Hallo ich bin jetzt in der 6+4 schwanger die ist bereits meine 3 Schwangerschaft.Jetzt habe ich gerade gelesen das wenn man bereits einen Kaiserschnitt hatte bei der nächsten Entbindung wieder einen haben sollte wegen der Narbe.Kennt sich da vielleicht jemand aus? Liebe grüsse an alle werdenden Mamis
Neu hier =)
Neu hier =)
herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit.
Leider kann ich dir wegen Kaiserschnitt nicht weiterhelfen.
Grüße Agnes 5+1
Neu hier =)
Dankeschön wünsch ich dir auch :)
Neu hier =)
Dankeschön wünsch ich dir auch :)
Neu hier =)
du bist ja fast genau gleich mit mir...
wäre mal interessant zu wissen
lg :ROSE:
Neu hier =)
Nein leider noch nicht da ich erst noch zum Fa muss.
Lg:ROSE:
Neu hier =)
Neu hier =)
Hallo, und herzlich willkommen erstmal.
Leider kann ich dir als Erstgebaerende mit deiner Kaiserschnitt-Frage gar nicht helfen...
LG,
Sylvie
Neu hier =)
Dankeschön,ja so wie es aussieht muss ich das mal mit meinem Fa dann abklären.Ich wollte eigentlich absolut keinen mehr aber was tut man nicht alles für die kleinen würmchen:KISSING:
Neu hier =)
ich bin auch mit unserem 3. Kind schwanger.
Mein Sohn kam 2005 per geplantem KS und meine Tochter kam nur 18! Monate später normal auf die Welt. Mir wurde immer zu einer normalen Geburt geraten. Natürlich wird die Narbe besonders beobachtet.
Wie lange wird denn der KS bei der nächsten Geburt her sein?
LG
Nic
Neu hier =)
Also ich bin jetzt gerade 6+4 bis dahin dann fast 5 Jahre.wie war das dann bei dir mit der Narbe hattest du Schmerzen oder war alles wie immer?
Lg Sonja
Neu hier =)
ich hatte keine schöne Geburt. Das hatte aber in keinster Weise mit dem Kaiserschnitt zu tun. Der hat überhaupt keine Probleme gemacht. :-)
Denke, nach 5 Jahren sollte es kein Problem mehr sein normal zu entbinden!
LG
Nic
@Kaiserschnitt
Hallo, erstmal herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Genau diese Frage habe ich meiner Frauenärztin auch gestellt:
Ich hatte wegen Geburtsstillstandes 25 Stunden nach dem Platzen der Fruchtblase einen Kaiserschnitt, weil das Baby schon so lange im Becken steckte. Leider :-( Sie war schon fast draußen. Naja.
Die Frauenärztin meinte, dass kein Grund besteht, dass ich wieder einen Geburtsstillstand resp. Kaiserschnitt haben muss! Hurra! :-)
Ich denke, es kommt drauf an, warum man den ersten Kaiserschnitt hatte. Wenn du eine extrem schmale Stelle im Becken hast in Kombination mit einem extrem großen und schweren Baby, kann es vielleicht sein, dass es wieder ähnliche Probleme gibt.
Was war denn los bei dir?
Alles Gute jedenfalls :-)
LG
Eve
@Kaiserschnitt
Dankeschön =)
Ich hatte damals einen Notkaiserschnitt da er die Nabelschnurr um den Hals hatte und die Herztöne rapide abgefallen sind da ging dann alles auch ganz schnell.Nur das mit der Nadel im Rücken war nicht gerade der Knaller da meine Wirbelsäule an dieser Stelle verkrummt ist waren das höllische Schmerzen und ne Ewigkeit bis es funktionierte =(
Vielen Dank
Lg Sonja
Neu hier =)
erstmal herzlich willkommen! ich bin ganz begeister, so viele mehrfachmamas hier ich bin auch mit dem 3. kind ss.
allerdings bin ich leider expertin geworden i.s. kaiserschnitt. ich bekomme meinen 3. der 1. war eine not sectio, der zweite ein geplanter und so geht es nun weiter.
das kommt wohl ganz auf den grund für den letzten KS und den abstand vom KS bis zur jetztigen SS an. man sagt es sollten grds. mal zwischen KS und eintreten einer erneuten SS so 1 jahr liegen. dann ist die narbe so gut verheilt, dass es eigentlich keine probleme geben sollte. die narbe wird unter der geburt sehr gut im auge behalten. aber wenn der letzte ks zb wegen BEL gemacht wurde dann spricht sicher diesmal nichts und niemand dagegen diesmal das kind wieder spontan zu bekommen.
glg steffi
Neu hier =) Einschleich aus Nov/Dez Forum
Hallo
Nur so reingeworfen....
Habe mein 3. Kind in BEL spontan in 1,5 Std zur Welt gebracht...
Es wird leider viel zu gern ein KS gemacht bei einer BEL..
Auch meine Schwägerin hat ihr Kind so bekommen..das 4. und deutlich größer und schwerer als meines ...
GLG und alles Gute hoffentlich ohne KS
Alex mit 3 Kindern und Würmchen 15+3 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}
das war jetzt auch nur so hingeworfen.
Nun mal ganz ruhig,so war das auch gar nicht gemeint. bzw sollte so nicht rüber kommen %)
und eine etwas nette Art wäre doch ganz schön...oder :THUMBS UP:
Es war lediglich eine Info darüber,das bei BEL keine KS nötig sein muß... :THUMBS UP:
Da mußt Du Dich nicht so angegriffen fühlen, und mir sagen wollen wo ich etwas schreiben darf und wo nicht.... :THUMBS UP:
Fand ich nicht nett %)
Das geht doch auch anders oder....
Trotzdem LG Alex mit 3 Mädchen und 15+3 SSW
also erstmal bin ich ss und meine hormone spinnen. mich ärgern nur immer wieder diese "forumsquerleser" die einfach mal so ihren senf dazugeben, der eigentlich gar nicht gefragt war. ich bin seit 1999 bei quali und das gibt es immer wieder. mich nervt das einfach. daher meine offenen worte. hätte ja auch ne PN schreiben können, finde ich aber doof.
klar hast du deine meinung und kannst schreiben was du willst und wo, aber bei uns ist noch keiner über den 3. monat hinaus und da macht sich noch keiner gedanken um BEL spontan oder KS!?! kannst ja in ein paar monaten nen extra posting aufmachen um aufzuklären, aber ganz ehrlich!!! jede frau die eine BEL geburt vor sich hat entscheidet selbst ob KS oder nicht! und die ärzte gleich zu "verurteilen" sie würden vorschnell einen KS machen ist auch alles über einen kamm geschert!
aber wie ich schon sagte, ich finde die disskussion hier völlig vorgezogen und nicht passend. daher lass ich das jetzt.
gruss steffi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen