Suchen Menü

Nein ich hab euch nicht vergessen :-) und melde mich auch mal wieder.

So meine Lieben.

Dann will ich mich auch mal wieder melden...hab euch ja irgendwie vernachlässigt in letzter Zeit. *sorry*

Unser kleiner Mauro ist inzwischen gar nicht mehr soooo klein mit seinen 3 Monaten...wo bleibt bloß die Zeit...bin doch vor kurzer Zeit noch mit dickem Bauch rum gelaufen. Naja er entwickelt sich super ...wiegt inzwischen 6400g und ist schon 10cm gewachsen und ein total ausgeglichenes ruhiges Kerlchen (ganz anders als Emilio). Wir haben einen tollen Rythmus/Tagesablauf so das er mit uns Abendbrot isst und dann zusammen mit Emilio schlafen geht. Wir haben ab 20h also Zeit für uns. Um Mitternacht will er nochmal kurz was essen und schläft dann bis morgens um 6/7Uhr weiter. Der Pekip-Kurs macht ihm und mir auch viel Freude.

Emilio der stolze große Bruder macht seinen "Job" auch sehr gut. Liebt seinen kleinen Bruder abgöttisch (manchmal zuviel Liebe ...sagen wir immer). Er knutscht und knuddelt ihn immer...will ihm Essen geben und mit ihm spielen (lach)...kommt alles noch. Unsere Großer entwickelt sich auch super. Spricht jetzt in 3 Wort-Sätzen und sehr sehr viele Wörter. Man kann sich gut mit ihm verständigen und er sagt schon was er will und was nicht. Das Kinderturnen mit Papa jeden Montag macht ihm besonders viel Spaß...da tobt er sich immer schön aus. Zur Zeit gewöhnt er sich den Mittagsschlaf ab...was wir ab 17h deutlich zu spüren bekommen....da wird er unausstehlich. Das Windel-frei üben wir auch fleißig....denn nur mit "Schlüpppaaaaa" ist ja viel schöner. Mal sehen ob wir das bis Weihnachten hinbekommen. Lassen ihn immer selbst entscheiden ob Pampers oder nicht. Bzw. meist sagt er es von sich aus.Die Zähne haben wir bis auf die letzten 2 Backenzähne oben auch alle.

Mir als Zweifachmama geht es auch gut. Ich genieße die Zeit mit den Kids sehr und bin immer wieder auf´s Neue erfreut wenn sie was Neues lernen/ können. Ich für mich selbst habe ein neues Hobby gefunden...ich hab mir eine Nähmaschine zugelegt und widme mich Nadel und Faden und Stoff. Da habe ich sehr viel Freude dran und lasse meiner Kreativität freien Lauf.

Ansonsten vertreib ich mir im Moment die Zeit auch gern auf Flohmärkten....suche schon den Adventskalender für Emilio zusammen :-) Den Inhalt hab ich schon fast...muss ich nur noch den Kalender ansich basteln.

So ich hör mal auf mit Schreiben sonst gebt ihr auf halber Strecke auf.

Aber ein paar Bilder bekommt ihr noch:

Viele liebe Grüße Sandy mit Emilio und Mauro

Bisherige Antworten

Das liest sich ja fantastisch, liebe Sandy!
Der kleine Mann ist erst drei Monate alt und Du beschäftigst Dich mit einem neuen Hobby - wow! :-) Ich freue mich mit Euch, daß Euer Familienalltag so harmonisch klappt.
... an Adventskalender mag ich allerdings noch nicht denken - ist doch gerade so schönes, sonniges Herbstwetter bzw. eher Spätsommerwetter. :-)
Danke für die tollen Fotos!
Liebe Grüße, Inken

Liebe Inken.

Ja wir genießen auch noch die letzten sommerlichen Tage bevor es dann drinnen gemütlich wird. Das ist auch eine tolle Jahreszeit...wenn die bunten Blätter fallen und man drin Kerzen anmacht und lecker Tee trinken kann. Ich war letztens sogar nach Winterstiefel schaun, da meine letzten Winter die Hufe hochgerissen haben und die Verkäuferin meinte auch man soll nicht mehr allzu lange warten. Denn die letzten 2 Jahre war es ja richtig kalt :-)

Wie lange kugelst du denn eigentlich noch?? *oder verwechsel ich da was?

LG Sandy mit schon schlafenden Kindern

> Wie lange kugelst du denn eigentlich noch??
Vielleicht noch eine Woche? Oder zwei, falls ich über den Termin gehe? ;-)

Dann bist ja auch schon wieder so ut wie fertig....schade oder?

Endlich eine, die mich versteht! ;-)

... ja, es ist schade!
Sonst hört man eher "du hast es ja bald geschafft". Das ist lieb gemeint. Aber mir geht es gar nicht darum, die Schwangerschaft möglichst schnell zu "schaffen". ;-)
Es ist in der Tat schade, wenn die Zeit der Schwangerschaften für mich dann endgültig vorbei sein wird.
Liebe Grüße, Inken

Werden nicht alle wehmütig wenns das letzte Kind ist?

Wir haben ja nun 2 Jungs und irgendwie kann ich mir auch gar nicht vorstellen das das die letzte Schwangerschaft gewesen sein soll. Weiß auch nicht. Früher hab ich immer gesagt 2 Kinder auf jeden Fall....wenn doch noch ein drittes dazu kommt, ja dann ist das auch herzlich Willkommen.

Mein Mann ist mit dem Thema eigentlich durch und will sich um die Verhütung kümmern. Aber das will ich eigentlich auch nicht...denn dann ist das Thema endgültig abgehakt.

Ihr habt dann auch 3 Kinder oder?

LG Sandy

Werden nicht alle wehmütig wenns das letzte Kind ist?

Hallo liebe Sandy,
ja, wir haben dann drei Kinder. Das war zwar schon ganz früher mein Wunsch gewesen, sah aber jahrelang sehr unrealistisch aus, da mein Mann auch mit nur einem Kind zufrieden gewesen wäre...
Für Nummer zwei mußte ich kämpfen. Als Nummer zwei dann da war, fühlten wir uns als größere Familie so wohl, daß mein Mann und ich es im gegenseitigen Einverständnis haben "darauf ankommen lassen". ;-) Nummer drei ist dann überraschend schnell entstanden - und wir haben uns darüber sehr gefreut. (Aber eine Nummer vier soll es definitiv nicht geben.)
Liebe Grüße, Inken

Liebe Sandy
Schön von Euch zu lesen! Das klingt alles ja sehr entspannt. Freue mich, dass es Euch so gut geht. Wow, schon 3 Monate. Irgendwie rasst die Zeit nur so.... Die Fotos sind total süss, danke fürs Zeigen.
ggglg Armanda

Ja die Zeit...ich weiß auch nicht wer immer an der Uhr dreht.

Wie läuft denn die Kita bei euch und habt ihr euch schon an den neuen Ablauf gewöhnt?

LG Sandy

Hi Sandy
Ich lebe in der Schweiz und da ist es so eine Sache mit den Kitas:-( Erstens hat es viel zu wenige, und die welche es hat sind so was von teuer. Da "lohnt" sich das Arbeiten nicht wirklich:-(
Ich arbeite seit 1 Jahr wieder, allerdings nur 1 Tag in der Woche. In dieser Zeit sind meine beiden Mädels bei einer Tagesmutti. Dort fühlen sich beide sehr wohl, Alina hat sich dort schnell und problemlos eingewöhnt.
lg Armanda

Hallo Sandy, ich kann mich den anderen nur anschließen. Das klingt soooo fantastisch und macht mich doch ein wenig neidisch. 40 Std Job und nicht wirklich momentan nachmittags Zeit für die Kids, alles nur hektisch und so. und dagegen dein entspannter Bericht mit 2 kleinen Kiddies und einem neuen Jobby.Naja vielleicht kommen auch wieder bessere Tage/Wochen/Monate.

Und wirklich, wie die Zeit rast. Ich kann mich noch erinnern, wie du uns benachrichtigt hast, dass Mauro geboren ist und jetzt schaut er schon neugierig in die Kamera. TOLL !!!!

Und weißt du was ich toll finde, dass du es durchziehst mit dem "Schlüpppppa". denn ich weiß noch wie du fragtest-wie am besten. Bei Leonie ist inszwischen meistens auch die Nachtwindel trocken, aber da bin ich noch ein wenig ängstlich die wegzulassen-will ja nicht jede Nacht x-mal das Bett wechseln.

GLG und vielen Dank für deinen tollen Bericht

Kristina und Familie

Liebe Kristina.

Ja zuhause sein und die Kinder aufwachsen zu sehen ist schon toll und ich genieße es noch sehr...denn auch ich will wenn Mauro 2 ist wieder durchstarten. Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit :-)Denke ich jetzt...in 2 Jahren frag ich mich auch wo die letzten 2 Jahre waren.

Ja der Schlüppa :-) Nur das Emilio immernoch kein Pieps sagt. Er will ihn anziehen und bei der Windel zum Schlafen oder für sein großes Geschäft...da ist es halbes Theater ...aber es wird es wird...uns hetzt ja keiner.

Klappt das eigentlich gut mit deinem JOb und den Kindern...les ja immernur das Leonie oft krank it und dann nicht arbeiten kannst.

LG Sandy

@ Sandy

Hallo, naja so wie beschreiben sind mir die 40 Std Woche eigentlich zuviel. mit meinen Krankheitstagen komme ich so halbwegs hin, sie muss eben auch mal wenn es ihr nicht mehr allzu schlecht geht bei Papa mit in der Werkstatt oder im Büro umherwuseln-passt mir auch nicht-aber da ist eben Staat Dtl nicht so sehr kinderfreundlich.;-)

Anders sieht es aus, wenn mein Mann auch 10 Kinderkrankheitstage hätte-aber als selbständiger ist das nicht so leicht und kostet unheimlich viel mehr-die KK.

Dann muss ich mich eben auch mal selber krankschreiben lassen, denn als sie mich ansteckte-habe ich mich auch selbst krank schreiben lassen und ihre Krankschrift nicht eingereicht-so dass mir keine Tage abgezogen wurden.

So dann wünsche ich euch ein tolles WE bei schönem Wetter.

Kristina und co. und genieße die "freie" Zeit-sie geht viel zu schnell um.

P.S. Möchtest du dann auch Vollzeit wieder einsteigen und was machst du nochmal beruflich-ist mir gerade entfallen.

Toller Bericht und schöne Fotos. Danke fürs Zeigen! LG Diana

Gern geschehen :-)

Hallo liebe Sandy,

freu mich richtig, mal wieder hier von dir zu lesen. Ich verstehe, dass man nicht dauernd zum Schreiben kommt, ich hab auch so anstrengende Phasen.

Deine Jungs sind ja so süß :-) klar, dass du die Zeit mit den beiden genießt ...

Und toll, ein Hobby hast du auch noch. Das freut mich.

Ganz liebe Grüße von Chrissi mit ihren 2 Mäusen

Hallo liebe Sandy,

freu mich richtig, mal wieder hier von dir zu lesen. Ich verstehe, dass man nicht dauernd zum Schreiben kommt, ich hab auch so anstrengende Phasen.

Deine Jungs sind ja so süß :-) klar, dass du die Zeit mit den beiden genießt ...

Und toll, ein Hobby hast du auch noch. Das freut mich.

Ganz liebe Grüße von Chrissi mit ihren 2 Mäusen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen