Suchen Menü

Neu hier - und gleich eine Frage

Hallo...

ich hab das Wartezimmer gerade erst entdeckt und würde mich gerne zu Euch gesellen.Und gleich eine Frage stellen:

Heute Nacht bin ich vor lauter Bauchschmerzen aufgewacht, und da sie morgens noch nicht weg waren, bin ich gleich zum Arzt. Das war zugleich auch die erste ärztliche Untersuchung, aber es wurde bloß ein US gemacht, kein Bluttest o.ä.. Und mehr als eine Fruchtblase konnte man nicht erkennen, obwohl ich schon bei 6+5/6 sein müsste. Nach all dem, was ich im Internet gelesen habe, müsste aber längst eine Fruchtanlage zu sehen sein!? Der Arzt meinte, alles sei in Ordnung, die Bauchschmerzen (sehr wie Regelschmerzen) kämen wohl vom Wachstum der Gebärmutter und ich solle in 2 Wochen noch mal wiederkommen - gut, vielleicht will er mir keine Sorgen mit auf den Weg geben, aber die mache ich mir auch so!!

Bauchschmerzen + unsichtbare Fruchtanlage klingen nicht gut, oder was meint Ihr? Mir ist auch nicht besonders übel oder so, müde bin ich vielleicht und die Brustwarzen sind ziemlich empfindlich, aber ich weiß nicht, ob mir das auffallen würde, wenn ich nicht von der SS wüsste... Dabei heißt es doch immer, Übelkeit sei zwar unangenehm aber eigentlich ein gutes Zeichen...

Bin total durcheinander, zumal mein Mann meinte, wenn der Arzt sagt, alles sei ok, dann könnten wir ihm ruhig glauben. Gut, er hat sich halt viel weniger informiert (was in so einer Situation vielleicht gar nicht mal schlecht ist!), aber ich weiß gerade nicht so genau, wie ich mit diesen widersprüchlichen Infos umgehen soll......

Wäre für Rückmeldung dankbar!

PS: Inzwischen tut der Bauch nicht mehr so doll weh, immerhin.

Bisherige Antworten

Neu hier - und gleich eine Frage

Hallo!

Du ich kann dir nur sagen, mach dir nicht so viele Gedanken darüber! Hab ich auch gemacht, aber die Bauchschmerzen sind total normal! Ich kann dir sagen ich hatte am Anfang Schmerzen ich wusste gar nicht mehr wo hin mit mir! Es fühlte sich wie Regelschmerzen nur viel stärker an. Es ist auch wochenlang immer mal wieder gekommen, auch manchmal Tage lang hintereinander und vorallem nachts. Aber das ist wirklich die Gebärmutter die wächst und die Mutterbänder die sich am dehnen sind. Das ist wirklich schmerzhaft. Aber natürlich wenn du ein ungutes Gefühl hast geh lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig!!!

Und zu der Fruchthöhle: mein Arzt sagte zu mir: können sie mir sagen wann genau der Eisprung und bzw. die Einnistung war, wenn es nur ein paar Tage später war sieht das alles in diesem Stadium der SS immer noch ganz anders aus. Da tut sich in ein paar Tagen immer sehr viel!

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das alles gut ist!

Und wünsch Dir eine schöne Kugelzeit

LG Lilli 10+3 (die heute auch wieder einen FA Termin hat und schon total hibbelig ist und sich auch immer Sorgen macht und sich nachher freut wenn alles OK ist):ROSE:

Neu hier - und gleich eine Frage

huhu
ich denke du hast dich vielleicht verrrechnet denn bei 6+5 sollte schon mehr sein. wobei ich den arzt komisch finde. eine fruchthöhle is doch schon mal ein gutes zeichen da mach ich doch mal ein Labor....
zum thema übelkeit: mir war auch in der ersten ss nicht übel in beiden hatte ich nur druck in der brust am anfang.
ich denke es wird alles in ordnung sein du wirst dich verrechnet haben.
lg domi

Neu hier - und gleich eine Frage

hallo
ich würde mir da auch nicht so große sorgen machen ich bin bei 6+6 und außer brustschmerzen hab ich auch keine ss beschwerden
was das bauchweh angeht mußt du das etwas gelassener angehen ich hatte auch sehr starke bauchschmerzen und sogar eine blutung mit viel hellem blut und trotzdem ist alles ok. man muß nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen positiv denken und nicht zuviel nachlesen da macht man sich verrückt. alles liebe

Neu hier - und gleich eine Frage

Hallo und erstmal herzlich willkommen.
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Bei mir ist es so, dass ich eigentlich genau wusste, wann der ES gewesen ist und ich weiß auch ganz genau, an welchem Tag das ausschlaggebende Herzeln stattgefunden hat. Aber trotzdem hat der Arzt mich ein paar Tage zurückgestuft und gesagt, dass alles bestens ist.
Es funktioniert leider nicht immer wie ein Uhrwerk. Und gerade in den ersten Wochen sind es zwar auch nur Durchschnittswerte, aber durch die rasante Entwicklung hat man schnell das Gefühl, dass etwas nicht stimmt.
Es ist vielleicht wirklich nicht so gut, sich zu viel zu informieren, auch wenn es schwer ist. Ich kann das nachvollziehen. Es steht ja eine ganze Welt an Informationen bereit und mit einem Click ist man dabei. Aber ich finde, viel öfter findet man Informationen, die einen ängstigen, als Infos, die einem nützen.
War heute auch beim Arzt. (nicht bei meinem FA. habe eine Magenschleimhautentzündung) Dort haben sie zur Sicherheit ein US gemacht, allerdings mit einem älteren Gerät über den Bauch. Am Montag war ich beim FA dort habe ich selber alles erkennen können. Sogar das Herzchen habe ich sehen können. Heute habe ich nix erkannt. Nur einen grauen Nebel in verschiedenen Schattierungen. Aber die Ärztin meinte es sei alles ok und sie habe das Herz erkennen können. Das mache die Erfahrung. Ich bin auch immer sehr mißtrauisch!!! Aber gerade jetzt bringt es ja nix, sich verrückt zu machen.
So, jetzt wünsche ich dir erstmal eine schöne SS und schicke liebe Grüße
Kirsten

Neu hier - und gleich eine Frage

Hallo
Die Bauchschmerzen sind normal, kommen vom Wachsen der Gebärmutter. In meiner letzten SS hat man bei 6+4 auch noch keinen Embryo gesehen und trotzdem ist meine Tochter ein paar Monate später auf die Welt gekommen. Damals hinkte sie auch immer ein paar Tage hinterher. Wenn nur Dein Eisprung oder die Einnistung 3, 4 Tage zurück ist, muss man noch nichts sehen.
Ja, das Internet ist toll um sich zu informieren - aber manchmal bringts auch grosse Verunsicherung.
Alles Gute für Dich und lg, Armanda 10+2

Neu hier - und gleich eine Frage

Hallo, also bei mir hat die FA gar keinen Ultraschall gemacht, auch keine sonstigen Untersuchungen, bei 4+5. Stattdessen hat sie sich 10 Minuten Zeit genommen und mit mir allgemeine Dinge über Schwangerschaft besproche. Ich fand das sehr gut! Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Ärzte fürs reden am wenigsten abrechnen können. Sie sagte, man würde jetzt sowieso noch nichts sehen und daher bräuchte sie keinen US. Ich glaube machmal, dass all diese Bilder, Testes etc. sehr zur Verunsicherung beitragen und nun ja auch nichts daran ändern, ob es sich gut entwickelt oder nicht. Vielleicht war dies doch ein Vorteil unserer Mütter, sie verließen sich vielleicht mehr auf ihr Bauchgefühl. Ich sage dies übringes vor dem Hintergrund, dass ich ansonsten völlig an die Schulmedizin glaube und nicht besonders homöopatisch oder so veranlagt bin.

Viele Grüße und alles Gute

Andrea

Neu hier - und gleich eine Frage DANKE!

Tausend Dank für Eure Unterstützung, nach 2 Tagen sind die Bauchschmerzen jetzt wieder weg und was viel wichtiger ist, ich habe festgestellt, dass ich mich tatsächlich verrechnet hatte, bin heute erst bei 6+0. Ich wohne im Moment in Japan und hier zählt man die Wochen anders, da bin ich wohl durcheinander gekommen... Überhaupt war der ganze Arztbesuch so anders, das ganze kleine Zimmerchen war mit zig Vorhängen abgeteilt, es war wie in einem Labyrinth, und auch bei der Untersuchung hing mir so ein Lappen vor dem Gesicht herum, den ich natürlich weggeschoben habe, damit ich den US überhaupt sehen kann... - alles in allem eine verunsichernde Erfahrung in einer sowieso unsicheren Situation. Inzwischen bin ich aber wieder im Gleichgewicht - danke!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen