Nele muss im Januar operiert werden :(
Ich hoffe euch gehts allen gut. Uns gehts soweit gut, der 2.Geburtstag von Nele steht bevor und Ben ist jetzt auch schon 2 Monate und schläft schon durch (Letzte Nacht von 23 Uhr bis halb 8 heute morgen :) ich bin bald geplatzt weil ich soviel Milch hatte :D ) :THUMBS UP: [:-} :BRAVO:
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Nele hat ja von Geburt an die Tränenkanäle beider Augen verklebt. Der Tränenkanal am rechten Auge ist von alleine aufgegangen, der vom linken ist noch immer verklebt - heißt: das Auge tränt dauernd und entzündet sich immer wieder :-( Unser KiA meinte dann bei der U7 nachdem wir nochmal nachgefragt hatten, dass sich das eigentlich bis zum 1.Lebensjahr gelegt haben sollte und dass man danach schon was machen sollte.
Wir sind dann also mit Nele zu unserer Augenärztin. Sie hat sich das angeschaut und uns ins Klinikum überwiesen...der Tränenkanal muss durchgestochen werden. Aussage unserer Ärztin war, dass Nele sediert wird und dass keine Vollnarkose notwendig ist. Da war ich schon erleichtert und dachte: "Na gut, dann ist das ja schnell gegessen..." Hahaaaaaaa...PUSTEKUCHEN!:,(
Jetzt waren wir am Mittwoch im Klinikum mit Nele, sie wurde 40 Minuten lang untersucht erst von nem Assistenzarzt und dann noch von der Oberärztin und Nele hat alles ohne Theater über sich ergehen lassen :THUMBS UP: Fazit der Untersuchung: BEIDE Tränenkanäle müssen in VOLLNARKOSE durchgespült werden, wenn das Durchspülen nicht ausreicht, bekommt sie in den Tränenkanal einen kleinen Silikonschlauch gelegt der später (ohne Narkose) gezogen werden kann =-O :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(
Gott sei Dank kann das ambulant gemacht werden und sie muss dann (hoffentlich) nicht da bleiben. Trotzdem: Wir dürfen sie NICHT bis zum OP begleiten, sie wird im Zimmer abgeholt und muss alleine bis zum OP :,( :,( :,( Im Aufwachraum dürfen wir dann wieder zu ihr :,( :,( :,( Bin jetzt schon wieder am heulen, allein schon die Vorstellung ist der absolute HORROR für mich. Auch wenn der Eigriff nur 5-10 Minuten dauert: Sie bekommt eine Vollnarkose(das ist für mich viel schlimmer, mein Mann ist Fachpfleger für Anästhesie und er weiß was da alles passieren kann :,( ) und muss ganz allein dadurch. Wir können nix mehr machen und müssen unsere Maus in fremde Hände geben und den Ärzten vertrauen...das ist echt hart und ich heul jetzt schon jeden Tag wenn ich drüber nachdenke...
Ihr haltet mich bestimmt schon für ne Glucke oder für hysterisch aber für mich wird das glaub ich schlimmer als für Nele :,( :,( :,(
Sorry dass es so lang geworden ist :ROSE:
LG
Kathrin mit Nele (23M) und Ben 9W1T :IN LOVE: :IN LOVE:
ich wünsch euch und besonders der kleinen maus alles gute. ich würde mir sicher auch sorgen machen, wenn es mein kind wäre. als mutter reagiert man nunmal etwas hysterisch und sorgt sich sehr, auch wenn objektiv gesehen wenig anlass besteht. das ist doch ganz normal.
nele wird es gut wegstecken und es ist ja wichtig, dass das auge nicht weiter tränt, da sie sonst spätestens im kindergarten darunter leiden wird, weil etwas anders ist an ihr. - und die entzündungen sind (davon ganz abgesehen) ja auch unangenehm oder sogar schmerzhaft.
alles gute! claudia
Ich fand es zwar auch immer nicht schön, meine Kinder abgeben zu müssen - aber es ging auch ganz fix und im Aufwachraum war ich wieder dabei.
LG Petra
Hallo Kathrin,
erstmal: ich halte dich keineswegs für eine Glucke!!
Aber warum um alles in der Welt dürft ihr sie nicht bis zum OP begleiten??
Ich finde das sehr grausam und unmenschlich, sowohl für Nele als auch für euch als Eltern! :DEVIL:
Ein Glück dauert die OP nicht lange, aber das ganze Drumherum is echt doof!
LG
Melanie
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen