Suchen Menü

Neu hier und gleich mal eine Frage...

Hallo!
Na, wie der Titel schon sagt, bin ich neu hier und hab gleich mal eine Frage an Euch. Ich hab grad - weil wir es nicht glauben konnten - nen zweiten Test gemacht... und der war genau wie der erste positiv. Somit sind wir also schon bei 5+4! Das hört sich alles noch ganz unwirklich für mich an!
Hab auch schon mit meiner Ärztin telefoniert - Termin hab ich am 28, damit man aufm Ultraschall auch was sehen kann... und das ist noch sooo lange hin! Kann es gar nicht abwarten!
Jetzt aber zu meiner Frage - wann habt Ihr es Euren Eltern gesagt - oder wann wollt Ihr es ihnen sagen? Die Sache ist: zu meinen Eltern hab ich ein super Verhältnis und diskutiere eigentlich alle Probleme immer mit meiner Mutter aus. Daher würde ich es meinen Eltern am liebsten gleich davon erzählen... und bei denen wüsste ich auch, dass sie dichthalten! Allerdings wäre es ungerecht, wenn wir es den Eltern von meinem Mann dann nicht auch erzählen. Aber da hab ich Angst, dass sie sich vielleicht verplappern... und eigentlich soll es bisher sonst keiner wissen...
Oder habt Ihr Euren Eltern erst von der ss erzählt, nachdem die kritischen Wochen um waren?
Im Moment überlegen wir, ob wir es beiden Eltern erzählen, wenn ich beim Arzt war...
Bin gespannt auf Eure Antworten!
:HELP:
Bisherige Antworten

Hallo und herzlich willkommen

Also, meine Eltern wissen es seit dem ersten Bild und auch viele Bekannte wissen es jetzt mit Erhalt des Mutterpasses, allerdings wissen es seine Eltern nicht - es sei denn er hat es am Telefon erzählt. Das weiß ich jetzt nicht, aber im Normalfall wissen die es noch nicht.

Als ich meinen Freund gefragt habe wann er es seiner Ma erzählen will, meinte er nur: Wieso muss man das?

Ich weiß nicht ob er Angst vor ihrer Reaktion hat, sie hat ihm ja immer eingebleut: Nicht heiraten, keine Kinder. (Sie selbst ist das 2. Mal verheiratet und hat von jedem Mann ein Kind.)

Ich denke spätenstens diese Woche oder nächstes Wochenende werden wir es denen erzählen.

Ist aber eure Entscheidung, rede mit deinem Mann darüber.

LG *Fienchen :TIRED:

Neu hier und gleich mal eine Frage...

Hallo,
herzlichen Glückwunsch erstmal. Wir haben es meinen Eltern gleich erzählt, am gleichen Tag, an dem ich den Test gemacht habe. Meinen Schwiegereltern haben wir es abends am Telefon erzählt ( die wohnen weiter weg). Allerdings wird es auch unser 2. Kind. Aber auch beim ersten haben wir es meinen Eltern gleich erzählt und allen anderen erst später (ich hatte kurz darauf Geburtstag und habe es am Geburtstag erzählt, da dann eh alle da waren). Warum wollt ihr denn vielleicht länger warten mit dem erzählen? Falls doch etwas schiefgehen würde? Würdet ihr dann nicht auch, falls es schiefgegangen ist, es erzählen? Immerhin würde man doch dann auch den Trost der Familie brauchen. Ich glaube aber auch nicht, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlen würde, wenn er es nicht gleich erfährt.
LG
Kerstin

Neu hier und gleich mal eine Frage...

Naja... meinen Eltern würd ich das schon gerne gleich erzählen und die würden sich auch sicher nicht verplappern - aber Anfang September steht ne größere Familienfeier bei der Familie meines Mannes an... und ich hab keine Lust, dass sich da jemand verplappert. Ich möchte nämlich nicht, dass es jemand anderes als unsere Eltern schon wissen!

Und ja - wenn was schiefgehen würde, dann würden wir das unseren Eltern auch schon erzählen...

Ich glaub, unser Problem ist, dass wir das grad selber noch nicht so recht glauben können! Hab wie gesagt heute erstmal nen zweiten Test gemacht, weil mein Mann das auch nicht so ganz glauben kann! Ging halt ziemlich schnell alles - Pille nach 15 Jahren abgesetzt, danach sofort nen regulären Zyklus von 28 Tagen gehabt und schwupps schwanger =-O Hätten wir eigentlich nicht mit gerechnet! Naja - und wenn man beim Arzt war und das erste Bild hat, dann ist das vielleicht realer...

Neu hier und gleich mal eine Frage...

Hallo,
wir sind in der 6. SSW und haben es gleich der Familie erzählt. Wenn wir da noch selektiert hätten, dann wäre garantiert jemand beleidigt gewesen. Aber bei Familienfeiern ist es natürlich schon "gefährlich". :DRINK:
Ansonsten hätte ich noch gewartet, aber mein Freund ist so stolz und aufgeregt, dass er es doch schon einigen Freunden erzählt hat. War nicht ganz mein Wunsch. ich hoffe nur, dass alles in Ordnung ist und bleibt!

Neu hier und gleich mal eine Frage...

Hallo,
möchte dein Mann es denn gerne erzählen? Sprich dich mit deinem Mann ab, wie ihr es machen wollt. Bis September ist ja auch noch Zeit. Ich würde die Familienfeier nutzen, um es allen zu sagen. Entscheide aus dem Bauch raus.
LG
Kerstin

herzlichen glückwunsch und willkommem --> lg

Hallo Purzel,

bei meiner/unserer letzten ss im Okt haben wir es unseren Eltern ca. in der 8.ssw erzählt. Leider mussten wir unser Krümel in der 11.ssw wieder hergeben, das kleine Herz wollte nicht mehr...

Die Nachricht unseren Eltern weitergeben war noch mal ganz schön hart.

Nun haben wir beide beschlossen, es unseren Eltern erst ab der 13.ssw zu sagen. Haben allerdings diese Rechnung ohne meine Mutsch gemacht, sie kennt bzw erkennt mich dann doch zu gut. Ihr haben wir es dann auch letzte Woche bestätigt. Die Schwieger-Ellis wissen es noch nicht - zumindest nicht von uns bestätigt.

Schönen Abend und Schöne Woche, gglG Anne

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Neu hier und gleich mal eine Frage...

Hallo!
Erst mal herzlich willkommen!
Wir haben es unseren Eltern sofort erzählt aber sie durften es erst mal keinem anderen erzählen.
Wir haben es allen anderen dann erzählt, als ich beim Arzt war.
Ich glaube, unsere Eltern wären ziemlich traurig gewesen, wenn sie erst nach drei Monaten von meiner ss erfahren hätten.
GGGLG und herzlichen Glückwunsch zur ss!
blümchen

Neu hier und gleich mal eine Frage...

wir halten dicht bis zur 12. Woche, haben es beim ersten auch schon so gemacht. Nur meiner freundin habe ich es erzählt, aber da sie weit weg wohnt, gibts da keine Quelle, die was ausplaudern kann
Ach so, herzlichen Glückwunsch schon mal vorab.
LG

Neu hier und gleich mal eine Frage...

Hallo!

Also wir haben es meinen Eltern und seiner Mutti auch gleich erzählt so süß mit Foto als Überraschung in der 6.Woche. Arbeitskollegen haben es mitbekommen, chef habe ich es auch erzählt in der 7. Woche und allen anderen sagen wir es jetzt am Sonntag bzw. nächstes Wochenende!

lg Sabrina mit Krümelchen 10+3 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen