Suchen Menü

Neu hier und gleich ne Frage

Hallo zusammen.

Ich habe am dienstag einen Test gemacht und der war positiv. ich habe nun bei wunschkinder.net die schwangerschaftswoche (mit dem ersten tag der letztesn periode) berechnet raus kam 4+5. kann mir einer von euch erklären was das jetzt genau heisst?

freue mich über jede antwort

gruß
Patze

Bisherige Antworten

Neu hier und gleich ne Frage

na dann Herzlichen glückwunsch zum positiven SST und Herzlich willkommen hier im Forum.4+5 bedeutet das du ende 5 monat bist,noch 2 tage dann beginnt die 6 SSW,dann bist du 5+0.Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Neu hier und gleich ne Frage

Danke dir.

Hast mir auf jeden fall weiter geholfen. mal schauen was meine FA nächste woche mittwoch so erzählt, bin schon ziemlich nervös.

LG
Patze

Neu hier und gleich ne Frage

das heißt doch 4 woche + 5 tage
und nach 4+6 kommt dann 5+0
also nicht 5. monat
lg
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Neu hier und gleich ne Frage

Hallo und allerherzlichen Glückwunsch.

4 +5 heißt, dass du in der 5. Woche schwanger bist, also 4 Wochen und 5 Tage. Allerdings ist der Eisprung bei einer Zykluslänge von 28 Tagen ja erst 14 Tage nach dem ersten Tag der letzten Regel. Diese beiden Wochen werden beim Schwangerschaftsrechner (und auch beim Arzt) mitgezählt.Somit bist du eigentlich erst seit 19 Tagen schwanger, aber es wird eben immerr vom ersten Tag der letzten Regel gerechnet. Daher 4+5.

Viele Grüße und eine schöne Zeit hier!

Einschleich Tip.... aus Nov/Dez Forum

Hu hu...

Aus erfahrung geb ich Dir folgenden Rat...

Renn bloß nicht gleich morgen zum Arzt... Wenn Du "Pech" hast sieht man Zwerglein erst ca anfang 6.oder 7. Woche...

Es ist für die Psyche deutlich besser erst um die 7. Woche hinzugehen...

Hab schon 3 Kinder...bin immer um die 7. Woche gegangen...jetzt beim 4. bin ich gleich hin...bis SSW 6+1 mußte ich bibbern,bis ich das baby sehen konnte..War der Horror..

Du hast jetzt die 4. Woche abgeschlossen und und 5 Tage...Das heißt in der 5. SSW oder 2. Monat..jenachdem wie man halt rechnet..vom ersten Tag der Regel oder vom ES aus..

LG und viel Spaß beim "baldigen" Baby Tv

Alex mit 3 Mäusen und Würmchen 15+3 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}

Einschleich Tip.... aus Nov/Dez Forum

Danke euch allen, jetzt bin ich auf jeden fall wesentlich schlauer!

wünsche euch noch einen schönen abend ;)

Herzlich willkommen im Forum ;-)) Alles Liebe, Jasmin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen