Suchen Menü

Neu hier und fix und fertig...

... hallo zusammen. Ich habe gerade einen Test gemacht und festgestellt daß ich schwanger bin!
Eigentlich ist das ja was tolles, allerdings hatte ich gerade in den letzten Wochen gedacht, dass es schön ist, aus dem Gröbsten raus zu sein (mein Sohn ist fast 4).
Ich wollte immer ein 2. Kind, allerdings ist unser erster Sohn nach Jahren erst per ISCI entstanden. Ein 2. Mal wollte ich uns das nicht mehr antun. Mein Mann war nie begeistert davon, ein 2. Kind zu haben.
UND JETZT DAS!
Ich muss gestehen, daß ich nicht mal mehr ganz genau weiß, wann ich zuletzt meine Periode hatte (ich weiß ich weiß, sowas sollte man sich eigentlich immer aufschreiben, aber ich habe immer funktioniert wie ein Uhrwerk und da mein Mann angeblich nicht auf normalem Weg zeugungsfähig ist war das nie ein großes Thema...).
In einer Stunde kommt mein Mann nach Hause und ich weiß nicht mal genau, ob ich es ihm schon sagen soll..
Sorry fürs zulabern, aber das ganze hier fasse ich einfach nicht.
Ganz liebe Grüße
Momo
Bisherige Antworten

Neu hier und fix und fertig...

Hallo Momo,
uff das ist dann ja wohl eine echte Überraschung......
Es scheint so als dass da wohl unbedingt noch jemand zu euch möchte ;-)
Eigentlich ist es ja ein echte Wunder wenn dein Mann tatsächlich zeugungsunfähig sein soll und es hieß ohne ICSI klappt nix.... dass du jetzt einfach so SS geworden bist. Ich würd es glaub ich erstmal "sacken" lassen und ob du gleich deinen Mann einweihst oder es erstmal für die verarbeiten willst bis du dir mehr im Klaren bist wie es dir damit geht oder was du willst...
Aber du schreibst ja dass du eigentlich ein 2. Kind wolltest nur nicht nochmal mit ICSI, von daher wäre das doch jetzt das perfekte Wunder!!!!! Mit 4 Jahren ist dein Sohn doch auch schon ein ganz großer der dann ein toller großer Bruder wäre wenn das Baby kommt.
Ich drück euch alle Daumen dass ihr den richtigen Weg findet und hoffe natürlich sehr dass ihr euch für euer kleines Wunder entscheidet und euch auch ganz bald ganz dolle drüber freuen könnt!!!!!!
GLG Allie :KISSING:

Neu hier und fix und fertig...

Liebe Allie,
Du hast ja recht, es ist eigentlich ein Wunder. Ich habe ca 8 Jahre auf dieses Wunder gehofft und jetzt, wo das Thema endlich durch war, passiert es!
Aber ich seh das ganze heute morgen schon etwas positiver, vor allem weil ich es gestern meinem Mann gebeichtet habe (er war glaube ich weniger schockiert als ich).
Liebe Grüße
Momo

Neu hier und fix und fertig...

Hallo Momo,
ich kann Dir Dein Gefühlschaos recht gut nachfühlen - wir haben zwei Kinder (7 und fast 5 ) und eigentlich sollte es auch so bleiben ! Aber manchmal kommt es eben anders als man denkt - mein Mann weiss auch noch nichts von seinem "Glück" - aber ich bin in den letzten Tagen in mich gegangen und mir inzwischen SUPERsicher, dass es so sein soll und wir dieses Kind genauso lieben werden wie die ersten beiden auch !!
Mein Tip - gib Dir ein paar Tage Zeit, das ganze zu verdauen, dann kannst Du es Deinem Mann gegenüber auch viel positiver `rüberbringen !!
Ich wünsche Euch alles Gute - und Euer Sohn wird sich bestimmt riesig über ein Geschwisterchen freuen !!
GLG
Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Neu hier und fix und fertig...

Liebe Sandra,
danke für die Aufmunterung. Ich habe es dann doch gestern meinem Mann gebeichtet und jetzt fühle ich mich schon etwas besser.
Ich denke, in ein paar Tagen werde ich mich auch so richtig freuen.
Einen schönen Tag wünsche ich Dir noch.
LG
Momo

MOMOOOOOOOOOOO!

Huhu Momo!
Da lese ich einmal fremd, und schon finde ich Dich. Wir haben damals zusammen gehibbelt im Repro-Forum! Erinnerst Du Dich?
Ach Mensch, das freut mich, daß Du nochmal auf dem Spaßwege schwanger wirst! Das ist klasse. Herzlichen Glückwunsch.
Ganz liebe Grüße
Lena, auch wieder schwanger, aber mit ICSI

MOMOOOOOOOOOOO!

Na, das ist ja mal eine tolle Nachricht! Wars nicht beim ersten mal eine Insemination?
Wie gehts Deinem Kleinen, gab es nicht einen Grund, warum er operiert werden musste?
Unserem Max gehts prima, jaja sie werden ja so schnell groß!
Wie weit bist Du denn?
Viele liebe Grüße
Momo

Neu hier und fix und fertig...

Hi Momo
Na, das war wohl wirklich ein "Schock";-). Schön, dass Du jetzt nach einer Nacht drüber schlafen positiver denken kannst. Dann darf ich also auch gratulieren: Herzlichen Glückwunsch zur SS!
lg Armanda
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Neu hier und fix und fertig...

Hallo Momo,
ich freu mich mit Dir, auch wenn Du Dich vielleicht noch nicht ganz so freust bzw. etwas durch den Wind bist, die Freude kommt bestimmt noch... :-)
Alles Gute für die Schwangerschaft!! Was hat denn Dein Mann gesagt?
LG katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen