Nervensäge zu verschenken - ich zahl auch noch was drauf ;)
Heute allerdings ist er echt unausstehlich. Fing schon heute morgen an. Er ist gestolpert, prompt riesen Geheule. Ließ sich null beruhigen, obwohl es ihm nicht oder kaum wehgetan hat, das hört man ja schon am Ton. Von da an war alles nein und alles doof. Schuhe anziehen, nein, Jacke anziehen, nein, alles nein. Begleitet von richtig jammerlichem Gebrüll.
Sowas kann ich echt nicht ab, schon gar nicht am frühen Morgen.
Habe echt alles versucht, um ihn abzulenken und zu beruhigen. NEIN!
In der Krippe alles easy, gut drauf, Spaß gehabt. Kaum sind wir zu Hause, geht es wieder los. Stühle umgeschmissen, rumgemotzt, ungenießbar. Dann kamen Mietinteressenten, um sich die Wohnung anzugucken, Jonas ist ein Vorzeigekind. Kaum sind die aus der Wohnung raus - riesen Gezeter.
Grrrrr......... beim Essen auch Terror. Alles doof, v.a. die Mama.
Männe macht ihn gerade bettfertig, was sonst mein Job ist, denn sonst hätten wir echt noch Krach bekommen. Habe gerade null Geduld für Machtspielchen eines knapp Zweijährigen. Oh Mann!
Hoffe mal, dass sich das gaaaaanz schnell wieder gibt.
Wie geht Ihr damit um, wenn Eure Engel zu Terroristen mutieren?
LG Anna
Terrible Two
ich glaube das ist nur eine Phase.
Das schlimme ist das wenn du nicht ruhig bleibst dann wird er auch noch zorniger.
Zum Glück geht das alles wieder vorbei.
Augen zu und durch. Versuchen ruhig zu bleiben und ruhig auch mal fragen warum er das macht z.B. Stühle umschmeissen.
Und wenn du total genervt bist, weil er mit dir gerade nicht kann, dann muss dein Mann eben abends mal übernehmen. Dann kannst du wieder etwas gelassener werden und Jonas kommt schon wieder von alleine auf dich zu. Vielleicht denkt er noch du bist daran Schuld das er gestolpert ist (kenne ich von Marlon).
LG Maike
mit den 2 Terrorzwergen die so schön brav schlafen und morgen zu Hause bleiben dürfen (in der Kita gibt es Läuse - und die will ich nicht zu Hause haben)
Tausche gerne
glg. milara die froh ist wenn diese phase vorbei geht. @= @= @=
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen