Nervende Fragen
Hier war heute abend mal wieder richtig "sommer"! :-)
Aber nun zum thema:
Mich nervt total die frage: "Und läuft sie schon??" "Nein? Meine lief aber schon mit 9 monaten/einem jahr etc.pp" :TIRED:
Oooh, ich kann's nicht mehr hören!
Es gibt menschen, die fragen aus echtem und gut gemeintem interesse, aber andere fragen so richtig -wie soll ich sagen- gehässig, sensationslustig :DEVIL:
Habt ihr vielleicht ein paar tipps für schlagfertige antworten?
Bisher habe ich mich damit nie aus der ruhe bringen lassen, aber zZ mag ich mal lieber so richtig blöd zurück quatschen! Nur wie??
Gespannte grüße
feenglanz
Nervende Fragen
LG Daniela
@daniela
ja, schon, aber ich brauch mal so richtige antworten wie solche früher beim stillen, weißt du noch? Sowas wie zB: "Natürlich, du etwa niiicht?" :-D
ja ich kenne das nur zu gut
Aber ich finde die solche Fragen stellen, einfach sehr unsensibel und taktlos. Wer es nur an solchen Dingen festmacht, hat irgendwie ein Problem. In zwanzig Jahren fragt kein Mensch, hey wann bist du gelaufen. Es ist sogar besser später, weil dann die Muskulatur und alles weitere gut ausgebildet ist.
Vielleicht einfach sagen; nee gott sei dank noch nicht, dann hab ich noch meine Ruhe...
Also toi toi und keine weitere nervigen Fragen. Wir habens jetzt überstanden, denn er läuft . Dafür kommt bestimmt bald, wann er dann "trocken" ist. Heute hat eine Mama sich da auch so hervorgetan , Kind wird Ende August zwei.
Jedes Kind hat seine Stärken und Schwächen und ist einmalig. Dies sollten wir auch so belassen. Aber ich komme manchmal danna uch wieder durch die Umgebung in Bedrängnis.
Nervende Fragen
Hallo,
wie wäre es damit:
"Mein Kind ist sehr intelligent, denn warum sollte es laufen, wenn es getragen werden kann" Sie muss ja noch ihr ganzes Leben lang laufen.
lg sabine
BRAUCH ICH AUCH!!! SOS !!!!
SAG NICHTS!!!! Unsere Ella läuft ja auch noch nicht... sie war ja am 25.ten Juli schon 16 Monate!!! =-O =-O =-O Oh mein Gott... das Kind läuft noch nicht!!!! =-O =-O
Also ich höre es auch sehr oft... vorallem jetzt jeden Tag, weil die Uroma bei uns zu Besuch ist... habe mit ihr ueberhaupt keine Probleme... sie ist ne ganz tolle Oma fuer mich und fuer meine Kinder ne klasse Uroma.. fast 90 Jahre... ABER, das THEMA: LAUFEN!!!!
Sie sagt, ich soll ihr Schuhe kaufen... soll sie öfters hinstellen... muss ihre Beine stärken...
da stimmt doch was nciht mit Ella... usw. und so fort....
%) %) :-| :-| :HEADSHOT: :HEADSHOT:
Ella isst alleine, spricht viele Worte, kommt ueberall hingehoppelt... das kommt wenn es kommt....
Ich muss sagen, das ich hoffe, das meine Nerven auf dieses Thema noch stabil sind... und bleiben, bis sie wieder weg fährt... ist noch 1,5 Wochen.... denn sonst platzt hier auch noch was: @= @= @= und das bin dann ich!!!
ICH BRAUCHE SOMIT WIE DU AUCH: DIE RICHTIGE PASSENDE ANTWORT!!!!! Hoffe, die hat ihr irgendjemand!!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :HELP: :HELP: :HELP:
Greetings von Fliegliese
ja mich hat das auch tierisch genervt
immer diese blöden sprüche:
erst hiess es schade das du stillst sonst könntest du möhrenbrei in die milch tun :-|
dann ich soll aufhören mit stillen damit ich unsere abhängigkeit beende
dann sollte ich mein kind auf den bauch legen damit es krabbelt
und wie bei euch, hiess es dann auch ich solle schuhe kaufen damit sie laufen lernt- klar warum nicht DER NICHTSCHWIMMER LERNT DAS SCHWIMMEN WENN ER NE BADEHOSE ANZIEHT :-P :-P :-P das war mein lieblingsspruch oder ich hab gesagt wer läuft ist nur zu dumm sich tragen zu lassen. meistens waren sie ruhig wenn sie gemerkt haben das emily sehr viel redete und viele zähne hatte.
haltet noch paar wochen durch, bald werden eure mäuse laufen und dann gibts andere blöde sprüche wie: was sie ist noch nicht trocken?
lt.meiner mama war ich mit 11monaten gelaufen und sauber und trocken- mensch ich war wohl ein wunderkind :-D :-D
lg eure cori
ja mich hat das auch tierisch genervt
Ach Cori,
du konntest bestimmt auch schon sprechen und kleine Aufsätze schreiben und hast die Bundesbabyspiele gewonnen.... hehe, nur ein Scherz, bitte nicht ernst nehmen!!!
Den Satz mit der Badehose find ich gut!!! echt klasse.
@Fly: Vielleicht mal in Ruhe mit Oma sprechen und ihr sagen, dass dich das nervt. Ella spricht doch auch schon so viele Worte...
Ich bekomme hier auch einen Spruch nach dem anderen und auch diese "wohlgemeinten" Tipps, die man aber auf JEDEN Fall einhalten soll, ansonsten wäre das Kind ja schlecht erzogen.
Ich durfte mir von einer Bekannten letztens erst anhören, dass ich völlig unfähig sei und ja nur nach meinem Dickkopf gehen würde.
Das mit dem Dickkopf, da geb ich ihr Recht, ich mach das so, wie ich das meine und ich bin so froh, dass ich nicht so ein misratenes Etwas zu Hause hab (wie ich ihre beiden in meinen Gedanken so sehe), denn im Gegensatz zu ihr gebe ich ihr keine ungefragten Ratschläge und quatsche ihr auch nicht dazwischen.
Das einzige, das ICH bei IHREN Kindern durchgezogen hab, ist, dass sie BEI UNS keine Cola bekommen. Was sie zu Hause bekommen, mir egal, bei MIR nicht. Und auch, wenn ich bei ihr war hab ich mir erst die Rückfrage bei ihr erlaubt und gefragt ob ihre Kinder Cola wirklich dürfen - so wie sie es wollten.
Oh ich könnte da noch Storys erzählen, die hier nur keinen interessieren und hier in diesem Posting vor allem nichts zu suchen haben - sorry!!
Einen Tipp, hm, schlagfertig bin ich auch immer nicht, ich sage immer: Fabian braucht seine Zeit, er nimmt sich die Zeit, die er braucht.
Ich wünsche uns allen noch starke NERVEN!!!
LG *Fienchen ;-)
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht ;-)
Wie wäre es damit? Ist meine Antwort, wenn mich jemand damit nervt (Elias ist heute genau 16 Monate und läuft auch noch nicht frei)
Nervende Fragen
Hej Feenglanz...
Ich weiss genau was du meinst :D momentan darf ich mir immer anhören :
"Spricht Sie denn immer noch nicht ?" "Nö!" "Also meine beiden haben ja in DEM alter schon gequasselt wie die Weltmeister" "Und ?" geht mir echt am Puckel runter ...
UND "... war ja schon mit einem Jahr trocken" da sag ich mittlerweile nur noch "und ? ich fang da frühstens erst mit an, wenn sie 2 ist... dabei sagt ihr Mann dann immer "Dafür als der ... kam, war alles hinfällig und sie hat es auch wieder gemacht" (die beiden sind knapp 1 Jahr auseinander) ...
So ein schwachsinn - ich glaube manche Menschen tun das einfach aus purer langeweile herraus %)
Was ich eigentlich schreibe wollte...ich hatte mal so eine super geile Seite da standen ganz viele tolle Sprüche drauf (teilweise hab ich hier gelegen vor lachen:D ) ich such mal weiter ... wenn ich sie noch finde schick ich dir ne PN..
Liebe Grüße
Lara
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen