Nervöses Augenzucken, kennt das wer ?
Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich immer zeitweise ( so über 10 Minuten ) so drei Mal am Tag nervösen Zucken am Augenlid und äußerem Augenrand.
Es gibt auch Tage dazwischen da habe ich nichts.
Heute auf dem Weg nach Hause war es wieder sehr extrem.
Wenn ich dann so in den Rückspiegel schaue, sieht man das auch ganz deutlich.
Hat jemand von euch so was schon Mal gehabt ?
Es tut nicht weh oder schränkt mich ein, es ist halt nur supernervig.
Hab schon überlegt damit zum Doc zu gehen, aber welcher Arzt beschäftigt sich mit sowas ?
Müsste ja ein Neurologe sein, oder ?
Dann sag ich mir wieder, boah dieses rumgesitze beim Facharzt, bis du überhaupt nen Termin bekommst etc.....
Vielleicht kennt das ja jemand und kann mein Empfinden teilen.
LG
alex & die Mädels -10 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Zusatz: Habe das nur am linken Auge ....
weiß genau, was Du meinst. Hatte das auch mal und mein Mann auch, allerdings nicht so lang anhaltend wie bei Dir, also nicht ein Jahr lang. Bei mir was es nur relativ kurz und ist von alleine wieder verschwunden, deshalb war ich nicht beim Doc. So auf Dauer würde es mich tierisch nerven, da würde ich mal nach gucken lassen. Welcher Arzt? Gute Frage!
Augenarzt evtl. oder eben Neurologe.
Gute Besserung & LG Anna
soviel ich weiß, kann das auf einen Vitamin D Mangel hinweisen. Bei mir ist es jedenfalls so, ich habe das auch seit einer Weile und bei einer Blutuntersuchung wurde nun ein Vitamin D Mangel festgestellt. Laut meiner Ärztin kann das Augenzucken daher kommen. Ich bin gespannt ob es sich bessert wenn der Mangel ausgeglichen ist.
Ansonsten würde ich zum Augenarzt oder Neurologen gehen.
LG Britta
ich hatte das auch mal eine Weile. Aber bei weitem nicht so regelmässig und oft wie Du es beschreibst. Bei mir ging es auch einfach so wieder weg.
Ich kann mir vorstellen das das nervt, wenn man es so oft hat. Vielleicht erst mal zum Hausarzt. Der weiß vielleicht welcher Facharzt der richtige ist. Und wer weiß vielleicht ist es ja wirklich irgendein Mangel. Dann kann der das auch diagnostizieren und behandeln.
Gute Besserung
*babsi*
*einschleich*
hab mich gerade im Forum vertan, gehöre eigentlich ins Nov/Dez 2006 und hab mich verhackt (hab die Brille nicht auf), deine Überschrift gesehen und an mein Auge gedacht...
Ich hatte das auch in unregelmäßigen Abständen, bei mir war es anscheinend ein Eisenmangel, denn nach dem Auffüllen der Eisenspeicher war es verschwunden. Ich war damals "lediglich" bei meinem Hausarzt zur Blutabnahme.
LG und hoffentlich bist du's bald los... das kann echt ganz schön nerven,
Claudia
Hallo Alex,
ich kenne das auch. Habe mir allerdings nie einen Kopf darum gemacht, da es immer wieder von allein wegging. So regelmäßig wie Du hatte ich es nicht. Habe eben mal gegoogelt. Magnesiummangel könnten in Frage kommen. Bei mir habe ich es immer auf stressige Phasen und Schlafmangel geschoben. Ich würde es erst einmal beim Allgemeinarzt ansprechen.
Liebe Grüße
Katja
Dankeschön, werde am Freitag meinen Hausarzt aufsuchen :-)
Habe selbstverständlich auch gegoogelt, aber da kamen so viele Möglichkeiten raus, dass ich gar nicht mehr wusste was ich denken soll.
Bin in regelmäßiger Blutkontrolle, alleine wegen meiner Schilddrüse, die macht nämlich auch was sie will.
Trotz eingestellter Medis mal bombige Werte und dann wieder miese Werte *urgs*
Schauen wir mal was er sagt, danke für eurer Erfahrungen und Meinungen.
LG
alex & die Mädels -10 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
ich kenne das auch, habe das aber vorwiegend in extremen stress-situationen (so rückwirkend betrachtet). hatte das auch echt mal tagelang, was mega-nervig war, aber dann ging es wieder weg und von daher habe ich mir da keine gedanken drüber gemacht. ich hatte ja im februar auch die LASIK-OP beider augen und es hätte halt auch gut noch damit zusammenhängen können, obwohl es bei mir auch nur links war.
würde mich aber trotzdem interessieren, was der doc dazu sagt - berichtest du dann?!
GGLG von bibs
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen