Nerv-Jammer-Sinnlos Posting :(((((((((((
Dann noch die Aussage in seinem Alter sind 16Std Schlafen auch grenzwertig. mhhhhhhhh??????? Nerv NERV, NERVVVVVVVVVVVVVVVVV
LG
Kathleen+JUnis 8mo 11T
Nerv-Jammer-Sinnlos Posting :(((((((((((
ich würde vielleicht mal einen guten! Osteopathen aufsuchen.
Linus krabbelt seit ein paar TAgen, aber sehr seltsam. 2 tage danach hatte er besagten Termin. Der war aber schon ausgemacht, als er noch nicht krabbeln konnte. Jetzt krabbelt er viel besser.
ich habe ja auch 2 Kinder, die KG bekommen haben. Nach wenigen Sitzungen gabs schon die ersten Erfolge und mein 1. Sohn hatte eine ausgeprägte Muskelschwäche.
Du hast mal geschrieben, dass Karim auch etwas mehr Zeit gebraucht hatte, es dann aber plötzlich ganz schnell ging. Vielleicht ist es bei Junis ja genauso.
"Man könnte es so lassen weil es kommt schon irgendwann meinte die KG therapeutin "
das finde ich eine ganz seltsame Aussage für eine Therapeutin. Wenn man alles so lassen könnte, bräuchte er auch keine KG.
Zu Hause viel üben solange er Spaß dran hat. Ich sollte die Übungen alle zu Hause weiter machen.
Und manchmal geht es schneller als man glaubt.
Lg Maja
Nerv-Jammer-Sinnlos Posting :(((((((((((
Ich übe daheim auch viel mit Junis, aber da er so viel schläft ist da nicht viel Zeit zum üben :(
Bsp. Er war heut morgen 7Uhr wach, schlief dann von 8-9 und seit 10.40 bis jetzt schon wieder. nach dem Mittag essen wird er wieder mind 2 std schlafen und nachmittag kommt dann auch nochmal ne std ran. Ist schon viel und wie gesagt dazwischen ist dann nicht viel Zeit.
Muskelschwäche hat Junis bei weitem nicht, er macht sich einfachzu steif, überstreckt sich und dann ist er ein steifes unzufriedenes Muskelpaket.
LG
Nerv-Jammer-Sinnlos Posting :(((((((((((
Also ich bin ja nicht so ein Freund von KG, wenn körperlich alles in Ordnung ist. Jedes Kind entwickelt sich anders. Meine Nichte zb konnte mit 18Monaten noch nicht laufen und jeder hat meine Schwester zur KG gedrängt. Sie ist dann ein paar Wochen später einfach von allein, ganz ohne KG, gelaufen.
Bei Nina hat es ganze 10Wochen gedauert bis sie "kapiert" hat wie man sich wieder vom Bauch auf den Rücken dreht. Sie war nur genervt und hat viel gejammert, weil der doofe Arm im Weg war.
Wenn es nicht so geht wie man will sind auch die Kleinsten schon frustriert.
Ich hoffe, dass es bei Junis bald klick macht und erstmal eine entspannte Zeit auf euch zukommt.
Lg
Kebi
Nerv-Jammer-Sinnlos Posting :(((((((((((
ich wollte jetzt nicht sagen, dass du daheim nichts machst mit ihm, hoffe du hast es nicht falsch verstanden :ROSE:
Wie hat sich sein Hinterkopf eigentlich entwickelt? Linus abgeflachter Kopf ist viel besser geworden, nur oben hat er noch eine abgeflachte Stelle, die kommt aber nicht vom liegen und bis die weg geht dauert es viele Monate lt. ehem KG.
Ich hoffe, dass Junis bald der Knoten platzt und er zufriedener ist. Hoffe, du hast wenigstens ein Umfeld, was dich nicht nervt mit Fragen, warum er das und dieses nicht macht.
Ich finde auch, dass er relativ viel schläft. Schön, wenn meiner auch mal soviel schlafen würde ;)
Linus macht nur kurze Nickerchen und ist nach dem Aufwachen immer etwas nigelig
Lg Maja
Nerv-Jammer-Sinnlos Posting :(((((((((((
Zum Glück hab ich ein entspanntes Umfeld, ich bin eher die jenige die sagt das er nüscht kann. Aber ich seh es ja auch 24std.
Karims HInterkopf hat sich sehr gut entwickelt, sieht man kaum, hat auch so eine Frisur das man nix sieht (Frisur jetzt nicht wegen dem Kopf). KG hatte er von Januar bis Ende April, erst 2x dann 1x die Woche
LG
Lass Dich doch nicht stressen!
Hi Kathleen!
Wenn Dich die KG so nervt, sie Euch eh nicht wirklich weiter gebracht hat und sogar die Therapeutin es "angeboten" hat, solltet Ihr es vielleicht wirklich sein lassen?...Ich seh das genau wie Kebi und halt auch nichts davon, mit einem GESUNDEN Kind zur KRANKENgymnastik zu gehen. (Du schreibst ja, dass mit Junis körperlich alles in Ordnung ist.)
Schau - Niklas gehört ja auch zu den seeeeehr Langsamen. Ich hab schon 2mal hier im Forum deswegen rumgefragt, ob ich irgendwie mit ihm (drehen und krabbeln) üben kann, und die Meinung war fast komplett einstimmig: Dass ich ihn einfach lassen soll, weil jedes Kind nunmal sein eigenes Tempo hat.
Beispielsweise konnte Niklas sich ewig lang nicht vom Rücken auf den Bauch drehen, weil er einfach nicht kapiert hat, wie er den störenden Arm aus dem Weg kriegt. Umgekehrt ging das Ganze schon wesentlich früher, obwohl das "normal" ja erst danach kommen soll...Eines schönen Tages hatte er auf einmal den Dreh raus, und seitdem dreht er sich aus Rückenlage sofort blitzschnell auf den Bauch und dann wie ein Kreisel um seine eigene Achse. Vielleicht ist das ja jetzt die "Vorstufe" zum Krabbeln - vielleicht wird Niklas es aber auch seiner Mama nachmachen und überhaupt nicht krabbeln. :-P
Und was das Thema Schlaf angeht. Der Schlafbedarf des Menschen ist doch total unterschiedlich - das seh ich jeden Tag an mir und meinem Mann. ;-) Junis braucht eben sehr viel Schlaf. Ist ja auch nicht so, dass im Schlaf "nichts passiert", im Gegenteil, da arbeitet das Gehirn auf Hochtouren, und vielleicht werden ja während des nächsten Mittagschlafes genau DIE Gehirnwindungen geknüpft, die nötig sind, damit es bei Junis endlich "Klick" mach.t :-P Bestimmt wär die eine oder andere Mama hier froh, wenn ihr Kind genau so gut schlafen würde wie Junis. Niklas z. B. ist derzeit tagsüber kaum noch ins Bett zu kriegen, obwohl er müde ist... :DEVIL: Wenn ich's mit dem KiWa versuche, muss ich von Pontius zu Pilatus rennen, bis er endlich mal einschläft. Und dann ist er auch schon nach ca. einer halben Stunde wieder wach. Glaub mir: DAS ist wesentlich frustierender! :-|
LG
Sandra und Niklas (der heute wieder mal vorhat, den Mittagsschlaf ausfallen zu lassen :-/ )
Lass Dich doch nicht stressen!
Wie ein Käfer auf dem Rücken halt.
Zum Thema Schlaf, im Prinzip ist es schon schön wenn er soviel schläft aber ist das normal................. ich poste oben gleich mal seinen Tag von heute rein................. der bestand nur aus Schlafen.....
LG
Kathleen mit schon wieder schlafenden Junis
Lass Dich doch nicht stressen!
Kann mir gut vorstellen, dass das auf Dauer nervt. Aber ich denke, Frust gehört nunmal zum Leben bzw. Lernen dazu und wird unsere Kleinen noch sehr, sehr oft "heimsuchen". %)
Da ist der viele Schlaf dann doch wieder ganz praktisch - so hat Junis weniger Zeit zum Meckern. :-P
LG
Nerv-Jammer-Sinnlos Posting :(((((((((((
Ich denke manchmal hat man auch so ein bissel den "Stress" weil man eben vergleicht bzw verglichen wird. Irgendjemand sagt, sein Kind konnte z.B. im Alter von 6 Monaten schon perfekt krabbeln und schon fragt man sich insgeheim, wann es beim eigenen soweit ist und ob alles in Ordnung ist. Aber wie schon einige hier gesagt haben: jedes Kind hat sein eigenes Tempo, und das kann (und sollte) man denke ich auch nicht beeinflussen.
Wir haben auch ne extrem anstrengende Zeit hinter uns, Roko hat innerhalb von ca 10 Wochen alles mögliche auf einmal gelernt und war so extrem frustriert, wenn die Dinge, die er gern machen wollte nicht geklappt haben. Er hat nur geheult und gemeckert, wirklich den ganzen Tag lang. Und Nachts hat er dann alles verarbeitet... Kann also verstehen, dass du gestresst bist. Aber irgendwann machts Klick, ein kleines Erfolgserlebnis ist da und es wird besser.
Zum Thema Schlafen, ich denke auch jedes Kind braucht unterschiedlich viel Schlaf, die Aussage von der Therapeutin ist echt komisch. Du sagst, Junis braucht sehr viel Schlaf, das 'stört' dich, ich sage Roko braucht sehr wenig Schlaf, das 'stört' mich. Ich bekomm ihn nur mit Ach und Krach und sehr viel Aufwand und Nerven zum Schlafen. Will damit nur ausdrücken, wie unterschiedlich die Kinder doch sind und wir halt das beste aus der Situation machen müssen
:-)
Lass Dich nicht stressen! :)
GLG
Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:
Laß ihm seine Zeit!!! Er wird das alles lernen...
meine Maus hat auch immer geschimpft wenn sie irgend was nicht so konnte wie sie wollte. Aber sie hat versucht und versucht und irgendwann gings!!!
Jedes Kind hat seine Zeit!!!
Stefi und Emilia 9M+1T :IN LOVE:
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen