich sollte mit jetzt nicht mehr so den kopf darüber machen, wenn die Ärtze mir sagen das alles ok ist sollte ich denen auch glauben ;-) nun werd ich den Rest der SS noch genießen und hoffen das die Zeit schnell rum geht und ich mein Krümel im Arm halten kann ;-)
LG Heike +Krümel 17+4 :THUMBS UP:

Neu hier und wünsche alle einen guten Morgen

Hallo Heike!

Erst mal ganz herzlich Willkommen in unserer Runde! Ich hoffe Du fühlst Dich wohl hier.

Deine Geschichte ist ja echt verrückt, aber man hört das ja immer wieder, daß Frauen schwanger geworden sind trotz Pille oder schwanger waren und trotzdem ihre Periode weiter hatten.

Mach Dir keine allzu großen Gedanken deswegen, daß Du`s erst im 4. Monat erfahren hast und in der ersten Zeit des Unwissens noch geraucht und getrunken hast. Klar ist das nicht optimal, aber es muß trotzdem nichts bedeuten. Man muß immer an die Frauen früher denken, wo es noch keine SS Tests gab, die das erst super spät erfahren haben und in der Zeit auch noch alles mögliche gemacht haben. Bei meiner Mutter z.B. gab es damals auch noch keine SS Tests, die SS wurde beim Arzt dann durch ertasten der Gebärmutter festgestellt, weil`s auch noch keinen Ultraschall gab. Bei mir hatte sie auch noch ihre Regel, hat also die ersten 3 Monate oder so auch noch Alkohol getrunken und geraucht usw.. Noch dazu wurde sie in allen 4 SS geröntgt!! Meine Mutter war als erstes mit Zwillingen schwanger und um das festzustellen wurde sie geröntgt und in den anderen darauffolgenden SS auch. Das war allerdings in der ehemaligen DDR so, keine Ahnung wie`s woanders war. Naja, wie auch immer, ich möchte damit nur sagen, daß wir alle gesund zur Welt gekommen sind trotz der ganzen Umstände.

Genieße jetzt Deine Schwangerschaft. Ich wünsch Dir alles Gute!

LG, Ina 15+2 :IN LOVE:

Neu hier und wünsche alle einen guten Morgen

Hallo Heike!
Herzlichen Glückwunsch zum Krümel und eine wunderschöne Schwangerschaft auch von mir!
Liebe Grüße
Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen