Suchen Menü

Nestbau begonnen und Frage hab

Habe heute mal begonnen ein bisschen fürs Baby vorzubereiten. Das heisst ich wasche gerade die Sachen. Habe in letzter Zeit immer mal ein Teil gekauft und gleich mitgewaschen. Nun lagen die Sachen in unserer neuen Wickelkommode und riechen nach "Schrank".

Hat jemand nen Tipp, wie ich das verhindern kann? Die Sachen werden ja bis zur Nutzung noch ein paar Wochen darin liegen. Gibt's nen Hausmannstipp, womit ich die Kommode nochmal auswischen kann, dass sie nicht mehr so riecht?

LG Anja 35+0

Bisherige Antworten

Nestbau begonnen und Frage hab

Hi Anja,

hm.. meine Mutter hatte mir empfohlen zum Reinigungsmittel Essig ins Putzwasser zu geben. Damit glänzt zum Einen alles schön, trocknet leichter und zum Anderen der Geruch soll angeblich auch weggehen.

Habe ich bei unserem Zimmer nicht ausprobiert, weil es echtholz furniert ist und nicht gerochen hat...

LG

Julia

Nestbau begonnen und Frage hab

Hallo Anja!

ich glaube, ich würde die neue Kommode zum Lüften erstmal offen lassen. Vorher evtl. nochmal mit einem feuchten Lappen auswischen. Für Schränke nehme ich gerne den General mit natürlicher Seife.

LG

Binni

Nestbau begonnen und Frage hab

Hallo Anja,
einen richtigen Tip habe ich auch nicht. Ich würde einfach ganz viel den Schrank lüften - also Türen auf und Fenster auf Kipp, so daß dort die Luft gut zirkuliert.
Auf jeden Fall ist es doch gut, daß Du jetzt schon den Geruch weglüften kannst und nicht erst, wenn Euer Baby da ist.
Naja und die Kleidung kannst Du ja auch erstmal versuchen, auszulüften und wenn der Geruch gar nicht weggeht, würde ich ggf auch noch mal neu waschen.
Ich habe letztens auch ALLES komplett gewaschen, was ich noch von Nina und Mara habe. AUch die Bezüge fürs Bett, Stillkissen, KiWa,... Die waren zwar alles sauber, aber lagen halt nun fast 3 Jahre im Schrank und haben auch gerochen - das fand ich dann doch blöd und habe alles neu gewaschen (ich mag ja auch kein Shirt anziehen, was mir im Schrank nach hinten gerutscht ist und dort jahrelang lag ;-)
lg und viel Spaß beim Nestbau - bei mir gehts heute auch weiter :-)
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nestbau begonnen und Frage hab

Hi Anja

ich habe in jedem neuen Schrank immer meine Lieblingsseife gelegt so das es danach riecht.Die kann man sogar liegen lassen.Oder so was in der Art.Natürlich erst den Schrank auswaschen.

LG Ani

Nestbau begonnen und Frage hab

Hi Anja!
Du kannst Lavendelsäckchen reinlegen oder vielleicht eine gut duftende Salbe. Ich leg das immer zwischen meine Wäsche und die riecht dann immer wunderbar, egal wie lange sie im Schrank ist.
lg, Cora (34+5)

Vielen Dank...

...Ausgewischt habe ich die Kommode natürlich schon, als wir sie vor ein par Monaten aufgestellt haben. Hatte auch ne Weile gelüftet. Aber so ganz hat das alles nicht gereicht.

Kann sie aber auch nicht ewig offen stehen lassen, da sie im Kinderzimmer steht, wo auch meine Tochter drin spielt.

Werde sie heute nochmal mit General auswischen und mir ne schöne Seife kaufen. Es gibt glaub ich auch so'ne Duftsäckchen (glaub von Kuschelweich) - mal sehen.

LG Anja 35+0

Vielen Dank...

Hi Anja!
Duftsäckchen gibts natürlich auch. Ich nehm halt immer Seifen weil ich die danach ja noch verwenden kann. Da reicht ein kleines Stück davon und die ganze Lade duftet gut.
lg, Cora (34+5)

Vielen Dank...

Hab mir gerade Frischetücher für den Trockner gekauft (von Lenor). Die sind auch zum in den Schrank legen.

LG Anja 35+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen