Suchen Menü

Nerv-unser großer kommt jetzt jede Nacht zu uns ins Bett!

Hallo!

Das ist schon echt blöd-hatten wir doch monatelang Ruhe! Und jetzt, seit gut einer Woche, will unser fast 3 Jähriger nachts zu uns ins Bett! Was mach ich bloß, wenn das Baby bald da ist:-X .

Beide im Bett ist mir dann doch zu heikel, vor allem, weil unser Großer sich im Bett so viel dreht. Hoffentlich gibt das keine Eifersuchtsattacken! Na ja, werde mich mit dem Problem auseinandersetzen, wenn es da ist!

Mein SP für heute

LG

Binni

Bisherige Antworten

Nerv-unser großer kommt jetzt jede Nacht zu uns ins Bett!

Hallo Binni!
Wir hatten damals auch das Problem, da unser " Großer " damals gerade 2 war, als unsere Tochter geboren wurde. Wir haben dann naben unser Bett direkt auf den Fußboden eine kleine Matratze gelegt und ihm gesagt, dass er dort schlafen kann. Das hat auch geklappt. Irgendwann ist er dann nicht mehr gekommen.
bei unserer Tochter haben wir dann im Urlaub durchgegriffen, sie war aber schon 4 und wollte in unser enges Urlaubsbett. Ich habe ihr gesagt, es sei zu eng und bin , wenn sie kam, mit Ihr zu Ihrem Bett gegangen und habe dort gewartet, bis sie wieder geschlafen hat. Nach 2 Nächten ist sie nicht mehr aufgewacht.
Wenn sie jetzt aufwacht reicht es, sie kurz zu streicheln und ihr einen schönen Traum zu erzählen.
Vielleicht klappt es ja so auch irgendwie bei Euch!
LG, Annika

Nerv-unser großer kommt jetzt jede Nacht zu uns ins Bett!

Hallo Annika!

Die Idee mit der Matratze hört sich gut an, mal sehen ob er das mitmacht (könnten wir ja heute Nacht schon mal ausprobieren!). Schlaftraining haben wir mit ihm auch schon gemacht, aber es ist halt anstrengend und so kurz vor dem ET mag ich nicht, bin dann morgens echt gerädert.

Lieben Dank!

LG

Binni

Nerv-unser großer kommt jetzt jede Nacht zu uns ins Bett!

Hallo Binni....
So richtig helfen kann ich dir nicht, da bei uns kein Baby Nachts ins Bett kommt. So ist Platz für die Großen, wobei die auch nur zum kuscheln kommen und nicht die ganze Nacht bleiben.
Aber ich drück dir die Daumen, das es sich gut einspielt bei euch :THUMBS UP:
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen