Suchen Menü

Neu hier und Frage zu Gewicht und Polypen!

Hi Mädels, ich war vor Jahren als ich mit meiner Tochter (6J) schwanger war viel hier unterwegs. Jetzt bin ich mit meinem 2ten Kind in der 8+1 SSW. Ich habe in den letzten 4Wochen fast 1,8 kg zugenommen. Ich bin 1,74 groß und habe sonst an die 62 kg, muss dazusagen, dass ich "Normalerweise" 3-4 x die Woche 10 km laufe und bei meiner Ernährung sehr aufpassen muss. Jetzt ist es so dass mir den ganzen Tag richtig schön schlecht ist, ohne ERbrechen, halt nur kotzübel und schmecken tut mir ansich auch nichts. Aber: Ich krieg dauernd Hunger, und zwar so massiv dass ich sofort was essen muss, sonst wird mir vom Nix-Essen noch übler. Ich esse sehr gesund, viel Obs, Gemüse, wenig Naschkram. Hab halt Angst dass das Tempo so weitergeht. Außerdem fangen meine Hosen am Bauch an zu klemmen. Das hat bei meiner 1 SS erst so in der 12-13Woche begonnen. Geht es beim zweiten Mal schneller?? Und ich habe einen kleinen Polypen am Mumu, der beim, Räusper, ... blutet. Hätten lt. meiner Ärztin sehr viele Frauen in der SS. Sie schien nicht beunruhigt. Hat jemand von euch auch so ein Ding? LG Claudia EGT 25.02.2009 :-) :-)
Bisherige Antworten

Neu hier und Frage zu Gewicht und Polypen!

Hallo Claudia, schön dass Du hier bist,
wegen dem Polypen kann ich Dir jetzt gar nix sagen, sowas hatte ich -zum Glück- noch nicht.
Das mit dem Gewicht finde ich jetzt nicht weiter schlimm, Du hast ja eigentlich Modelmaße ;-) , ich glaube da sind ein paar kg, die nach der SS bestimmt ganz schnell wieder verschwinden nicht so dramatisch, oder?
Aber ich kann das gut nachvollziehen, mir ist auch ständig soo schlecht und ich muss dann sofort(!) was essen. Allerdings gibt es nicht mehr viel das mir schmeckt (das meiste finde ich einfach nur ekelerregend) und deshalb nehme ich im Moment sogar noch ein wenig ab... Ich bin froh dass ich überhaupt noch essen kann (in der SS mit meiner Tochter war das wochenlang gar nicht mehr möglich), sonst kann das auch ganz andere Folgen haben....
Am Bauch hab ich (außer der Luft :-[ ) noch nicht zugelegt, aber ich hatte auch in der letzten SS einen eher kleinen Bauch...
Ach ja, mittlerweile gibt es hier glaube ich schon drei oder vier Mädels die am 25.02. ET haben...ich auch! :-)
LG, Andrea, auch 8+1

Hallo Andrea!

Ich bin 37 und hatte fast immer mit meinem Gewicht Probleme und dauernd ab- und wieder zu genommen. Seit ca. 3 Jahren hatte ich die 62 kg gehalten. Bei Julia habe ich ca. 15 kg zugenommen. Wahrscheinlich mach ich mir echt zuviel Sorgen. Bei der ersten SS war ich auch nervös wegen FG, bei jedem Zwicken, Stechen die völlige Panik. Und beim 2ten ist es kein bisschen entspannter (war aber nie ein echter Grund zur Sorge). HILFE! Aber ich habe mittlerweile festgestellt dass man sich sowieso dauernd Sorgen macht, in der SS, dann wg. dem Plötzl. Kindstod, dann dass sie vor ein Auto laufen, ertrinken, entführt werden, später falsche Freunde haben, rauchen, trinken, mit 12 schwanger werden........ Du weißt was ich meine????? Es kommt alles wie es muss, das hat mich die ERfahrung gelehrt. Und jetzt gehe ich ein Stück Kuchen essen! Fröhliches Kugeln LG CLaudia

Hallo Andrea!

Hallo nochmal,
klar weiß ich was Du meinst, die Sorgen bleiben immer solange man Kinder hat. :-X
Ich hatte meine negative Erfahrung vor der SS mit meiner Tochter (doppelte Chromosomenstörung, das Kind war nicht lebensfähig). In der SS mit meiner Tochter war ich auch total angespannt...jetzt bin ich wesentlich entspannter. Ich denke wenn etwas wäre dann könnte ich es sowieso nicht ändern und muss es dann einfach akzeptieren (so schlimm das auch wieder wäre)....und ich hoffe einfach dass man mich nicht nochmal so leiden lässt. Ich versuche einfach ganz positiv zu denken.... Hab schon Bammel vor dem 1.Screening (da hat man das damals bei Kind Nr.1 festgestellt). Aber versuch mir trotzdem einzureden dass alles ok ist...
Ach ja, ich hab leider auch 10kg zu viel, hatte vorher immer zwischen 59 und 65kg, fand es dann ganz schlimm so auseinanderzugehen. Bin heute auch nicht zufrieden mit mir, aber hab mir vorgenommen erst wieder an meiner Figur zu arbeiten, wenn Baby da ist... ;-)
GLG, Andrea

Neu hier und Frage zu Gewicht und Polypen!

Hallo Claudia!
Ich habe auch so einen Polypen und auch mein Doc meinte das es nur beim Verker anfangen könnte zu Bluten ich mir aber weiterhin keine sorgen machen muß, das Ding würde irgendwann einfach verschwinden. Hatte auch letzte Woche ab und an leichtere Blutungen, habe mir natürlich tierisch sorgen gemacht aber es ist mit dem kleinen Bauchbewohner alles in Ordnung, nur habe ich überhaupt keine Lust auf x-eln, weil ich immer im Hinterkopf habe das es doch recht dolle zu Bluten anfangen könnte.
Und das mit dem Gewicht ist glaube ich auch ganz normal, ich habe jetzt auch schon fast 2 Kilo zugenomen, bin zwar schon in der 11 Woche aber es wird vom Bauch her doch so langsam mehr. Werde wohl morgen mal nach ein paar Umstandssachen ausschau halten, obwohl ich da eigentlich noch mit warten wollte, aber naja!
Und das mit der Dauerübelkeit ist bei mir genauso, wenn ich nur was zu essen sehe wird mir sowas von Übel, selbst kochen ist für mich zur zeit ein graus, obwohl ich auch den ganzen Tag Kohldampf schiebe und wenn ich dann aber nichts esse wird mir nochmehr Übel. Hoffe immer das es dann so langsam mal aufhört, aber es wird nicht so wirklich besser, dabei kenne ich das von meiner Tochter so überhaupt nicht, aber naja da müßen wir dann wohl durch :-( :-!
LG,
Anja + Amy + Krümel 10+5 [:-}

Hallo Anja!

Bei meiner Tochter hatte ich auch GAR NIX! Bei mir ist es auch so, dass ich nicht mal mehr gerne Lebensmittel einkaufen gehe, obwohl ich das sonst gerne mache,und kochen mag ich auch nicht;-). Wir xeln halt seeehr vorsichtig. Wenn es dann etwas blutet weiß ich ja eigentlich warum, aber schrecken tut es einen trotzdem. Und müde bin ich, war ich bei Julia auch nicht, schlafe seit wir positiv waren laufend vor dem Tv ein. Sonst bin ich vor 23 Uhr nicht mal müde gewesen;-). Und sogar Mittagsschläfchen habe ich schon gehalten. Seeeehr ungewöhnlich. Mach ich sonst NIE. Tja, vielleicht kriegen wir dann Jungs, ist es einem da nicht richtig schlecht???? LG CLaudia + Julia + Fruchtzwerg 8+1

Hallo Anja!

Hallo!
Ja das mit der müdigkeit ist bei mir auch so und mittags könnte ich auch schlafen wenn ich zeit dazu hätte! Naja und zum Einkaufen hab ich auch keine lust, teilweise habe ich nicht mal lust Shoppen zu gehen obwohl ich das sonst hätte täglich machen können :-)
Wollen wir doch mal sehen ob es dann wirklich Jungs werden oder ob es kleine Hexen werden die uns jetzt viel ärger machen und hinterher die liebsten Engel sind :KISSING: .
Lassen wir uns mal überraschen, also ich bin schon sehr gespannt was es wir, es ist mir auch eigentlich sowas von egal hauptsache gesund.
LG
ANja

Neu hier und Frage zu Gewicht und Polypen!

Hallo!
Also, zu den Polypen kann ich nix sagen. Hab ich nicht, kenn ich nicht. ;-)
Aber zum Rest.
Bei vielen, so auch bei mir, ist es so, dass in der 2. SS der Bauch schneller kommt. Das liegt u.a. daran dass das Gewebe ja schon mal massiv gedehnt wurde und auch wenn man nach der 1.SS das Vor-SS Gewicht wieder hat, "merkt" sich das Gewebe das wohl und dehnt sich bei der 2.SS leichter aus u der Bauch ist schneller in Sicht.
Latente Übelkeit in den ersten Wochen hatte ich in dieser SS auch, kann Dir wärnstens " Vomex A" Dragees empfehlen, hat mir der FA empfohlen, sie helfen! :-)
Aber zum Glück war auch mit Ende des 3. Monats die Übelkeit weg.
Nur am Rande, Dein Gewicht ist zur Grösse sehr sehr gut.
62 kg bei einer Grösse von 1,74m entsprechen einem BMI von nur 20,5! 20-25 ist normal, drunter Untergewicht.
Ich habe ein ähnliches Gewicht, bin aber kleiner. ;-) Und trotzdem zufrieden damit.
In meiner ersten SS hab ich recht viel zugenommen, fast 20kg, bin aber alles wieder losgeworden. Zwar nicht sofort, aber zum 1. Geburtstag war das letzte Kilo auch weg.
Bis jetzt hab ich ca 2kg drauf, was sogar deutlich weniger ist als in der ersten SS. Aber auch wenn es mehr wird, bin ich hoffnungsfroh, dass ich es wieder weg bekomme.
LG,
Ava01

Neu hier und Frage zu Gewicht und Polypen!

Hi Claudia,

Mir gings änlich. Sonst treibe ich viel Sport (laufen, Krafttraining) aber letze Zeit war das leider total unmöglich. Ich war zu müde nach der Arbeit und mir war auch sehr übel. Genauso mit essen, habe fast sofort 2 kg zugenommen. Nur weil ich regelmäsig esse!

Jetzt ist schon besser. Ich fange langsam wieder mit Sport an (schwimmen, indoor cycling, Gewichte). Ich hoffe, die schlimmsten Wochen sind schon vorbei. Und ich denke, Du musst auch einfach abwarten. Und immer auf Dein Körper hören! ;-)

JoKa, 11+1 :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen