Suchen Menü

Neidische Kollegin...

Endlich 2 Wochen Urlaub!!!

Nach den letzten sehr anstrengenden Wochen kann ich aber auch bald nicht mehr.

Mein Mann muss diese Woche noch arbeiten, dann fahren wir eine Woche nach Österreich.

Wollten die Reise erst absagen aber nach dem Tod seines Vaters ist etwas Ablenkung vielleicht gar nicht schlecht.

Muss mich jetzt mal über meine Arbeitskollegin aufregen.Sie versucht sei 2 Jahren ein Kind zu bekommen und es tut mir sehr leid dass es nicht klappt und ich habe mich immer interessiert und Anteil genommen aber seit man meinen Bauch sieht wird sie immer böser, ich kanns ja verstehen aber sie soll sich ein wenig zurückhalten! Vor ca 3 Wochen, da war ich in der 14. hatte ich mal noch zusätzlich viel Luft im Bauch und als eine Kollegin fragte ob ich nit essen ginge antwortete sie für mich : "aber besser wohl nix, zumindest nix wo Luft drin ist".... Vor 3 Tagen fragte eine ältere Kollegin, die gerne Kinder gehabt hätte wie weit ich sei und sie stand wieder neben mir und sagte " dauert noch, würde man nicht glauben, hahaha" So langsam nervt mich das.Soll die doch woanders hinschauen und nicht meinen Bauchumfang zu ihrem lebensmittelpunkt machen! Zumal am gleichen Morgen mein Schwiegervater erst gestorben war. Da kann sie gern mit mir tauschen! ich bin auch etwas neudisch gewesen auf meine Freundinnen, weil ich mit Anfang 30 noch keine >Kinder und nicht den richtigen Mann dazu hatte. Aber man muss sich ein wenig zusammenreißen, und nicht alles nach außen lassen. Wie soll das bloß weitergehen, wenn mein Bauch noch dicker wird, Sie tut immer so als könne das alles noch gar nicht vom Baby sein sondern als sei es nur Fett und Luft.(ich bin sonst eigentlich schlank und hab für den5. Monat finde ich normalen Bauch...)Naja. Muss sich ja nicht jeder freuen, aber dann solln se die Klappe halten, oder ?

LG Marie (17+3)

Bisherige Antworten

Neidische Kollegin...

Huhu Marie,

sei froh, dass Du die Dame für 2 Wochen los bist, und ab Oktober dann ja für noch länger...

Es wird immer Leute geben, die neidisch sind. Und die einen haben einen positiven, die anderen mehr negativen Neid. Ich war auch immer neidisch (haben ja selbst jahrelang geübt und ich wurde immer verzweifelter), konnte mich aber mit freuen, wenn es auch mit zunehmendem Alter schwerer fiel.

Vielleicht hört Deine Kollegin ja auch die Uhr ticken (Du hast ihr Alter nicht erwähnt). Ich habe z.B. so manche verheulte Nacht verbracht. Wenn es ihr auch so geht, dann versuch einfach darüber hinweg zu sehen. Vielleicht kämpft sie mit diesen Sprüchen auch nur gegen die eigenen Tränen an.

LG und einen schönen Urlaub (ich habe erst nächste Wo eine Wo frei)

Iris mit Prinzen

@ siri

sie ist 37 und ich bin 36
Wir waren vorher sowas wie befreundet, von daher ist es schon traurig..
LG

Stimmt, das ist traurig. LG

@ siri

... manchmal entstehen so eine "Art Freundschaft" leider auch aus negativer Motivation - vielleicht warst Du für sie bisher immer eine Art Leidensgenossin, von der sie nie erwartet (und erhofft) hätte, daß Du jemals ein Kind bekommst. Sowas zeigt sich dann leider meistens zu spät und ist dann auch so super enttäuschend.......
Vielleicht kannst Du sie ja auch mal direkt ansprechen - entweder reißt sie sich dann ein wenig zusammen, oder sie wird noch blöder zu Dir, dann weißt Du wenigstend Bescheid.
Umso besser, ein paar Tage Urlaub zu haben und von so einem Hick-Hack nix mitzubekommen.
Sag mal, was anderes - Du bist doch Allgemeinmedizinerin, oder? Arbeitest Du denn noch an einer Klinik (so verstehe ich Deine Mails immer)? Was ist denn dort Dein Aufgabengebiet? Ich selber bin nämlich gerade in der Weiterbildung zur Internistin - leider nach der neuen WBO. Und das bedeutet ja diese frühe Spezialisierung, hab nämlich weder großes Interesse, den Rest meines Lebens nur noch in Därmen rumzuwühlen oder beim Herzkatheter mit Röntgenstrahlen durchleuchten zu lassen. Daher liebäugel ich ja doch noch mit der Allgemeinmedizin. Allerdings kann ich mir Praxis auch wieder nicht sooooooo gut vorstellen. Wenn Du Lust hast, berichte doch mal.
LG Andrea

@ siri

... manchmal entstehen so eine "Art Freundschaft" leider auch aus negativer Motivation - vielleicht warst Du für sie bisher immer eine Art Leidensgenossin, von der sie nie erwartet (und erhofft) hätte, daß Du jemals ein Kind bekommst. Sowas zeigt sich dann leider meistens zu spät und ist dann auch so super enttäuschend.......
Vielleicht kannst Du sie ja auch mal direkt ansprechen - entweder reißt sie sich dann ein wenig zusammen, oder sie wird noch blöder zu Dir, dann weißt Du wenigstend Bescheid.
Umso besser, ein paar Tage Urlaub zu haben und von so einem Hick-Hack nix mitzubekommen.
Sag mal, was anderes - Du bist doch Allgemeinmedizinerin, oder? Arbeitest Du denn noch an einer Klinik (so verstehe ich Deine Mails immer)? Was ist denn dort Dein Aufgabengebiet? Ich selber bin nämlich gerade in der Weiterbildung zur Internistin - leider nach der neuen WBO. Und das bedeutet ja diese frühe Spezialisierung, hab nämlich weder großes Interesse, den Rest meines Lebens nur noch in Därmen rumzuwühlen oder beim Herzkatheter mit Röntgenstrahlen durchleuchten zu lassen. Daher liebäugel ich ja doch noch mit der Allgemeinmedizin. Allerdings kann ich mir Praxis auch wieder nicht sooooooo gut vorstellen. Wenn Du Lust hast, berichte doch mal.
LG Andrea

Steh eifach über und lass dich nicht ärgern!Das ist nicht wert!

Neidische Kollegin...

Hallo Marie,

ärgere Dich nicht über Deine Kolleginnen, auch wenn es weh tut und schade ist, wenn die eine mit Dir befreundet war.

Ich kannte mal eine Frau vom Sehen, wo ich immer nur dachte, warum sieht die nur immer verbitterter und verbitterter aus. Zuletzt schaffte sie es noch nicht mal mehr freundlich zu grüßen, vollkommen unfähig zu lächeln. Ich war damals eindeutig nicht schwanger, hatte noch nichtmal einen Partner.

Die Lösung für ihre Verbitterung kam eines Tages, als sie von heute auf morgen mit einem Kinderwagen durch die Weltgeschichte schipperte. Sie strahlte. Ihr Mäuschen hatten sie adoptiert. Sie war so traurig, verbittert und verhärmt geworden, weil sie versuchten vergeblich ein Kind zu bekommen.

Ein noch extremerer Auswuchs, wozu ein unbefriedigter Kinderwunsch führen kann, liegt leider bei meiner Stiefmutter vor:

Diese schaffte es leider meiner Mutter noch nicht einmal mehr 4 Monate vor deren Tod vorzuwerfen, dass meine Mutter schuld daran sei, dass meine Stiefmutter hätte keine Kinder bekommen dürfen. Es mag sein, dass mein Vater wirklich keine weiteren Kinder haben wollte, aber was hat das mit meiner Mutter zu tun. Ich habe nach solchen emotionsgeladenen Geschichten totale Angst, dass meine Stiefmutter aus blankem Neid meinem Vater das erste Enkelkind vermiesen wird.

Mach Dir um Gottes Willen nicht zu viele Gedanken über die doofen Sprüche Deiner Kolleginnen. Es ist wirklich kaum zu glauben, was ein (noch) unerfüllter Kinderwunsch für Reaktionen hervorrufen kann. Für manche Frauen ist das ganz dramatisch und sie werden dann richtig bösartig. Eigentlich traurig, v.a. für die Betroffenen.

LG Claudia mit Theresia (22+5)

Lass dich nicht ärgern

und genieß deine zwei Wochen urlaub.Es ist echt ne scheiß art seinen eigenen frust darüber an dir auszulassen zumal du ja nichts dafür kannst das es bei ihr nicht klappt und du kannst ja schlecht nur aus solidarität und um sie nicht traurig zu machen auf deine Familienplanung verzichten.Aber nimm es nicht persönlich,ich denke das ist ihre enttäuschung und auch wut darüber das sie einfach nicht schwanger wird und sie hat bestimmt angst das sie Kinderlos bleibt ich mein sie ist ja auch keine 20 mehr.Vielleicht solltest du sie mal zur seite nehmen und ihr sagen das du sie verstehen kannst aber das dir das weh tut wenn sie so ist.Lg Kyra

Neidische Kollegin...

Naja, das Verhalten deine Kollegin ist nicht schön, aber irgendwo kann ich es nachvollziehen. Ich hatte eine FG und meine Freundin is schwanger geworden....da hab ich mich auch nicht direkt gefreut. Das is eine riesen Überwindung. Ich hatte ihr gesagt das sie ruhig drüber sprechen kann und keine Rücksicht nehmen muss. Aber letztlich war es schon komisch. Es ist halt hart wenn jemand neben einem schwanger ist und bei einem selbst hauts nicht hin obwohl man es sich so sehr wünscht. Nehms deiner Kollegin nicht krumm, ist zwar kacke wie sie es dir zeigt, aber insgeheim ist sie traurig und verletzt. lg, kati

nicht ärgern lassen - das lohnt sich doch gar nicht! GGLG von

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen